Unitymedia : Kein Telefon aber das Internet funktioniert

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
wotan13
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2013, 13:07

Unitymedia : Kein Telefon aber das Internet funktioniert

Beitrag von wotan13 » 23.05.2013, 13:34

Hallo liebe Forengemeinde,

meine Bekannte hat folgendes Problem.Nach einem Stromausfall funktioniert das Internet wieder einwandfrei, das Telefon hat aber keine Funktion (an der Fritzbox 6320) mehr.

Ich habe mir per Fernzugang ihre Fritzbox angeschaut. Dort sind keine Telefondaten hinterlegt.

Meine Frage:

Bekommt die Fritzbox 6320 Cable die Telefondaten automatisch über eine Konfigurationsdatei von Unitymedia, oder müssen diese von Hand eingetragen werden?
Wenn ersteres der Fall ist, ist ein Netzstecker ziehen die richtige Lösung, um eine Neuanmeldung zu erzwingen?

LG

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 755
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Unitymedia : Kein Telefon aber das Internet funktioniert

Beitrag von blaxxz » 23.05.2013, 15:41

Hi,

ja es wird alles automatisch bezogen.

Steck die FritzBox mal für 1min vom Strom ab und dann wieder rein.
Warte dann bis die Cable LED aufhört zu blinken und versuche es erneut.
Bild

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: AW: Unitymedia : Kein Telefon aber das Internet funktion

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 23.05.2013, 20:01

Hi,normal kann man über die Homepage seine telefondaten einsehen.ansonsten beim kundedienst anrufen und sagen die sollen nochmal ein Provisioning starten :smile:
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bellm und 2 Gäste