ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich nicht mehr auf die Website meiner Bank komme. (www.dkb.de)
(Fehler ist z.B. Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu www.dkb.de herstellen.)
Dies geht von keinem Rechner in meinem Netz, jedoch problemlos bei Freunden, Bekannten und auch über die UMTS Verbindung des Handys.
Also habe ich mal einen Traceroute zu www.dkb.de gemacht...
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu www.dkb.de [212.34.64.27]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.1.1]
2 5 ms 5 ms 5 ms 10.136.192.1
3 14 ms 6 ms 6 ms 7113A-MX960-02-ae10-2020.dar.unity-media.net [80.69.105.93]
4 6 ms 8 ms 6 ms 7113A-MX960-01-ae0.dar.unity-media.net [80.69.107.113]
5 11 ms 24 ms 9 ms 13NOC-MX960-02-ae2.krp.unity-media.net [80.69.107.109]
6 11 ms 11 ms 11 ms 1411G-MX960-02-ae9.nss.unity-media.net [80.69.107.6]
7 10 ms 9 ms 10 ms 1411G-MX960-01-ae0.nss.unity-media.net [80.69.107.205]
8 10 ms 11 ms 9 ms ecix.irt1.dus03.de.as13237.net [194.146.118.116]
9 12 ms 14 ms 13 ms ae3-irt1.fra44.de.as13237.net [217.71.96.118]
10 17 ms 17 ms 17 ms xe2-1-0.irt1.nue22.de.as13237.net [217.71.96.162]
11 17 ms 17 ms 17 ms MNet-NUE.de.lambdanet.net [217.71.108.94]
12 17 ms 17 ms 17 ms te0-1-0-3.r4.nue2.m-online.net [212.18.6.86]
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * 212.114.216.26 meldet: Zielnetz nicht erreichbar.
Ablaufverfolgung beendet.
Also habe ich bei Unitymedia angerufen. Dort kannte man das Problem nicht, der Herr auf der anderen Seite der Leitung kam auch problemlos auf www.dkb.de.
Er hat noch mal nachgefragt: Das Problem sei nicht bekannt und er würde es als Störung aufnehmen.
Ein paar Tage später bekam ich eine SMS und einen Anruf, dass ein Techniker vorbei kommen würde. Der Anruf kam von einem Subunternehmen, das auch schon einen Termin ausmachen wollte.
Ich bin dann erst mal zurückgerudert. In meinen Augen kann ein Techniker hier auch nicht viel helfen. Schließlich komme ich mit der Verbindug ja "nach draußen".
In meinen Augen müsste Unitymedia sein Routing umstellen. (In der Hoffnung die neue Route läuft nicht wieder über den ausgefallenen Hop)
Sehe ich das richtig oder übersehe ich etwas? Wie könnte ich weiter vorgehen...?