Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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nw4711
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von nw4711 » 07.11.2012, 10:14

derAndi111 hat geschrieben:Echt verkehrte Welt,
wir zahlen um bei Unitymedia Kunden sein zu dürfen, und um uns mies behandeln zu lassen, .... fast wie bei einer Domina.

In einer richtigen und Kundenorientierten Welt würde sich jemand um uns kümmern, Fehler eingestehen, Lösungen suchen und anbieten,
und dafür sorgen das wir wieder zufrieden und glücklich mit unserem Produkt sind.".
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !


Hat jemand eine Anhung ob die Cisco Modems neu bei UM eingeführt wurden ?

Grüße

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Dinniz
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Dinniz » 07.11.2012, 10:20

Sie werden aber sind eigentlich noch nicht. Sonst hätte man sie ja nicht auf Lager gehabt.
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Morroka
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Morroka » 08.11.2012, 08:23

Moin zusammen,

ich kann die Erfahrungen von derAndi111 nur bestätigen.
Ich bin seit vielen Jahren ein sehr zufreidenener UM-Kunde....bis jetzt...

Hier meine Leidensgeschichte in Kurzform:

- 31.10.2012
Umstellung von 3Play20 auf 3Play50 telefonisch geordert.

- 05.11.2012
Neues Modem + CI+Modul und Smartcard erhalten. Altes Modem weg, neues angeklemmt, Modul in TV (wurde erkannt), dann Smartcard rein und gewartet.
Nach ca. 1,5h ohne Freischaltung (Modem + Smardcard) das alte Modem angeklemmt und mit der Hotline telefoniert.
Antwort 1: Man hat noch nicht damit gerechnet, dass die Geräte schon da sind, werden umgehend freigeschaltet, sollte dann alles gehen.
Ging natürlich nicht !
Wieder angerufen..
Antwort 2: Es liegt eine Störung vor und ein Techniker wird sich umgehend darum kümmern und deshalb ginge bei mir Internet/Telefon UND die Freishaltung für die Smartcard nicht.....

- 06.11.2012
Ich komme Nachmittags von der Arbeit. Natürlich funktioniert noch nichts, also wieder altes Modem angeklemmt. Toll, das funktionierte nun auch nicht mehr. Per Handy die KOSTENPFLICHTIGE Hotline angerufen.
Antwort 3: Keine Rede mehr von Störung, nun wurde mitgeteilt, dass bei dieser Umstellung ein Techniker etwas manuell umstellen muss und man mir nicht sagen kann, wann das soweit sein wird.

-07.11.2012
Wieder bei der HL angerufen....
Antwort 3: Diesmal erzählt mir der Mitarbeiter was von Freischaltung zum 13.11, das System würde eine solche Zeitspanne einplanen, da man nicht wisse, wann die Post die Geräte zustellt (ja ne, is klar, 2 Wochen für ein Päckchen, so langsam ist nicht mal DHL).....auf meinen Einwand, dass dies nur ein schlechter Scherz sein kann wird nochmals wild auf die Tastatur gehämmert...jaja, man sei aber dran, er könne mir nicht sagen, wie lange es dauert. Auf mein Meckern, dass ich als Kunde hier KOSTENPFLICHTIG anrufen muss, wurde mir eine Gutschrift von sage und schreibe 5€ gewährt.

-08.11.2012
Ich werde heute Nachmittag wieder anrufen und mir erzählen lassen, woran es nun liegt und warum mein altes Modem nicht funktioniert.

Wenn man mich erst zum 13.11. freischalten kann, ist das für mich völlig in Ordnung, aber dann soll man es mir auch einfach sagen !! Dann surfich solange mit dem alten Modem/der alten Geschwindigkeit und gut ist. Da brincht man sich doch keinen Zacken aus der Krone !

Achja, ich habe wohl das "g"-Modem bekommen, da ein Beipackzettel dabei war, wie man einen DLink-Router umstellen muss (ich kann gerade nicht nachsehen, da ich nicht zu Hause bin). Werde dann heute mal fragen, ob das so seine Richtigkeit hat.

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von nw4711 » 08.11.2012, 09:31

Hallo

ich hatte noch mal Kontakt per Facebook, nichts zu machen !
Keine Alternative, kein zurückschalten, nichts.

Immer die gleiche Aussage, es tut uns leid und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Keinerlei Aussage dazu um welches Problem es sich genau handelt und wann es evtl. behoben sein könnte.
Wenn ich wenigstens mit der alten Leitung weiter arbeiten könnte, dann wäre die Sache ja halb so wild.

Grüße

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von foobar » 08.11.2012, 10:23

Auch erträglicher wäre die Lage, wenn sich denn wenigstens jemand konkret äußern würde.

Ich meine, ich hab eine E-Mail bekommen, dass das falsche Modem geliefert wurde. Warum kann UM nicht eine Mail schicken, in der erklärt wird, dass es ein größeres Problem gibt, was getan wird und wie lange es mindestens noch dauert. Stattdessen steht man vor seinem blinkendem Modem und muss sich an der Hotline Brotkrumen abholen. Hätte ich das Ausmaß des Problems gleich gekannt, hätte ich mir nen Stick besorgt. Und jetzt weiß ich immer noch nicht, ob sich das noch lohnt…

Ich denke, ich warte noch über das Wochenende und wenn es bis dann keine Aussage gibt, ist wohl Schluss mit UM. :( Und ich werde ganz deutlich sagen, dass es nicht nur am Ausfall, sondern an der Kommunikation und dem Krisenmanagement liegt. (Zum Glück wohn ich wenigstens im VDSL-Gebiet…)

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Knifte » 08.11.2012, 11:15

Ich vermute ja mal einfach, dass es an dem G-Modell des Modems liegen wird.
Viele Grüße

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Frust » 08.11.2012, 12:37

mir hat man beide Modems, also mit und ohne G zukommen lassen, beide blinken lustig vor sich hin.

Für alle Opfer habe eine kostenlose aus allen Netzen Hotline Nr., bitte per PM melden.

Wollte die Telefonnummer nicht ganz publik machen sonst wird sie noch gekappt.

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Morroka » 08.11.2012, 13:06

G-Modem....nicht G-Modem oder Fritzbox, mir wurscht, hauptsache es funktioniert mal wieder :zwinker:
Werde da heute mal nachfragen, ob ich denn das richtige Modell habe.

...und warum funktioniert meine Smartcard im CI+-Modul nicht ? Wird bestimmt auch erst zum 13.11. freigeschaltet, was mir fast schon egal ist, da ich momentan DVB-T benutze.

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Dinniz » 08.11.2012, 13:38

Frust hat geschrieben:mir hat man beide Modems, also mit und ohne G zukommen lassen, beide blinken lustig vor sich hin.

Für alle Opfer habe eine kostenlose aus allen Netzen Hotline Nr., bitte per PM melden.

Wollte die Telefonnummer nicht ganz publik machen sonst wird sie noch gekappt.
Die ist seit Jahren Öffentlich ..
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Frust » 08.11.2012, 13:49

hier klagen einige über zu hohe Hotlinekosten, vor allem über Handy.

Selbst habe im Net nach einer kostenlosen Nummer gesucht, weil mich die Anrufe schon einiges gekostet haben.

hier die Nummer : 0800/70400803

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von winddancer » 08.11.2012, 15:36

ich bin von der gleichen Problematik betroffen. Seit dem 27.10. kein Telefon und Internet mehr. Nur Ausreden, Lügen und keine Lösung.

Wenn es das Modem ist, sollen sie gefälligst eine ältere Marke schicken, die funktioniert. So etwas DARF nicht passieren...

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Frust » 08.11.2012, 16:21

Hurra, seit 2 Std. bin online mit Modem ohne G.
Seit dem 29.10. war alles tot, vor 2 Tagen habe die Änderungen wiederrufen, natürlich ohne jegliche Antwort, aber egal, es funzt.

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von nw4711 » 08.11.2012, 17:20

Frust hat geschrieben:Hurra, seit 2 Std. bin online mit Modem ohne G.
Seit dem 29.10. war alles tot, vor 2 Tagen habe die Änderungen wiederrufen, natürlich ohne jegliche Antwort, aber egal, es funzt.
Hallo Frust,

das freut mich für Dich !
Könntest Du mir nur den ersten Buchstaben Deines Nachnamens nennen ?
Habe die Vermutung die gehen nach den Alphabet.

Grüße

Frust
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Frust » 08.11.2012, 17:24

Hallo nw4711,

P wie Paul

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von caliban2011 » 08.11.2012, 19:46

Frust hat geschrieben:Hurra, seit 2 Std. bin online mit Modem ohne G.
Seit dem 29.10. war alles tot, vor 2 Tagen habe die Änderungen wiederrufen, natürlich ohne jegliche Antwort, aber egal, es funzt.
Dann kannste ja nun deinen Nick ändern :D
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Morroka » 09.11.2012, 10:24

Erstmal Gratulation an Frust, dass sein Internet nun endlich rennt :smile:
Und Dank für die Telefonnummer, die nicht kannte :super:

Nun zu meinen neuesten Abenteuern mit UM. Holt Popcorn, lehnt euch zurück, das kann nun dauern :brüll:

Ich habe gestern wieder (wie angekündigt) bei der Hotline angerufen. Da es diesmal kostenlos war, war ich schon fast tiefenentspannt :kafffee: , als die bekannte Wartemusik erklang.
Nach einigen Minuten war dann auch ein Mitarbeiter dran. Nachdem ich Kundennummer und Problem geschildert hatte (mal wieder), wurde das Modem scheinbar irgendwie überprüft (ihr kennt euch da sicher besser aus, was da wie gemacht wird). Mir wurde gesagt, dass alles durchläuft und das Modem funktionieren müsste. Nach einigem Hin und Her fragte ich dann mal ganz unschuldig, ob es denn sein könne, dass ich ein falsches Modem bekommen habe (danke an das Forum für diesen Hinweis).
Kurz Stille, dann gemurmel, dann schien der Mietarbeiter was nachzulesen und ich bakm nur Wortfetzen mit.......900 Kunden betroffen....murmelmurmel.....
Dann war der Mitarbeiter wieder bei mir und meinte, dass es wohl tatsächlich so ist, dass ich ein falsches Modem habe und dass das eigentlich ja gar nicht sein dürfte usw.
Lange Rede, wenig Sinn, es wurde dann ein Auftrag angestoßen, dass ich ein neues Modem bekommen sollte.
Ich fragte nach, ob man in der Zwischenzeit mein altes Modem wieder freischalten könne.
Auskunft war: "Das ist nicht aus dem System, solange der Auftrag nicht geschlossen ist, müsste also funktionieren". Mein Einwand, dass es aber genau dies nicht macht, wurde zur Kenntnis genommen un dich wurde zur Technik verwiesen...

...klick...Wartemusik....

Nach ca. 15min ist mir das Handy aus der Hand gefallen...bin wohl eingeschlafen...Verbindung war weg.
Ok, dumm gelaufen, nochmal anrufen, diesmal direkt die Technik.

...Wartemusik...

Nach ca. 15min war dann ein Techniker dran (oder einer, der da nur zufällig am Telefon vorbeikam?). Wieder Kundennummer (KDNR) und Problem (P) gennant das falsche Modem erwähnt....Antwort: wieso falsches Modem ? Da wurden 2000 ausgeliefert, ja, aber da gibt es noch einen Massenfix für (WTF ist ein Massenfix ??). Er wird mal Rücksprache mit dem anderen Mitarbeiter halten...

...klick...Wartemusik....

Nach etwa 20min wurde die Verbindung getrennt.

Also wieder angerufen...

....Wartemusik...

Nach weiteren 15min ein MA dran, wieder KDNR und P...
Die Freischaltung sollte umgehend rausgehen, dauert aber 1-2h. Naja, ok. Ich muss mich eh mal um das Essen kümmern, denn der kleine Hunger kam mittlerweile zu Besuch.

2h später (ratet, ob es funktioniert hat :naughty: ) wieder bei der Technik angerufen

...Wartemusik....

Nach ca. 10min einen Mitarbeiter (MA) dran. Wieder KDNR und P angegeben.
Großes gemurmel, er sieht das Modem, Daten würde er bekommen...sollte eigentlich gehen, er macht noch was, dann 5min vom Strom nehmen, danach geht es.

5min später (ratet wieder, ob es nun funktioniert :brüll: ) wieder bei der Technik angerufen

....Wartemusik....

Nach ca. 15min wieder einen MA dran, wieder KDNR und P erzählt (mittlerweile war es 19:30). Von diesem wurde ich mit den Worten "da haben sie wohl mit Front Desk (?) telefoniert, ich verbinde" abgewürgt.

19:31 ...Wartemusik....

19:45 ...Wartemusik...

19:55 ...Wartemusik...

Ich schließe mit meiner Frau eine Wette ab, dass um 20:00 die Wartemusik direkt in die Ansage "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an..." übergeht.

20:04 ...ich werde aus meiner Lethargie gerissen, als es plötzlich still wird im Telefonhörer...und -oh Wunder- tatsächlich ein MA sich meldet.

Verwundert stell ich nur die Frage, ob sie (es war eine MAin) denn nicht schon Feierabend hat. Aber die arbeiten die Leute in der Warteschleife noch ab...sehr löblich !

Also WIEDER KDNR und P....und was mir dann gesagt wurde, ließ mir meine mittlerweile ohnehin schon dicke Halsschlagader in den kritischen Bereich bringen: Ihr altes Modem kann gar nicht funktionieren, die Dienste sind doch schon alle auf das neue (falsche) Modem geschaltet.

Auf meine Zwischenfrage, ob die 2 "Techniker" vorher möglicherweise kognitiv subobtimiert sind, geht sie nicht weiter drauf ein.
Nach einigem hin und her wurde mir dann mitgeteilt, dass heute (08.11.) sie nichts mehr für mich machen kann. Sie wird aber morgen (09.11.) versuchen, die Dienste wieder auf das alte Modem zu schalten. Ich werde dann von ihr nach 12:00 angerufen.

:streber: Fazit dieses Tages bzw. meiner Odyssee seit Montag:

a) Im Kundendienstbereich gibt es ein riesen Kommunikationsprobelm (bezüglich falsch gelieferter Modems)
b) ein großer Teil der Belegschaft, mit denen ich gesprochen habe, ist unmotiviert und will einen nur loswerden
c) zu b) kommt, dass dies aus möglicherweise völliger Unkenntnis der Materie herrührt (schlechte geschult ??)
d) einige MA einfach nur unfähig sind :zerstör: (meine persönliche Meinung)

Das ich als KUNDE den Leuten erzählen muss, woran es liegt und KEINER mal selber auf die Idee kam, sowas zu prüfen, ist einfach nur traurig.
Ohne dieses Forum würde meine Odyssee wohl noch viel viel länger dauern.

Nachtrag:
Die Gespräche inkl. Wartezeit (was den größten Teil ausmachte) betrugen rund 2h.....zzgl. der Tage davor komme ich auf gute 3h Kontakt zum Kundendienst.....
Wenn ich heute tätsächlich angerufen werde bzw. auch wenn ich selber anrufen muss, werde ich mal nachfragen, wie UM das wieder gutmachen will.

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von josen » 09.11.2012, 13:29

Hallo Morroka,

ich fühle mit dir. Aber kein Mitleid, die Stunden die ich seit 2003 in Warteschleifen der Telekom, Versatel, Dokom21, Arcor und Unitymedia gehangen habe härten ab.
Bei den aktuellen Preisen von Flatrate Internetzugängen können die Anbieter anscheinend garkeinen ausreichenden Kundendienst betreiben. Etwas, aber nur etwas besser, ist es bei den UM Business Kunden. Ich kenne dort genau eine Mitarbeitern im Kundendienst, die engagiert und motiviert sowie kundenorientiert arbeitet. Leider darf man den Mitarbeitern wohl keine Blumen auf die Arbeit schicken :)

Ich kann nur empfehlen, keine Kulanz oder Freundlichkeit zu erwarten, sondern einfach alles mit dem TK-Anbieter schriftlich zu machen und die abgeschlossenen Verträge genau zu lesen. Wenn dort steht: Entstörzeit 24 Stunden, dann nach 24+1 Stunde anteilige Rechnungskürzung fordern, schriftlich oder Rechnung kürzen. Umgekehrt sind Worte an der Hotline nur Worte und nicht rechtlich belastbar, außer du schließt einen Vertrag ab. Und natürlich gitl auch, dass du die Verträge einhalten musst, wenn du es von deinem Partner erwartest.

Grüße

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von derAndi111 » 09.11.2012, 16:14

So, da bin ich auch mal wieder.

Bei mir hat sich einiges getan, über Umwege bin ich an die Nummer eines Außendienstlers gekommen, der mir eine "besondere Rufnummer" gegeben hat und da sollte man sich besser um mich kümmern als bei der normalen Hotline.
Aber......es war die normale Hotline. :wand:
Egal, ... zumindest habe ich nun Gutschriften auf dem Konto und Freifilme, ... und ich hatte vor es mir bis zum 19.11 bequem zu machen,
denn erst da sollte mein neues Modem mich erreichen, laut Hotlinedame
Aber...so wie bei dem neuen Vertragsabschluss zugesagt, war das Modem dann doch gestern da, ( Aussage 2-3 Tage ) und nicht erst am 19.11.
Lustig war noch, ..die Hotlinedame mit dem 19.11 meinte das die Kollegin mit den 2-3 Tagen zu blöd gewesen wäre,
denn sie hätte das Datum sehen müssen.
Naja, wer nun blöd war lasse ich mal außen vor, das sollen die beiden unter sich ausmachen. :zerstör:

Also, ich dann gestern bei UM angerufen und gefragt ob umgeschaltet werden kann, Antwort " Natürlich, ich schaalte frei und in 30 bis 45 Minuten ist alles erledigt, schließen sie einfach in der Zwischenzeit das neue Modem an". OK....Modem getauscht, leise beruhigende Musik gehört und gewartet....gewartet...gewaaartet....noch länger gewartet....und nach eine knappen Stunde blinkten mich die beiden Lämpchen immer noch frech und freudig an. nachdem mir das ganze dann ziemlich egal war habe ich dann dan Moden aus- und wieder eingeschaltet, und dann nach knapp 10 Minuten hat dann tatsächlich alles funktioniert.

Nehmt beruhigende Musik und auf keinen Fall Musik die in die Richtung der Blödmusik von UM geht, dann ist alles viel leichter :D

Der Teil ist dann erledigt, ich habe nun das Premium 100 und eine UM-Geschichte auf die ich gerne verzichtet hätte.

Der Hotliner von gestern hat meine Bestellung mit der Freischaltung zum 30.10 im System gesehen,...etwas das alle anderen nicht konnten.
Auch den Versand der beiden anderen Modems hat er gefunden, auch die Stornierung des Telefonanschlusses durch UM............was ja laut der anderen eine schlechte Leitung sein sollte, und nur durch einen Techniker zu reparieren sein sollte.

Thema ist durch, Unitymedia ist noch immer ein Saftladen, die Mitarbeiter haben entweder Note 2 oder Note 6,
wobei mehr mit Note 6 bei UM beschäftigt sind und Lügen und Chaos sind auf einem Level.
Der Qualität der Mitarbeiter nach müssen die von Haus aus alle richtig gut Geld auf dem Konto haben, denn ein Gehalt dürften die bei den miesen Leistungen keins bekommen.

Unitymedia.............hier werden nicht die Mitarbeiter gemobbt, sondern die Kunden

Allen anderen............VIEL GLÜCK ..............Ihr werdet es brauchen, und auch ruhige, beruhigende Musik :radio:

derAndi

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Dinniz » 09.11.2012, 20:34

Sei froh das Mark Medlock nicht mit in der Warteschleife vor sich hindudelt :D :mussweg:
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Pauling » 09.11.2012, 20:44

Dinniz hat geschrieben:Sei froh das Mark Medlock nicht mit in der Warteschleife vor sich hindudelt :D :mussweg:
Bei Allianz ist auch der dabei. :D
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Dinniz » 09.11.2012, 21:10

Der lief wirklich mal bei Unitymedia .. so vor 4 Jahren.
Da wird die Zeit noch viiiiiiel länger ..
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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von foobar » 11.11.2012, 14:09

So, seit einigen Minuten bin auch ich wieder online. :glück:

Die Verbindung läuft zwar über das neue Modem, allerdings immer noch mit 32M. Die Hotline werde ich also trotzdem noch einmal bemühen müssen.

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Morroka » 12.11.2012, 06:50

Moin zusammen, bin auch wieder da :winken:

Erstmal Gratulation an alle, bei denen es nun funktioniert :super:

Am Freitag hat doch tatsächlich die Dame vom Donnerstag zurückgerufen.
Mitteilung war: es tut ihr leid, aber man kann das alte Modem nicht mehr freischalten. Sie sorgt aber dafür, dass ein neues Modem kommt (das hatte der Vortagskollege auch schon veranlasst, naja, mal abwarten).

Bedeutet für mich: kein Internet, kein Telefon, keine HD-Sender übers Wochenende.
Selbst meine Frau wurde mittlerweile sehr ungehalten, da sie u.a. eine Dienstfahrkarte ausdrucken müsste, welche ihr an ihre EMail-Adresse geschickt wurde.

Nunja, Not macht erfinderisch und mit einem Smartphone konnte ich dann zumindest einen PC vorübergehend ans Netz bringen.

Nun heisst es abwarten, bis das neue (und hoffentlich richtige) Modem kommt. Heute wäre ein guter Tag dafür :motz:

Sollte dann mal alles laufen, werde ich UM mal fragen, was sie als Wiedergutmachung springen lassen wollen.

Ich werde morgen wieder berichten :pcfreak:

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Morroka » 15.11.2012, 07:54

und täglich grüßt der Kundendienst....


Moin moin,

ich dachte eigentlich, ich könnte nun ein glückliches Ende verkünden...tja, falsch gedacht (wie naiv auch von mir, sowas zu denken).

Es gibt wieder Neues vom Chaosclub UM. Vorweg, ich hab immer noch kein(e) Internet, Telefon, HD-Sender :wand: .
Aber der Reihe nach:

12.11.2012
keine Post von UM...weiter warten...

13.11.2012
Post von UM, aber nur ein Brief. Die Auftragsbestätigung (Bestellung war am 31.10.2012) mit Datum 09.11.2012. Nichts interessantes, nur eben das, was ich bestellt hatte.

14.11.2012
Wieder Post von UM. Gleich 2x sogar !!
OK, erstmal den Brief aufmachen, bevor ich mich um das Päckchen kümmere.
*ratsch*
Auftragsbestätigung...schon wieder ?? . . . diesmal mit Datum 10.11.2012
*überflieg*
blabla....Freischaltung 23.11.2012....
*pling* <<der erste Hemdknopf hält der anschwellenden Halsschlagader nicht mehr stand>>

Egal, ruhig bleiben, erstmal das neue Modem anschließen. Aha, diesmal das Richtige (ohne g). Dann Kundendienst anrufen.
Ein sehr sehr gutgelaunter Mitarbeiter verspricht mir natürlich das Blaue vom Himmel. Da ich aber noch Termine hatte, konnte ich mich nicht intensiv mit dem Herrn beschäftigen. Aber mal schaun, nach 2h soll ja nun alles gehen :brüll: . An dieser Stelle wusste mind. einer der Gesprächsteilnehmer, dass es gelogen war, aber ich hatte ja keine Zeit.

---2h später ---

Ich rufe direkt die Technik an, der normale Kundendienst ist ja offensichtlich völlig überfordert mit sowas.
(die Warteschlangenzeit lass ich heute mal weg, hat sich im Rahmen gehalten)
Die Technikdame ist freundlich und ich starte das Modem neu, mache einen Reset und frage mal nebenbei, warum denn meine HD-Programme nicht gehen (Smartcard nicht freigeschalten wird). Was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Antwort: Nichts ! Und es müsste gehen.....(sie scheint etwas nachzusehen)....dann der Nachsatz: Sie haben das HD-Paket doch gar nicht gebucht...
*pling* <<der zweite Hemdknopf hält der anschwellenden Halsschlagader nicht mehr stand>>
Ich erkläre der Dame in gequält ruhigem Ton, dass diese Sender im 3Play50 für 35€/Monat enthalten sind !!
Sie geht ncht weiter darauf ein sondern zaubert das Freischaltdatum 23.11. aus dem Hut.
*pling* <<der dritte Hemdknopf hält der anschwellenden Halsschlagader nicht mehr stand>>
Noch relativ freundlich, jedoch unmissverständlich angep**st mache ich der Dame klar, dass dies nicht zu akzeptieren ist.
Daraufhin werde ich an den Teamleiter verwiesen.

Auch mit diesem unterhalte ich mich wieder eine Weile. Ende vom Leid...äh..Lied: er kümmert sich nun PERSÖNLICH um die Angelegenheit und spätestens Morgen um 16:00 funktioniert dann alles :brüll: . Wenn nicht, soll ich mich nochmal melden :zerstör:
Mit dem Satz: "Wie jeden Tag also" beende ich das Gespräch.

Ich nehme Wetten an, wie oft ich wohl noch anrufen muss, bis es endlich alles funktioniert...... :wut:

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Re: Chaos,Lügen,Ausreden bei Umstellung auf Premium 100

Beitrag von Eventer » 15.11.2012, 09:09

Morgen,

ich reihe mich dann auch mal hier ein. Heute sollte die Umschaltung erfolgen aber mein 3208G ist nur am blinken. Gerade mit der hotline gesprochen und die konnte direkt sehen das da ein Fehler war. An irgendeinem Punkt 5 im System kommt das Modem wohl nicht vorbei und das müsste jetzt neu provesioniert werden oder so. Das kann im schlimmsten Fall aber bis morgen dauern. Käme wohl derzeit häufig vor dieser Fehler.

Für spätestens morgen früh plane ich dann schon einmal den nächsten Anruf ein :wut:

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