3play Plus 50

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Sparks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 11.12.2008, 11:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

3play Plus 50

Beitrag von Sparks » 11.02.2013, 16:33

Hallo zusammen,

falls ich in das falsche Forum gepostet habe bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe vor kurzem meinen alten Tarif von 32Mbit auf 3 Play 50 Plus umgestellt. Die Geräte, HD-Receiver und das Cisco-Modem, CISCO MTA EPC 3208G V1, kamen auch schon 2 Tage später an.

Nach dem ich die Geräte angeschlossen und einen Speedtest durchgeführt habe, stellte ich fest, dass meine max. Geschwindigkeit bei ~25Mbit/s liegt, was nur die Hälfte dessen ist, was 3play 50 Plus verspricht. Der Support von Unitymedia stellte dann fest, dass die Modemwerte, oberer und unterer Wert, nicht stimmen und schickten einen Techniker, der heute bei mir ankam. Nach dem der Techniker die Werte optimal ausgepegelt, bzw. eingestellt hat, ergab es sich, dass sich die Geschwindigkeit noch immer nicht entsprechend des Tarifes geändert hat und bei ~ 25/Mbit liegt. Selbst eine direkte Messung mit dem besagten Cisco-Modem im Keller am Übergabepunkt zeigt die gleiche, zu niedrige Geschwindigkeit an.

Als der Techniker dann mit seiner Zentrale telefonierte wurde ihm gesagt, dass dieses Problem wohl an der Firmware des Cisco-Modems liegen und man mit Hochdruck an einer neuen Firmware, bzw. dessen Aufspielung arbeiten würde.

Meine Frage nun an die Foren-Gemeinde. Ist dieses Problem hier bekannt oder bei anderen Usern ebenfalls aufgetreten?

Gegen Ende der Woche telefoniere ich noch einmal mit dem Kundenservice, um ein Gespräch über eine Mögliche "Entschädigung" zu führen. Immerhin kann ich nicht den vollen Preis für die halbe Portion bezahlen.

Der Support selber war sehr freundlich und der Techniker hat alles Mögliche, in seiner Kraft liegende getan, um das Problem zu lösen.
Zuletzt geändert von Sparks am 11.02.2013, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

floka
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2013, 13:55

Re: 3play Plus 50

Beitrag von floka » 11.02.2013, 17:27

Als der Techniker dann mit seiner Zentrale telefonierte wurde ihm gesagt, dass dieses Problem wohl an der Firmware des Cisco-Modems liegen und man mit Hochdruck an einer neuen Firmware, bzw. dessen Aufspielung arbeiten würde.

Meine Frage nun an die Foren-Gemeinde. Ist dieses Problem hier bekannt oder bei anderen Usern ebenfalls aufgetreten?

Ja, leider! Neuer Tarif, weniger Leistung.

Siehe auch mein Thread weiter unten:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=23537

Bin auch richtig genervt von der Situation. Ich warte noch auf einen Anruft vom Techsupport. Samstag hab ichs gemeldet.


Nachtrag:
Wird wohl keiner mehr anrufen. Im Kundencenter auf der Homepage steht jetzt "Entstörung behoben...". Nur, dass keine vorliegt wie wir ja wissen. Da hat UM mal richtigen Murks ausgeliefert. :sauer:

Benutzeravatar
Sparks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 11.12.2008, 11:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 3play Plus 50

Beitrag von Sparks » 11.02.2013, 17:50

Ja, leider! Neuer Tarif, weniger Leistung.
Vielen Dank für die Info. Dann stehe ich zumindest nicht alleine da. Ich werde bis Ende der Woche einmal warten und den Kundenservice am Freitag anrufen. Zumindest den vollen Preis will ich für die Dauer des Zustandes nicht bezahlen und bin damit wohl auch im Recht.

Bin gespannt, ob das Firmware-Update auch im Februar durchgezogen wird.

Dann drücke ich uns mal kräftig die Daumen. Humor ist ja, wenn man trotzdem lacht. :zwinker: :smile:

floka
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2013, 13:55

Re: 3play Plus 50

Beitrag von floka » 11.02.2013, 18:22

Sparks hat geschrieben:
Ja, leider! Neuer Tarif, weniger Leistung.
Vielen Dank für die Info. Dann stehe ich zumindest nicht alleine da. Ich werde bis Ende der Woche einmal warten und den Kundenservice am Freitag anrufen. Zumindest den vollen Preis will ich für die Dauer des Zustandes nicht bezahlen und bin damit wohl auch im Recht.

Bin gespannt, ob das Firmware-Update auch im Februar durchgezogen wird.

