schonmal vorweg: Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, falls es schon einen bestehenden Thread geben sollte, sorry!
Ich habe am Freitag einen 3Play Anschluss bei UM (NRW) bestellt und dieser wurde auch heute bereits geschaltet. Als ich mich dann im Kundencenter eingeloggt habe, ist mir aufgefallen das dort WLAN inaktiv stand. Eigentlich war ich der Meinung, entsprechende Funktionalität beim Bestellvorgang angeklickt zu haben, bin mir aber nicht sicher, da ich mich schon maßlos über die nicht zu entfernenden Häckchen fürs Sicherheitspaket und Digital TV Highlights geärgert habe.
Ich finde es ehrlich gesagt schon lächerlich genug, fürs aktivieren des Features im Router (Fritz Box 6320) Geld bezahlen zu müssen, die ganze Geschichte ist aber derzeit für Neukunden kostenlos. An der Hotline konnte ich nichts erreichen und auf eine Supportanfrage bekam ich auch nur die Antwort:
Nun meine Frage: Ist jemandem schonmal ähnliches passiert und konnte da noch etwas erreicht werden? Ich werde morgen nochmal die Hotline mit dem Problem nerven, vermute dort aber nicht weiter zu kommen. Ich habe mich auch ein bischen über den Router schlau gemacht, die Möglichkeit einer Custom Firmware besteht wohl auch nicht .."Eine kostenlose nachträgliche Buchung der WLAN-Funktion ist nicht möglich."
Ich bin mir durchaus bewusst, dass der WLAN Empfang mit der Fritz Box so schlecht sein könnte, dass ich das Gerät eh nur noch als Modem verwende und einen anderen Router anschließe, möchte ich aber erstmal testen. Ich bin nicht bereit einmalig oder monatlich Geld dafür zu bezahlen. Da ich erst in ca. einem Monat in meine neue Wohnung einziehe, habe ich noch die Möglichkeit den Anschluß zu widerrufen und das ganze in 3 Wochen nochmals neu zu bestellen. Würde ich ungern machen, weil es mich Zeit und UM ein klein wenig Geld kostet, aber mir bleibt scheinbar nichts anderes übrig oder hat jemand noch eine andere Idee?
Danke schonmal fürs durchlesen