Internetgeschwindigkeit nach gewisser Zeit langsamer

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Phil31
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2013, 19:44

Internetgeschwindigkeit nach gewisser Zeit langsamer

Beitrag von Phil31 » 01.05.2013, 19:54

Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem Kunde bei Unitymedia, habe 2Play 50. Nun habe ich ein Problem und mich würde interessieren, ob dieses Problem bekannt ist.

Als folgendes Problem besteht: Wenn ich über einen längeren Zeitraum den vollen Speed abrufe, wird das Internet ganz schnell plötzlich langsamer. In zahlen bedeutet das am Anfang knapp 50 mbit und plötzlich nur noch knapp 20 mbit. Nur das ausschalten und wieder einschalten der Fritz Box behebt das Problem. Darüberhinaus kann von nebenbei Surfen nur geträumt werden, Er öffnet keine Seiten.

Gestern war auch ein Techniker da und hat was eingestellt, ich selber war leider nicht Vorort, er meinte der Techniker der mir alles im Keller installiert hat, hätte etwas falsch eingestellt. Naja, er hat es wohl nicht besser gemacht, den das Problem besteht weiterhin. Habt ihr einen Rat für mich, ist euch das Problem bekannt?

Lg
Phil

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Internetgeschwindigkeit nach gewisser Zeit langsamer

Beitrag von paul » 01.05.2013, 19:58

Ist das eine 6320? Dazu gibt es hier im Forum reichlich Beiträge.

Phil31
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2013, 19:44

Re: Internetgeschwindigkeit nach gewisser Zeit langsamer

Beitrag von Phil31 » 01.05.2013, 20:01

Ja es ist eine 6320! Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Hast du vielleicht ein paar LInks für mich ;)?

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Internetgeschwindigkeit nach gewisser Zeit langsamer

Beitrag von paul » 01.05.2013, 20:04

Gib einfach mal im Suchfeld oben rechts "6320" ein und lasse Dir die Beiträge anzeigen.

Der Fehler hat mit der Firmware zu tun, aber das ist eine lange Geschichte.

Phil31
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2013, 19:44

Re: Internetgeschwindigkeit nach gewisser Zeit langsamer

Beitrag von Phil31 » 01.05.2013, 20:08

genau das habe ich gemacht! Bedeutet das, dass es gar nicht an den Einstellungen liegt, sonder an der FB 6320 !? Warum lassen die dann bitte eine Techniker rauskommen? Kann ich da jetzt gar nichts machen und muss damit leben? Kann doch keine Lösung sein, die FB immer wieder neuzustarten wenn das Internet mal wieder langsam ist? Da muss ich ja jedes mal meinen Download für die Zeit anhalten...das kann es doch nicht sein :wut:

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Internetgeschwindigkeit nach gewisser Zeit langsamer

Beitrag von paul » 01.05.2013, 20:14

Ich kann Dir da leider nicht wirklich weiter helfen. Tritt das Problem nur über WLAN oder auch über LAN auf?

Phil31
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2013, 19:44

Re: Internetgeschwindigkeit nach gewisser Zeit langsamer

Beitrag von Phil31 » 01.05.2013, 20:16

Per Lan habe ich es noch nicht versucht, aber nach dem die Geschwindigkeit langsam geworden ist, habe ich auch eine speedtest per Lan gemacht und auch da waren die Wert schlecht, ca. 25000 anstatt 20000. Kannst du mir eine Link zu einem Thema geben wo mir das Problem erklärt wird?

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Internetgeschwindigkeit nach gewisser Zeit langsamer

Beitrag von paul » 01.05.2013, 20:21

Einen Link habe ich leider nicht - aber die WLAN-Probleme mit der 6320 sind bekannt und hier im Forum zahlreich beschrieben. Angeblich soll ja nun eine neue Version der Firmware ausgerollt werden.

Ich würde aber an deiner Stelle nochmals eine Störung melden.

Phil31
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2013, 19:44

Re: Internetgeschwindigkeit nach gewisser Zeit langsamer

Beitrag von Phil31 » 01.05.2013, 20:43

Eine Störung werde ich morgen ganz sicher melden. Muss ja sagen, dass mich das schon tierisch nervt!

Phil31
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2013, 19:44

Re: Internetgeschwindigkeit nach gewisser Zeit langsamer

Beitrag von Phil31 » 02.05.2013, 11:15

So heute mit UM gesprochen, die wollen jetzt mein FB updaten und damit das Problem beheben! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was bringen soll. Ich bin ja mal gespannt, wann das Update kommt und ob dann die Problem passe´ sind :wut:

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Internetgeschwindigkeit nach gewisser Zeit langsamer

Beitrag von paul » 02.05.2013, 12:13

Schreib mal bitte, welche Version du bekommen hast und welche Du vorher hattest.

Phil31
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2013, 19:44

Re: Internetgeschwindigkeit nach gewisser Zeit langsamer

Beitrag von Phil31 » 02.05.2013, 12:18

aktuell habe ich die 05.28 drauf, dass weiß ich aus dem Kopf. Habe gerade nochmal bei Twitter nachgefragt, wo mir nun gesagt worde, dass es aktuell gar kein Upate gibt welches von UM verteilt wird. Bin ein wenig ratlos. Mal gucken was sich getan hat, wenn ich später zu hause bin! Ansonsten rufe ich wieder bei der Hotline an!

Phil31
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2013, 19:44

Re: Internetgeschwindigkeit nach gewisser Zeit langsamer

Beitrag von Phil31 » 02.05.2013, 12:43

Gerade nochmal die Hotline befragt, mir soll wohl die 5.51 zur Verfügung gestellt werden!

paul
Übergabepunkt
Beiträge: 398
Registriert: 10.01.2013, 21:08

Re: Internetgeschwindigkeit nach gewisser Zeit langsamer

Beitrag von paul » 02.05.2013, 16:32

Klingt spannend.

Phil31
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2013, 19:44

Re: Internetgeschwindigkeit nach gewisser Zeit langsamer

Beitrag von Phil31 » 02.05.2013, 16:55

Ja, da bin ich jetzt auch mal gespannt. Ich habe jetzt mal einen Testdownload per Lan gemacht. Bis jetzt ist das Problem nicht aufgetreten, scheint wohl tatsächlich am Wlan zu liegen. Na hoffe ich bekomme das Update bald und das Problem ist dann passé!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Asdafi, brisbone, Maikel, MartinP_Do, why_ und 8 Gäste