Media-Buchse? Was macht der Techniker?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
MoMo
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2007, 23:48

Media-Buchse? Was macht der Techniker?

Beitrag von MoMo » 30.12.2007, 23:57

Hallo zusammen,

ich habe heute 2play für 25,- EUR je Monat bestellt. In der Bestätigungsmail stand, dass sich der Techniker die Tage bei mir melden wird. Ok, soll er das tun :kafffee: Meine Frage ist nun, was macht er denn, wenn er da ist? Zudem habe auf der UM-Seite was von einer speziellen Media-Dose gelesen :kratz: Im Prinzip möchte ich deswegen mein nagelneues Steckdosen- und Schalterprogramm nicht ändern müssen. Falls der so ne Dose mitbringt, weiß evtl. jemand, ob die Antennendose von Busch-Jaeger (http://www.busch-jaeger.de/de/kommunika ... echnik.htm) passt?

Danke schon mal für die Tipps!

Ich hoffe mal, dass ich ein zufriedener UM-Kunde werde. Warten wir es ab :D

Euer
MoMo

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Media-Buchse? Was macht der Techniker?

Beitrag von Moses » 31.12.2007, 02:06

Der Techniker braucht Zugang zum Hausverstärker (ggf. mit dem Hausbesitzer / -verwalter abstimmen) um unter Umständen kostenlos den Verstärker auszutauschen. Dann tauscht er eine Dose im Haus gegen eine Multimedia-Dose aus. Ich denke die Blende (also das sichtbar, weiß nicht, ob das der richtige Fachausdruck ist), ist dabei relativ egal, solang der Platz für den 3. Ausgang hat.... falls du schon eine Dose mit 3 Ausgängen hast, könnte es sogar sein, dass er die gar nicht tauschen muss.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste