Probleme mit Internet & TV

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
StefanieL
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2013, 20:01

Probleme mit Internet & TV

Beitrag von StefanieL » 16.01.2013, 20:08

Hallo zusammen.
Ich hab da ein kleines Problemchen.
Seit vorgestern ging plötzlich mein TV & Internet nicht mehr. Die Lampe der Fritzbox "Power" war nur am aufblinken.
Heute bin ich dann mal im Keller gewesen, reiner Zufall, da seh ich das der Stecker von diesem Verstärker raus war. Gut , also kann man ja auch dann kein Signal empfangen, logischerweise. Mein Vermieter zog den Stecker wegen der blöden Heizung da unten. Ich bin also wieder hoch und es lief alles ...

Nach 5 Minuten, blieb das Fernsehbild dann stehen und es tat sich nichts. In weiteren 5 Minuten kommt dann die Meldung "Kein Signal verfügbar , dieser Sender kann nicht empfangen werden. Überprüfen sie bitten ihren Anschluss - Fehlercode 101 ".
In der Zwischenzeit fängt dann aber auch die "Power" Lampe der Fritzbox wieder an zu blinken und nach weiteren 5 Minuten kommt das TV Bild wieder, es läuft und Internet geht auch. Leider ist dies nur für wirklich 5 Minuten okay und der ganze Mist fängt von vorne an ....

Ich habe UM schon angerufen und die Störung gemeldet. Ich habe den Reciever sogar auf Werkseinstellung, neue Updates usw. gestellt ....


Aber wirklich, man kann die Uhr danach setzen "5 Minuten" und dann ist alles wieder weg für weitere 5 Minuten .

An was kann es liegen ? Hat durch das ziehen des Steckers unten im Keller , die Geräte hier oben einen weg ?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar !

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Probleme mit Internet & TV

Beitrag von Visitor » 16.01.2013, 20:27

Könnte evt. der Verstärker sein, schau mal im Keller nach, ob der Verstärker ein Wisi VX 20 oder 22 ist, fals ja, ist das Netzteil des Verstärkers defekt.
Andere Ursache: Probleme mit der Spannungsversorgung, vielleicht hängen Verstärker und Heizung/Steuerung am gleichen Stromkreis.

StefanieL
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2013, 20:01

Re: Probleme mit Internet & TV

Beitrag von StefanieL » 16.01.2013, 20:29

Hallo ja wir haben natürlich jetzt die Heizung ( Stecker ) an einem Dreier Stecker mit dem Verstärker angeschlossen so das beide zusammen laufen können, weil nur eine Steckdose vorhanden ist.

So siehts aus in meiner Fritzbox:

Bild

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Probleme mit Internet & TV

Beitrag von Visitor » 16.01.2013, 20:36

Der Logfile der Fritze bringt in diesem Fall gar nichts.
Ist es möglich, den Verstärker provisorisch über eine andere Spannungsquelle anzuschließen?

StefanieL
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2013, 20:01

Re: Probleme mit Internet & TV

Beitrag von StefanieL » 16.01.2013, 20:41

Ich geh mal unten nachschauen. Denn am Anfang bei dem Neuanschluss haben wir diese Steckdose ja nur für den Verstärker benutzt. Die Heizung war nie angeschlossen. Ich steck einfach jetzt mal um ... und dann mal schauen was passiert.Melde mich gleich wieder

StefanieL
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2013, 20:01

Re: Probleme mit Internet & TV

Beitrag von StefanieL » 16.01.2013, 20:48

So ich hab jetzt nur den Verstärker in der Steckdose, wie am Anfang auch reingesteckt.
Mal schauen wie es jetzt läuft.
Leider konnte man nicht genau erkennen was es für ein Verstärker ist, da ein Aufkleber direkt auf der Beschriftung ist.

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Probleme mit Internet & TV

Beitrag von Visitor » 16.01.2013, 20:54

Solange du keine kalten Füße bekommst :D
Bist du im Haus der Einzigste UM-Nutzer?

StefanieL
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2013, 20:01

Re: Probleme mit Internet & TV

Beitrag von StefanieL » 16.01.2013, 20:57

Denke schon, mein Vermieter wohnt nur oben drüber und die gucken jeden Abend TV das hört man ja .... alte Leute volle Lautstärke .....
Bei mir ging ja nichts die 2 Tage aber bei denen da oben ....
Aber ich bin deinem Rat ja gefolgt und siehe da 9 Minuten ohne Probleme am surfen & TV im HIntergrund am laufen :glück:

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Probleme mit Internet & TV

Beitrag von Visitor » 16.01.2013, 21:00

Warten wir noch eine Weile, bestimmt schaut gleich der Vermieter nach der ausgefallenen Heizung. :zwinker:
Dein Vermieter muss ja nicht über Kabel TV schauen, vielleicht SAT oder DVB-T.

StefanieL
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2013, 20:01

Re: Probleme mit Internet & TV

Beitrag von StefanieL » 16.01.2013, 21:05

Visitor hat geschrieben:Warten wir noch eine Weile, bestimmt schaut gleich der Vermieter nach der ausgefallenen Heizung. :zwinker:
Mach mich nicht schwach ... der soll die Finger davon lassen lol :zerstör:

Natürlich ist die Frage ist er dazu verpflichtet den Verstärker an der Steckdose zu lassen oder muss ich da selber nen Kabel irgendwie hoch verlegen ... :kratz:

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Probleme mit Internet & TV

Beitrag von Visitor » 16.01.2013, 21:09

Für die 230V Spannungsversorgung ist dein Vermieter zuständig, er könnte aber die Verbrauchskosten (Verstärker) auf dich umlegen, fals du die
einzigste Nutzerin bist.
Schenk ihm einfach zu Weihnachten einen Kasten Brause.

StefanieL
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2013, 20:01

Re: Probleme mit Internet & TV

Beitrag von StefanieL » 16.01.2013, 21:17

Ja dann soll er mir die paar Euros in Rechnung stellen, die zahl ich gern jeden Monat ..... Kasten Brause ... hihi der ist gut :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: UHeinz13 und 3 Gäste