Automatsche Umstellung? Plötzliche Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Franklin72
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2011, 14:47

Automatsche Umstellung? Plötzliche Probleme

Beitrag von Franklin72 » 25.04.2013, 10:07

Hallo,

ich habe mich nun schon etwas eingelesen dass es passieren kann das man ohne Vorwarnung auf von ipv4 auf ipv6 umstellt werden kann. Ich habe ein Cisco3212 Modem und einen TPlink 1043N als Router. Bis Vorgestern konnte ich ohne Probleme auf einen anderen Rechner mit offenen POrts zurückgreifen. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Ich habe zwar gemerkt dass mein Internet - ich habe 2play 32.000 seit gut 1,5 Jahren - geringfügig schneller geworden ist aber die VErbindung etwas schwankender ist. Wie kann ich feststellen ob eine Umstellung erfolgt ist? Kann ich diese Rückgängig machen lassen? Wäre für Euere Hilfe sehr dankbar
Bild

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4819
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Automatsche Umstellung? Plötzliche Probleme

Beitrag von hajodele » 25.04.2013, 10:12

Eine automatische Umstellung ohne Benachrichtigung ist kaum vorstellbar.
Testen kannst du das z.B. über http://www.wieistmeineip.de/
Wenn da eine IPv6-Adresse auftaucht, ist das Unvorstellbare passiert

Franklin72
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2011, 14:47

Re: Automatsche Umstellung? Plötzliche Probleme

Beitrag von Franklin72 » 25.04.2013, 10:23

Habs nun getestet und auch bei Unitymedia angerufen. Ich bin weiter auf ipv4 habe aber plötzlich ne schnellere Leitung und kann nicht auf die Ports der anderen Rechner zugreifen. Man konnte sich das Problem nicht erklären hat mir aber zugesichert dass sich ein Techniker bei mir melden wird!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste