Folgendes Problem: Seit November habe ich einen 2play-Anschluß von Unitymedia. Der Anschluß
wird über eine Fritzbox 6320 realisiert. Werde ich aus dem Telekom-/Vodafone-/UM-Netz angerufen,
wird die Rufnummer des Anrufers einwandfrei übertragen. Ruft mich allerdings jemand aus dem
UM-Netz mit der gleichen Vorwahl an, wird die Rufnummer nicht übertragen. Da dies bei meinem
vorherigen Anbieter kein Problem war, stört und nervt mich das Ganze enorm.
Lösung: Gibt es bisher keine! Ich habe mehrmals Unitymedia kontaktiert, zweimal davon mit
einer entsprechenden Störungsmeldung. Die erste ist bis heute ohne Worte im Sand verlaufen,
die zweite wurde erst auf mein Nachhaken hin kommentiert. Aussage von UM: "Unsere Techniker
haben alles gechecked, bei uns liegt kein Fehler oder Störung vor!" Ich kann und will dies nicht so
ohne weiteres hinnehmen, für mich ist dies echt ein Grund für einen erneuten Anbieterwechsel.
Hat irgendjemand von Euch einen Lösungsansatz, den ich evt. selbst durchführen kann, oder evt.
Unitymedia mit an die Hand geben kann!?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Lars