Belegung des RJ11 Ports Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
zimpi
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2010, 12:06

Belegung des RJ11 Ports Telefon

Beitrag von zimpi » 24.10.2012, 10:47

Hallo zusammen.

Ich würde gerne anstelle des Riesenkabels von der FritzBox ein eigenes bauen, welches das Kabelmodem Cisco EPC3212 von VoiP Port 1 direkt mit meiner FritzBox verbindet. Wie muss der RJ11 Stecker dafür belegt sein?

Falls jemand die Belegung der FritzBox kennt bin ich dafür auch dankbar, danach gehe ich nämlich nun auf die Suche. :)

Schöne Grüße

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Belegung des RJ11 Ports Telefon

Beitrag von ratcliffe » 24.10.2012, 10:59

Bei den RJ11-Buchsen der FritzBox sind die beiden mittleren Kontakte (Nr. 3 und 4) belegt.
Bild

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Belegung des RJ11 Ports Telefon

Beitrag von reset » 24.10.2012, 11:06

Hier hat es die genau Belegung: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 12004.php3

Gruß reset

zimpi
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2010, 12:06

Re: Belegung des RJ11 Ports Telefon

Beitrag von zimpi » 24.10.2012, 11:15

Danke für die schnellen Antworten. Das hilft mir schon sehr weiter.

Am Kabelmodem habe ich einen RJ11 Adapter auf eine dreier Buchse NFN . Dort sind die mittleren 4 Adern im Stecker belegt. Welche sind denn hier relevant?
Ist es relevant ob a und b richtig sind, oder können diese auch vertauscht sein?

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Belegung des RJ11 Ports Telefon

Beitrag von Bastler » 25.10.2012, 20:48

zimpi hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten. Das hilft mir schon sehr weiter.

Am Kabelmodem habe ich einen RJ11 Adapter auf eine dreier Buchse NFN . Dort sind die mittleren 4 Adern im Stecker belegt. Welche sind denn hier relevant?
Ist es relevant ob a und b richtig sind, oder können diese auch vertauscht sein?
Die mittleren beiden der vorhandenen Adern sind a und b. beide können vertauscht werden, da Wechselspannung.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

zimpi
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2010, 12:06

Re: Belegung des RJ11 Ports Telefon

Beitrag von zimpi » 26.10.2012, 07:23

Vielen Dank.

Dann werde ich mich mal ans basteln geben. :super:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast