Tarif "Internet 50" mit Telefonanschluss?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
MartinP
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2012, 21:18

Tarif "Internet 50" mit Telefonanschluss?

Beitrag von MartinP » 25.01.2013, 10:52

Hallo,

aktuell nutze ich den 2Play PLUS 50 Tarif, würde aus Kostengründen und aufgrund geringer Nutzung gerne zum Ende der Vertragslaufzeit auf den "Internet 50"-Tarif wechseln.

Meine Frage lautet nun, ob dabei noch der Telefonanschluß bestehen bleibt, nur halt ohne die Flatrate. Auf der folgenden Seite wurde dies zwar bejaht, aber das war auch schon die einzige Quelle:
http://www.der-dsl-anschluss.de/interne ... fo-143.php

Besten Dank im Voraus!

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Tarif "Internet 50" mit Telefonanschluss?

Beitrag von Pauling » 25.01.2013, 11:15

Ich denke in diesem Bereich sollte Unitymedia seine Tarife neu berechnen. Den die Unterschiede zwischen Internet 10 und 2play 10 zu Internet 50 und 2 play50 sind kaum zu erklären. Die Telefonkosten dürften bei schnellerem Internet kaum steigen! In einem Fall kosten Telefon 5 Euro im anderen Fall 13 Euro zusätzlich!!!!
Bei mir würde es auch von 3 Play 100 direkt auf Internet 50 gehen, mit dem Preisunterschied ist Sky schon fast bezahlt. :super:

Internet XX heißt wirklich nur Internet ohne Telefon! Aber mit verschieden VOIP-angeboten kommt man wesentlich günstiger! :wand:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

JuniorDosSantos
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2013, 19:26

Re: Tarif "Internet 50" mit Telefonanschluss?

Beitrag von JuniorDosSantos » 25.01.2013, 19:35

Guten Abend,

bei dem Wechsel von 2play PLUS 50 auf Internet 50 wird eine komplette Vertragsänderung vorgenommen. Diese wird, wie du schon richtig erkannt hast erst zum Ende der Vertragslaufzeit getätigt. Bei dem Wechsel auf das kleinere Paket Internet 50 verlierst du die Option auf dein Festnetztelefon. Hier hast du lediglich einen Internetanschluss.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, einen schönen Abend.

Benutzeravatar
HNIKAR
Kabelexperte
Beiträge: 176
Registriert: 21.05.2012, 17:10

Re: Tarif "Internet 50" mit Telefonanschluss?

Beitrag von HNIKAR » 01.02.2013, 14:45

Bei Kabel BW gibt's das was du suchst übrigens (nur noch bis zum 1. April).
Der Tarif heißt "Clever Internet", ist für 19,90 € im Monat erhältlich und beinhaltet;
- 1 VoC-Anschluss ohne Flatrate
- 50 MBit/s Downstream
- 2,5 MBit/s Upstream

Wird aber leider bald zu Gunsten der schlechteren Unitymedia-Tarifstruktur abgeschafft.
Ich kann Pauling da nur beipflichten. Das passt so preislich einfach nicht.
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maikel, rv112, snod und 7 Gäste