Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
merlinmage
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2013, 20:40

Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von merlinmage » 08.04.2013, 20:47

Hallo werte Foren-User!

Ich bin nun seit drei Tagen Neukunde bei UM. Ich habe eine Fritzbox 6320 Cable und ein 2Play Premium 100 Paket. Verbunden ist die Box mit dem Netzwerkkabel an meinen PC. Sporadisch und ohne erkennbares Muster, also sowohl unter Last als auch im Idle geht das Internet flöten, nur ein Neustart der Fritzbox hilft. Ich habe mal Screenshots von der FW und dem Systemlog hochgeladen:

Bild
Bild
Bild

Kann mir wer helfen?

Liebe Grüße

merlin

merlinmage
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2013, 20:40

Re: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von merlinmage » 09.04.2013, 00:47

Nachtrag:

Internet ist wieder weggebrochen, Systemlog sagt aber nichts dazu. Außerdem sagt mir die Fritzbox, dass sie weiterhin online wäre:

Bild
Bild

irrtum1
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 22.09.2008, 20:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von irrtum1 » 10.04.2013, 12:27

Hallo,

mache mal bitte ein Bild von Kabel-Internet ( unter Kabel Information), hier stehen Werte wie Down und Upstream diese sind wichtig.
Vieleicht stimmt hier schon was nicht.

Gibt auch aktuell probleme mit W-Lan, W-Lan schmiert ab und die Box startet ständig neu! Sofware seitiges Thema.

Gruß
Fritz!Box 6360 Firmeware OS 6.04 3play 100
Samsung UHD 55 JU6495
CI+ Modul UM02

merlinmage
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2013, 20:40

Re: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von merlinmage » 10.04.2013, 18:40

Huhu,

ich bin zwar mit ein-zwei Geräten im WLAN, der PC hängt aber mit LAN Kabel direkt in der Box, das sollte nicht das Problem sein. Was mir noch aufgefallen ist: ich habe einen IPV4 Anschluss, IPV6 gibt es wohl bei mir nicht. Lustigerweise steht im Log manchmal IPV6 fehlgeschlagen, bei ner V4 Leitung wundert mich DAS natürlich nicht. ;)

Habe aber mal ein Bild der Kabelinformationen gemacht:

Bild

Und hier der nicht funzende IPV6 Versuch der guten FritzBox:

Bild


Grüße

merlin

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von robbe » 10.04.2013, 19:25

Der Downstream Pegel ist ziemlich hoch, könnte für die Aussetzer verantwortlich sein.
Lass dir einfach mal nen Techniker vorbeischicken.

merlinmage
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2013, 20:40

Re: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von merlinmage » 10.04.2013, 20:55

Huhu,

meinst du die MSE Werte? Was wären denn normale Werte? Und könnte meine Vermutung mit IPV4 auf V6 richtig sein?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von HariBo » 10.04.2013, 21:41

die FB 6320 kann nur IPv6 ........

merlinmage
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2013, 20:40

Re: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von merlinmage » 10.04.2013, 21:55

Huhu,

wie erklärst du dir dann diese beiden Bilder?

Bild
Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von HariBo » 10.04.2013, 22:01

es wird mittels DualStick lite eine IPv4 Adresse emuliert, die aber nicht wirklich einzig für dich da ist.
Weshalb bei deinem Screenshot die IPv6 nicht angezeigt wird, weiss ich nicht, bei mir ist sie vorhanden.

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 08.11.2012, 10:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von NoGi » 10.04.2013, 22:11

merlinmage hat geschrieben:Huhu,

wie erklärst du dir dann diese beiden Bilder?
Bei MeineIP wird Dir die IP-Adresse deines Clients, nicht die Deines Routers angezeigt.
Wenn also Dein Betriebssystem kein IPv6 spricht kann auch keine IPv6 Adresse angezeigt werden.

-NoGi

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von robbe » 10.04.2013, 22:12

merlinmage hat geschrieben:Huhu,

meinst du die MSE Werte? Was wären denn normale Werte? Und könnte meine Vermutung mit IPV4 auf V6 richtig sein?
Ich meine die Power Level Werte in Empfangsrichtung, der sollte nicht über 10 liegen.

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: AW: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 13.04.2013, 22:06

Ja sind zu hoch.ich würde den gesammtpegel verringern und den tx anpassen.das heisst du brauchst nen Techniker
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

m0rtyr
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2013, 18:39

Re: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von m0rtyr » 16.04.2013, 18:45

Guten Tag,

Ich habe seit ca. 2 Wochen exakt das selbe Problem bei meiner Fritzbox 6320 mit dem 3Play 50 Tarif. Nach 5-7 Stunden ist keine Verbindung ins Internet mehr möglich, obwohl die FB anzeigt das alles ok ist. Es hilft nur ein FB neustart oder wenn man im Webinterface bei der Internetverbindung auf "Neu verbinden" klickt. Den Telefonsupport habe ich schon angerufen welcher nach durchmessen der Leitung mit keinem negativen Ergebnis einen Techniker vorbei schicken will. Die Fehlermeldungen des IP V6 DHCP habe ich auch in der Log stehen.

Hier sind meine Werte, ist da irgendwas ungewöhnliches?
Bild

Habe letzte Woche Donnerstag angerufen und bis jetzt noch nichts vom Techniker gehört, weiss einer wie lang das dauern kann?

Mfg

Phil31
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2013, 19:44

Re: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von Phil31 » 02.05.2013, 11:26

Ich habe 2Play 50 und ein ähnliches Problem, wenn auch nicht das selbe. Unter Volllast, verringert sich nach einer gewissen Zeit die Downloadgeschwindigkeit auf ca. 20.000! Nur ein Neustart der Box behebt das Problem und ich habe wieder 50.000. Jedoch nach kurzer Zeit bei Volllast fällt die Geschwindigkeit wieder ab. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen!?

WaldeW204
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2013, 10:12

Re: Neukunde und Fritzbox 6320 Cable Problem

Beitrag von WaldeW204 » 10.05.2013, 14:59

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... edium=feed

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste