Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

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Dinniz
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Dinniz » 09.11.2012, 21:10

Der lief wirklich mal bei Unitymedia .. so vor 4 Jahren.
Da wird die Zeit noch viiiiiiel länger ..
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foobar
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von foobar » 11.11.2012, 14:09

So, seit einigen Minuten bin auch ich wieder online. :glück:

Die Verbindung läuft zwar über das neue Modem, allerdings immer noch mit 32M. Die Hotline werde ich also trotzdem noch einmal bemühen müssen.

Morroka
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Morroka » 12.11.2012, 06:50

Moin zusammen, bin auch wieder da :winken:

Erstmal Gratulation an alle, bei denen es nun funktioniert :super:

Am Freitag hat doch tatsächlich die Dame vom Donnerstag zurückgerufen.
Mitteilung war: es tut ihr leid, aber man kann das alte Modem nicht mehr freischalten. Sie sorgt aber dafür, dass ein neues Modem kommt (das hatte der Vortagskollege auch schon veranlasst, naja, mal abwarten).

Bedeutet für mich: kein Internet, kein Telefon, keine HD-Sender übers Wochenende.
Selbst meine Frau wurde mittlerweile sehr ungehalten, da sie u.a. eine Dienstfahrkarte ausdrucken müsste, welche ihr an ihre EMail-Adresse geschickt wurde.

Nunja, Not macht erfinderisch und mit einem Smartphone konnte ich dann zumindest einen PC vorübergehend ans Netz bringen.

Nun heisst es abwarten, bis das neue (und hoffentlich richtige) Modem kommt. Heute wäre ein guter Tag dafür :motz:

Sollte dann mal alles laufen, werde ich UM mal fragen, was sie als Wiedergutmachung springen lassen wollen.

Ich werde morgen wieder berichten :pcfreak:

Morroka
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Morroka » 15.11.2012, 07:54

und täglich grüßt der Kundendienst....


Moin moin,

ich dachte eigentlich, ich könnte nun ein glückliches Ende verkünden...tja, falsch gedacht (wie naiv auch von mir, sowas zu denken).

Es gibt wieder Neues vom Chaosclub UM. Vorweg, ich hab immer noch kein(e) Internet, Telefon, HD-Sender :wand: .
Aber der Reihe nach:

12.11.2012
keine Post von UM...weiter warten...

13.11.2012
Post von UM, aber nur ein Brief. Die Auftragsbestätigung (Bestellung war am 31.10.2012) mit Datum 09.11.2012. Nichts interessantes, nur eben das, was ich bestellt hatte.

14.11.2012
Wieder Post von UM. Gleich 2x sogar !!
OK, erstmal den Brief aufmachen, bevor ich mich um das Päckchen kümmere.
*ratsch*
Auftragsbestätigung...schon wieder ?? . . . diesmal mit Datum 10.11.2012
*überflieg*
blabla....Freischaltung 23.11.2012....
*pling* <<der erste Hemdknopf hält der anschwellenden Halsschlagader nicht mehr stand>>

Egal, ruhig bleiben, erstmal das neue Modem anschließen. Aha, diesmal das Richtige (ohne g). Dann Kundendienst anrufen.
Ein sehr sehr gutgelaunter Mitarbeiter verspricht mir natürlich das Blaue vom Himmel. Da ich aber noch Termine hatte, konnte ich mich nicht intensiv mit dem Herrn beschäftigen. Aber mal schaun, nach 2h soll ja nun alles gehen :brüll: . An dieser Stelle wusste mind. einer der Gesprächsteilnehmer, dass es gelogen war, aber ich hatte ja keine Zeit.

---2h später ---

Ich rufe direkt die Technik an, der normale Kundendienst ist ja offensichtlich völlig überfordert mit sowas.
(die Warteschlangenzeit lass ich heute mal weg, hat sich im Rahmen gehalten)
Die Technikdame ist freundlich und ich starte das Modem neu, mache einen Reset und frage mal nebenbei, warum denn meine HD-Programme nicht gehen (Smartcard nicht freigeschalten wird). Was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Antwort: Nichts ! Und es müsste gehen.....(sie scheint etwas nachzusehen)....dann der Nachsatz: Sie haben das HD-Paket doch gar nicht gebucht...
*pling* <<der zweite Hemdknopf hält der anschwellenden Halsschlagader nicht mehr stand>>
Ich erkläre der Dame in gequält ruhigem Ton, dass diese Sender im 3Play50 für 35€/Monat enthalten sind !!
Sie geht ncht weiter darauf ein sondern zaubert das Freischaltdatum 23.11. aus dem Hut.
*pling* <<der dritte Hemdknopf hält der anschwellenden Halsschlagader nicht mehr stand>>
Noch relativ freundlich, jedoch unmissverständlich angep**st mache ich der Dame klar, dass dies nicht zu akzeptieren ist.
Daraufhin werde ich an den Teamleiter verwiesen.

Auch mit diesem unterhalte ich mich wieder eine Weile. Ende vom Leid...äh..Lied: er kümmert sich nun PERSÖNLICH um die Angelegenheit und spätestens Morgen um 16:00 funktioniert dann alles :brüll: . Wenn nicht, soll ich mich nochmal melden :zerstör:
Mit dem Satz: "Wie jeden Tag also" beende ich das Gespräch.

Ich nehme Wetten an, wie oft ich wohl noch anrufen muss, bis es endlich alles funktioniert...... :wut:

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Eventer » 15.11.2012, 09:09

Morgen,

ich reihe mich dann auch mal hier ein. Heute sollte die Umschaltung erfolgen aber mein 3208G ist nur am blinken. Gerade mit der hotline gesprochen und die konnte direkt sehen das da ein Fehler war. An irgendeinem Punkt 5 im System kommt das Modem wohl nicht vorbei und das müsste jetzt neu provesioniert werden oder so. Das kann im schlimmsten Fall aber bis morgen dauern. Käme wohl derzeit häufig vor dieser Fehler.

Für spätestens morgen früh plane ich dann schon einmal den nächsten Anruf ein :wut:

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Morroka » 15.11.2012, 09:44

Hallo Eventer,

sag der Hotline gleich, dass du das falsche Modem hast, evtl geht es dann etwas schneller als bei mir.....ich drück dir die Daumen.

Eventer
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Eventer » 15.11.2012, 09:49

Das geht definitiv nicht mit dem 3208g?

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Morroka » 15.11.2012, 11:25

Meiner Erfahrung nach: ja !

Eventer
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Eventer » 15.11.2012, 12:30

Gerade noch einmal angerufen. Diesmal sogar ohne Wartezeit. War ein netter Herr am Tele der meinte das es derzeit in Bearbeitung ist und heute wohl noch laufen soll. Das richtige Modem wäre es auch da ich bei der Bestellung damals keinen wlan Router wollte und seit dem 01.11 sollten auch die 3208G Geräte laufen.

Immrhin ist da eine sehr aktuelle FW vom 26.10.2012 drauf.

Gleich muss ich eh arbeiten und lasse mich dann heute abend überraschen...

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Morroka » 15.11.2012, 12:37

@Eventer
Jaja, die Aussagen der Kundenbetreuer habe ich noch alle im Ohr..... :radio:

Ich drück dir auf jedenfall beide Daumen, dass es bei dir deutlich besser läuft, als bei mir....... :super:


Sei aber nicht zu sehr enttäscht, wenn nichts geht....... :zwinker:

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Eventer » 15.11.2012, 12:51

Ich rechne ja eh damit das ich morgen da wieder anrufen werde. Wobei ich bisher immer gute Erfahrungen mit UM hatte. Egal ob Umzug oder Vertragsänderung. Lief immer problemlos.

Eventer
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Eventer » 15.11.2012, 14:45

So, Internet geht seit 2min :)

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von 1AKA » 16.11.2012, 01:18

Chaos? .. Durchaus, wird auch niemand abstreiten .. Macht den Mitarbeitern/-innen ebenfalls zu schaffen ..
Lügen? .. Mag ich nicht abstreiten, schwarze Schafe gibt es leider überall ..
Ausreden? .. Welche 'Ausreden' meinst Du? Das der Logistikpartner von UM ein falsches MTA verschickt hat? - Ist leider die Wahrheit .. Das man dir mitgeteilt hat das ein TK rauskommen müsste ist wirklich leicht dämlich ..

Leute, problem an der Sache ist ein Systemfehler .. Fehler passieren .. Klar, ist [zensiert] .. Aber wenn ihr bei der Hotline anruft & rumbrüllt (was sicherlich einige tun) bringt das rein gar nichts .. Obwohl doch, es kostet euch nur noch mehr Zeit da ein guter MA euch freundlich bitten wird den Ton zu mäßigen, sollte das nicht der Fall sein wird das Gespräch beendet ..


Ich persönlich kann es voll und ganz verstehen das es ärgerlich ist wenn was schief geht und jemand kein TEL und/oder kein HSI mehr hat .. Nur wenn euer Auftrag bei der Provisionierung in einen Fehler läuft kann euch niemand an der Hotline helfen! Dort muss eine spezielle Abteilung MANUELL eingreifen (nur mal so als Info, das sind Leute im Backoffice, die telefonieren nicht)

Desweiteren, wenn ihr ein 3play KOMPLETTPAKET bestellt und euer Auftrag in einen Fehler läuft werdet ihr auch keine HD-Freischaltung bekommen .. 3play = H/DTV; TEL & HSI .. Fehler bei der Aktivierung des Auftrags, alle 3 Produkte betroffen.

Und wenn ihr eine Umstellung macht, lest euch die Auftragsbestätigung durch! Dort steht IMMER drin zu welchem Datum diese Umstellung geplant ist. Also nicht nur das erhaltene EQ anschließen, merken das nix geht und brüllend in die Hotline stürzen.

Nun bin ich auf eure reaktionen gespannt :D

MfG, 1AKA

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Morroka » 16.11.2012, 09:04

Ich weiß nun nicht genau, wen du mit deiner Antwort meinst, aber ich fühle mich zumindest in Teilen angesprochen.

Chaos:
da sind wir uns ja einig.

Lügen/Ausreden (A/L):
Ich fasse die beiden Punkte mal zusammen, da dass thematisch gut passt.

A/L 1: wir haben eine Störung, darum geht es nicht
A/L 2: ein Techniker muss zu ihnen kommen
A/L 3: in spätestens 2h geht alles
A/L 4: das alte Modem wird erst abgeschaltet, wenn der Auftrag abgeschlossen ist
A/L 5: alles läuft durch, bis 18:00 Uhr geht es
A/L 6: wir rufen sie zurück

soll ich weitermachen ??

Fehler passieren, sicher, dafür hab ich vollstes Verständnis. Dann soll man das aber auch klar kommunizieren und nicht mit Standardantworten (A/L) den Kunden für dumm verkaufen.
Ich brülle übrigens grundsätzlich nicht, da ich, im Gegensatz zu möglicherweise manch anderen Personen, mir die Situation des Gegenüber vorher klar mache. Ich bin mir daher bewußt, dass der Callcentermitarbeiter nur seine Standardfälle abarbeitet kann und mit allem anderen überfordert ist.

ABER:
Nach fast 2 Wochen sollte selbst die letzte Hinterhofklitsche einen Fehler beheben können ! :wut:
Backoffice hin, manuell her, diese Zeitspanne übersteigt jegliche Toleranznorm. Ich denke an diesem Punkt wirst du mir nicht widerstprechen wollen.

Thema Auftragsbestätigung:
Deine Aussage ist schlichtweg FALSCH !!! :nein:
In meiner Auftragsbestätigung (in der ersten) steht definitiv KEIN Termin drin !! Zumal diese Schreiben erst viele Tage NACH der Zusendung der Hardware kommen, der Kunde somit gar nicht wissen kann, wann geschaltet wird. :kratz:
Und das VOR dem Schalttermin bereits die vorhandene Hardware abgeschaltet wird (und nicht wieder reaktiviert werden kann :sauer: ) ist ein absolutes Unding.
Mir persönlich ist es völlig Schnuppe, wann dieser Termin angesetzt wird. Seien es 5, 10 oder 20 Tage in der Zukunft, solange UM nicht am vorhandenen EQ, wie du es so schön ausdrückst, rumpfuscht. Ich hatte ja bis dahin mein Inet und Telefon.

Ich denke, du kannst meine Sicht der Dinge nachvollziehen. Ich denke/hoffe, ich bin nur ein bedauernswerter Einzelfall, bei dem nunmal alles schief ging, was schief gehen kann. Aber wenn man in meiner Situation ist, dann kommt der Punkt, da kann man mit dem größten "Goodwill" nichts positives mehr finden.



Ich muss leider sagen, dass meine Gedult am Ende ist (meine gestrigen Erlebnisse werde ich noch kundtun und diese sind wieder nicht positiv :bäh: )
Ich glaub, ich muss mal an der Aachener Str vorbeischaun und das direkt klären. Witziger Weise ist im selben komplett auch mein Anwalt :zwinker:

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Morroka » 16.11.2012, 11:17

Nachtrag zu den Erlebnissen von gestern.

ca. 16:30:
Anruf - Warteschleife - Mitarbeiter dran - ich mach ihm klar, dass er mir nicht helfen kann, sondern dass ich mit einem Teamleiter sprechen möchte. Ich werde weitergeleitet.

Warteschleife

Mitarbeiter dran, gleiches Spiel, ich schildere noch in Kurzform mein Anliegen, Mitarbeiter bespricht sich mit Chef (so zumindest die Aussage)

Warteschleife

Mitarbeiter wieder dran. Man kümmert sich drum, um 18:00 geht alles und man wird mich dann zurückrufen.

- ich geh eine Runde laufen zum Frustabbau -

Nach Rückkehr gegen 18:00 geht natürlich weiterhin nichts. Ich geh erstmal duschen.

ca. 18:30, ich rufe wieder an

Warteschleife ca. 20min, jemand nimmt ab und ich fliege direkt aus der Leitung

erneuter Anruf (ja, ist mittlerweile eine Art Hobby geworden. Wahlwiederholung ist eine tolle Erfindung) :super:

Warteschleife ca. 10min

Mitarbeiterin dran, wir unterhalten uns nett, sie fragt den Sachstand nach - kurze Warteschleife - und teilt mir mit, dass noch daran gearbeitet wird. Ich sage, dass es dann heute wieder nichts wird, da ja um 20:00 Feierabend ist, aber ich bekomme die Auskunft, dass sie (allgemein, nicht die Mitarbeiterin selbst) bis 22:00 besetzt sind.

Schnautze voll für heute, nur noch essen, fernsehen (nicht HD :zwinker: ), Bett :schnarch:


Heute also WIEDER anrufen. Nur diesmal werde ich eine einmalige Frist von max. 2h setzen, bis es funktioniert.
Ansonsten: fristlose Kündigung aufgrund fehlender (BEZAHLTER !) Leistungserbringung, Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und dem Verbraucherschutz sowie nachrichtlich an meinen Anwalt.


Achja: gratz an Eventer :smile:
Man sieht, es kann auch anders laufen.

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Dinniz » 16.11.2012, 11:23

Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und dem Verbraucherschutz sowie nachrichtlich an meinen Anwalt.
Typisch deutsch :kafffee:
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von 1AKA » 16.11.2012, 11:31

Scanne mal deine Auftragsbestätigung ein .. Die erste .. Mach dat mal .. Name, Adresse, Bankverbindung usw kannst Du ja schwärzen ^^

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Morroka » 16.11.2012, 12:09

Dinniz hat geschrieben: Typisch deutsch :kafffee:
:brüll:
Typische Reaktion eines Nicht-Betroffenen. Da ist es nur allzuleicht, sowas von sich zu geben.
Deine Reaktion möchte ich erleben, wenn man dich so veralbern würde :sauer:

Service Wüste Deutschland, traurig, dass man (hoffentlich) nur so weiterkommt.

1AKA hat geschrieben:Scanne mal deine Auftragsbestätigung ein .. Die erste .. Mach dat mal .. Name, Adresse, Bankverbindung usw kannst Du ja schwärzen ^^
ich würde es dir dann ja schicken, WENN ICH INTERNET ZU HAUSE HÄTTE !! :brüll:

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Dinniz » 16.11.2012, 12:10

Morroka hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben: Typisch deutsch :kafffee:
:brüll:
Typische Reaktion eines Nicht-Betroffenen. Da ist es nur allzuleicht, sowas von sich zu geben.
Deine Reaktion möchte ich erleben, wenn man dich so veralbern würde :sauer:

Service Wüste Deutschland, traurig, dass man (hoffentlich) nur so weiterkommt.
Glaub mir .. ich hatte schon genug Ärger mit anderen Anbietern.
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von 1AKA » 16.11.2012, 12:14

Dann mach es von dort aus wo Du jetzt Online bist Oo

Hab da mal noch ne Frage: Hast Du schon ne Gutschrift des Monatsbeitrags bekommen? Quasi als Entschädigung? ^^

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Morroka » 16.11.2012, 12:25

@Dinniz
Dann gib mir doch mal einen Tipp, wie ich UM dazu bewegen kann (ohne jegliche Androhung von Konsequenzen) eine von mir bezahlte Leistung auch zu liefern. Scheinst ja genauere Infos zu haben, wie die internen Abläufe da sind.

Vielleicht sehe ich das ja auch alles viel zu eng. 2 Wochen, was ist das schon, früher hatten wir auch kein Internet (naja, dafür zumindest Telefon).
Und was sind schon 35€ in der heutigen Zeit ? Zahl ich doch gerne ohne Gegenleistung und sollte es doch mal gehen, zahl ich 70€, damit sich das wieder ausgleicht.

Entschuldige meinen Sarkasmus, aber bei UM ist mir mittlerweile jegliche Form von Humor abhanden gekommen.

BTW:
Ich hatte auch schon zu genüge mit Anbietern zu tun, aber keiner hat es so übertrieben.


@1AKA
Das mein Arbeitgeber mir die Möglichkeit gibt, das Internet zu benutzen ist eine Sache. Das Empfangen/Versenden von privaten Daten ist jedoch nicht gestattet. Mal davon abgesehen, dass ich hier keinen Scanner habe.
Aber für dich bin ich geneigt, nochmal mein Handy zu bemühen, um die Verbindung meines PC zum Internet herzustellen.
Alle Seiten der Bestätigung oder reichen die ersten 2-3 ??
Kann man das hier irgendwo hochladen ?

Nachtrag:
Ich sehe, du hast deine Email angegeben, dann hat sich die Frage erübrigt.

@euch beide
ist/war einer von Euch mal bei UM angestellt ??

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Dinniz » 16.11.2012, 12:35

Es gibt die normalen rechtlichen Wege .. schriftlich Frist setzen etc pp.
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Morroka » 16.11.2012, 12:44

Dinniz hat geschrieben:Es gibt die normalen rechtlichen Wege .. schriftlich Frist setzen etc pp.
Aahhhh, ab ersten Tag direkt schriftlich Frist setzen...das ich darauf nicht gleich gekommen bin. Persönlich fände ich das ja etwas übertrieben :zwinker:

Da ich aber nun nicht noch weitere Wochen warten will und es mir als Kunde freisteht, nicht nur den "normalen" rechtlichen Weg zu gehen, sondern mich auch an andere Stellen wenden darf, versuche ich es einfach mal so.

Und in deinem Fall kannst du die letzte Frage meines Vorposts streichen :zwinker:

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Dinniz » 16.11.2012, 13:15

Kann ich auch bei der Fragestellung mit Nein beantworten.


Wenn ich mich recht entsinne musst du 3x (?) die Möglichkeit zur Nachbesserung geben.
Aus den AGBs geht dann hervor ab wann du die Frist setzen kannst.
Die anderen Wege bringen dir nichts und schon garnicht zeitnahe.
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von 1AKA » 16.11.2012, 23:01

Sollte auf Seite 1 oder 2 stehen, kannst per Mail oder PN senden, wie du magst.
Hochladen hier keine Ahnung, sonst Dropbox, imgageshack.us oder pick-upload.net .. da gibt's so einige Seiten
Wie sieht's denn grade aus bei dir? Läuft's mittlerweile? ^^

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