Probleme beim Erkennen des Netzwerks

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
dirkdu
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2013, 17:09

Probleme beim Erkennen des Netzwerks

Beitrag von dirkdu » 31.05.2013, 08:39

Hallo,

also ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor 3 Wochen ca. sowohl mein Router als auch das Modem von Unitymedia bekommen und angeschlossen, bin Neukunde.

Alle Notebooks/ Smartphones konnte ich nach einigen Problemen an das Internet bekommen, allerdings habe ich ein Problem mit einem Notebook: Dies erkennt zwar alle anderen Netzwerke in der Umgebung, findet aber unser Netzwerk nicht, um sich mit dem Internet zu verbinden. Ich habe nie alle Geräte gleichzeitig angeschlossen, um dies als mögliche Fehlerquelle auszuschliessen.

Woran kann es liegen, dass ich unten rechts bei anderen Notebooks das Netzwerk angezeigt bekomme, an einem aber nicht. Ist das eine Einstellungssache am Router oder eher am PC, wovon ich dann mal ausgehe, da ja die anderen Rechner mühelos ins Internet kommen.

Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.

Grüsse

Dirk

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Probleme beim Erkennen des Netzwerks

Beitrag von paul » 31.05.2013, 09:10

Das dürfte in erster Linie an dem PC bzw. dessen Windows liegen.

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Probleme beim Erkennen des Netzwerks

Beitrag von reset » 31.05.2013, 10:13

Die SSID ist Dir ja bekannt, so könntest DU das dann händisch einrichten.

Gruß reset

dirkdu
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2013, 17:09

Re: Probleme beim Erkennen des Netzwerks

Beitrag von dirkdu » 03.06.2013, 12:45

reset hat geschrieben:Die SSID ist Dir ja bekannt, so könntest DU das dann händisch einrichten.

Gruß reset

Und wie mach ICH das? :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Probleme beim Erkennen des Netzwerks

Beitrag von paul » 03.06.2013, 13:12

Wie du das machst?

Ganz einfach: Mit etwas Eigeninitiative findest du mit Hilfe einer geeigneten Suchmaschine im Internet ganz schnell zu deiner Hardware passende Anleitungen. Nur Mut.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Probleme beim Erkennen des Netzwerks

Beitrag von hajodele » 03.06.2013, 13:21

dirkdu hat geschrieben:
reset hat geschrieben:Die SSID ist Dir ja bekannt, so könntest DU das dann händisch einrichten.

Gruß reset

Und wie mach ICH das? :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:
Im Netzwerk- und Freigabecenter gehtst du auf deinen WLAN-Adapter.
Da drin findest du unter einem Reiter die vorhandenen SSIDs.
Unter Umständen reicht es schon, wenn du dort einfach alles löschst.

Anmerkung: Welches Betriebssystem hast du? Unter Vista war das mal ein Fehlerbild, das mit bestimmten Adaptern auftreten konnte. Details dazu habe ich aber keine mehr im Kopf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast