Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von robbe » 10.04.2013, 22:12

merlinmage hat geschrieben:Huhu,

meinst du die MSE Werte? Was wären denn normale Werte? Und könnte meine Vermutung mit IPV4 auf V6 richtig sein?
Ich meine die Power Level Werte in Empfangsrichtung, der sollte nicht über 10 liegen.

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: AW: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 13.04.2013, 22:06

Ja sind zu hoch.ich würde den gesammtpegel verringern und den tx anpassen.das heisst du brauchst nen Techniker
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

m0rtyr
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2013, 18:39

Re: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von m0rtyr » 16.04.2013, 18:45

Guten Tag,

Ich habe seit ca. 2 Wochen exakt das selbe Problem bei meiner Fritzbox 6320 mit dem 3Play 50 Tarif. Nach 5-7 Stunden ist keine Verbindung ins Internet mehr möglich, obwohl die FB anzeigt das alles ok ist. Es hilft nur ein FB neustart oder wenn man im Webinterface bei der Internetverbindung auf "Neu verbinden" klickt. Den Telefonsupport habe ich schon angerufen welcher nach durchmessen der Leitung mit keinem negativen Ergebnis einen Techniker vorbei schicken will. Die Fehlermeldungen des IP V6 DHCP habe ich auch in der Log stehen.

Hier sind meine Werte, ist da irgendwas ungewöhnliches?
Bild

Habe letzte Woche Donnerstag angerufen und bis jetzt noch nichts vom Techniker gehört, weiss einer wie lang das dauern kann?

Mfg

Phil31
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2013, 19:44

Re: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von Phil31 » 02.05.2013, 11:26

Ich habe 2Play 50 und ein ähnliches Problem, wenn auch nicht das selbe. Unter Volllast, verringert sich nach einer gewissen Zeit die Downloadgeschwindigkeit auf ca. 20.000! Nur ein Neustart der Box behebt das Problem und ich habe wieder 50.000. Jedoch nach kurzer Zeit bei Volllast fällt die Geschwindigkeit wieder ab. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen!?

WaldeW204
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2013, 10:12

Re: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von WaldeW204 » 10.05.2013, 14:59

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... edium=feed

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sch4kal und 9 Gäste