Ich habe deinen Thread zum Anlass genommen dort nochmal anzurufen und hatte eine erstaunlich ehrliche Kundenbetreuerin dran. Ein kurzer Auszug von ihren Aussagen:

"Also dem Techsupport gehört mal auf die Finger gehauen. Schließen Ihr Ticket und melden sich dann nicht. [...] DAs mit dem Cisco Modem ist bekannt und als Großstörung eingetragen und es wird zusammen mit Cisco dran gearbeitet. Haben ein neues Modem rausgehauen und die Firmware tuts nicht. [...] Beschweren Sie sich schriftlich über a) den Techsupport und b) Fordern Sie eine Gutschrift für den Zeitraum des Problems an. Wir hoffen, dass das demnächst behoben ist"

Ich war echt platt. :D Aber ehrlich und direkt. So kann ich das für nen gewissen Zeitraum auch akzeptieren.

Dann drücke ich uns mal kräftig die Daumen. Humor ist ja, wenn man trotzdem lacht. :zwinker: :smile:
Genau. :D

Benutzeravatar
Sparks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 11.12.2008, 11:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 3play Plus 50

Beitrag von Sparks » 11.02.2013, 21:12

Das ist ja schon mal gut. :super:

Jetzt muss es nur noch mit dem Firmwareupdate klappen, dann ist es supergut. :smile: Mich hätte jetzt nur noch interessiert, wie viele User das gleiche Problem haben. Wir werden sehen.

Alles wird gut. :D

Benutzeravatar
Sparks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 11.12.2008, 11:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 3play Plus 50

Beitrag von Sparks » 13.02.2013, 16:40

Sparks hat geschrieben: Alles wird gut. :D
So. Da bin ich mal gespannt. Diese Nacht soll ein neues Configfile auf mein Modem aufgespielt werden. Ob ich Morgen mit 50Mbit dabei bin?

floka
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2013, 13:55

Re: 3play Plus 50

Beitrag von floka » 13.02.2013, 19:52

Da bin ich ja ebenso gespannt! Ich bitte um eine kurze Meldung, wenn es soweit sein sollte. :smile:

Ach und gilt das für alle Modems oder nur speziell bei dir, weil du nachgehakt hast?

DJ-EYE-K
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2013, 21:51

Re: 3play Plus 50

Beitrag von DJ-EYE-K » 13.02.2013, 23:39

Gute Fragembei mir isses nämlich genau der gleiche Käse,hoffe auf eine baldige Lösung des problems :(

Benutzeravatar
Sparks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 11.12.2008, 11:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 3play Plus 50

Beitrag von Sparks » 14.02.2013, 06:49

floka hat geschrieben:Da bin ich ja ebenso gespannt! Ich bitte um eine kurze Meldung, wenn es soweit sein sollte. :smile:
Meldung kommt.
floka hat geschrieben:Ach und gilt das für alle Modems oder nur speziell bei dir, weil du nachgehakt hast?
Vermutlich nur für mich, da ich nachgehakt habe.

Und nun die Meldung. Es hat sich nichts getan. Es ist immer noch so lahm wie vorher. Ich weiß noch nicht einmal, ob das File aufgespielt wurde. Das Kundencenter kann man derzeit auf der Unityseite nicht erreichen. Dort würde dann eine Mitteilung stehen. Nehme ich einmal an.

Werde nachher noch einmal dort ein Bäuerchen machen ...

Benutzeravatar
Sparks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 11.12.2008, 11:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 3play Plus 50

Beitrag von Sparks » 14.02.2013, 06:54

DJ-EYE-K hat geschrieben:Gute Fragembei mir isses nämlich genau der gleiche Käse,hoffe auf eine baldige Lösung des problems :(
Seit wann besteht bei dir das Problem?

DJ-EYE-K
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2013, 21:51

Re: 3play Plus 50

Beitrag von DJ-EYE-K » 14.02.2013, 08:49

Sparks hat geschrieben:
DJ-EYE-K hat geschrieben:Gute Fragembei mir isses nämlich genau der gleiche Käse,hoffe auf eine baldige Lösung des problems :(
Seit wann besteht bei dir das Problem?
Seit meinem Umzug Anfang des Monats, siehe auch topic hier : http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=23503

Ich dümpel auch bei ~ 25-32 MB rum. Sämtliche Tippsin dem Topic haben leider keine Besserung ergeben. Auch seitens des Supports kamen nur kurze Rückmeldungen mit : *Das hat nix mit IPv6 zutun* ... Ja,is klar,warum gings dann vorher ohne Probs mit dem alten Modem und nur 1 Haus weiter? :wand:

Benutzeravatar
Sparks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 11.12.2008, 11:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 3play Plus 50

Beitrag von Sparks » 17.02.2013, 19:17

Hier hat sich auch noch nichts getan, außer dass ich am Freitag eine sms bekommen habe, ich solle mich noch etwas gedulden. Offenbar, so mein Eindruck, hat man sich gründlich verrechnet, als man auf IPv6 umgestellt und den Leuten neuen Modems ausgeliefert hat.

Meine Geduld jedenfalls ist nicht grenzenlos ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste