Zu meinem Problem, evt. kann mir ja der eine oder andere weiter helfen.
Seit etwa 3-4 Wochen hat mein Motorola Kabelmodem (CG4500E) sporadische Abstürze. Manchmal hält die Verbindung ein paar Stunden aber meist nur so ca. 5-10 Minuten.
Erst schaltet sich das Rx Lämpchen ab, dann nach etwa 10sek gefolgt vom Tx und dem Online Lämpchen. Dann dauert es etwa 2min bis die Verbindung wieder da ist.
Mein MMORPG WoW in meiner Freizeit (Wochenende/Feiertage) Online zu Spielen ist somit unmöglich.

Letzte Woche Donnerstag (lange Öffnungszeiten) bin ich schon zum Kundencenter in Köln gefahren und wollte das Modem dort mal tauschen. Kann ja sein das es nach 5 Jahren mal defekt ist. Aber die weibliche Bedienung dort hat mich nur angeschaut wie einen Außerirdischen, als wäre ich der erste Mensch der sein Modem getauscht haben will. Die Erklärungsversuche meines Problems hätte ich ebenso auf eine Postkarte schreiben und nach Tunesien schicken können. Hätte den selben zweck erfüllt.

Den Techniker den sie dann Anrief meinte ich solle das Modem wieder zu Hause anschließen er würde es von "sich" aus Testen und sich melden. Scheint ja ein richtiges Problem zu sein das Modem zu tauschen bei UM. Naja, bis jetzt hab ich noch nichts gehört.
Hier sind noch Bilder http://home.arcor.de/radio-powerplay/ish/, evt. helfen die weiter.

Wenn ihr weitere Info´s braucht sagt es mir.
LG
Baba