Surfen nur mit je 1 Rechner möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Anja
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2008, 16:46

Surfen nur mit je 1 Rechner möglich

Beitrag von Anja » 12.01.2008, 16:56

Liebes Forum,

ich habe 3play von Unitymedia und habe das Problem, dass ich immer nur mit einem Rechner (per LAN-Kabel) ins Netz komme. Konfiguration: Motorola-Kabelmodem und dahinter Netgear-Router (von UM mitgliefert). Wenn ich einen zweiten Rechner per LAN-Kabel an den Router anschließe, hat das LAN-Symbol des zweiten Rechners ein gelbes Ausrufzeichen und meldet "Eingeschränkte Konnektivität".
WLAN habe ich nicht konfiguriert, weil ich es nicht brauche.
Modem und Router habe ich schon mehrfach in allen möglichen Reihenfolgen vom Stromnetz getrennt und wieder eingeschaltet, es kommt dann immer der Rechner ins Internet, der als Erstes in den Router gestöpselt wurde ...
Irgendwelche Tipps?
Danke im Voraus,
Anja

DerSven
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2007, 18:11

Re: Surfen nur mit je 1 Rechner möglich

Beitrag von DerSven » 12.01.2008, 19:03

Hi,

so aus der Ferne ist es immer schwer die richtige Lösung zu liefern.
Wie schauts denn bei den IP-Adressen aus, kann es sein, dass die Netzwerkkraten beider Rechner die gleich IP-Adresse fest eingestellt haben?
Oder ist dort DHCP eingetragen?

Gruß
Sven

Anja
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2008, 16:46

Re: Surfen nur mit je 1 Rechner möglich

Beitrag von Anja » 12.01.2008, 19:24

Hallo Sven,

bei beiden Rechnern ist eingetragen, dass die IP automatisch bezogen werden soll.

Gruß,
Anja

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Surfen nur mit je 1 Rechner möglich

Beitrag von HariBo » 12.01.2008, 20:07

hallo,

sind im Router auch mehr als eine IP Adresse freigegeben?

Anja
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2008, 16:46

Re: Surfen nur mit je 1 Rechner möglich

Beitrag von Anja » 13.01.2008, 15:20

Hallo,

nachdem es seit 3 wochen nicht geklappt hat, funzt es ganz plötzlich seit heute morgen - ohne dass ich etwas geändert hätte. Langsam glaube ich wirklich, dass hier fleißige UM-Heinzelmännchen mitlesen ;-)

Danke an alle fürs Mitdenken,
Anja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste