Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutzen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2009, 12:39

Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutzen?

Beitrag von Keyser Soze » 23.10.2012, 08:09

Hallo,

wenn ich umziehe (in den Nachbarort) und UnityMedia weiter nutzen will und kann: kann man nach dem Technikertermin in der neuen Wohnung, nachdem diese auch rückkanalgfähig gemacht wurde, das Modem noch in beiden Wohnungen (sprich: in der neuen und der alten Wohnung) nutzen, oder wird das dann irgendwie so gesperrt, dass ich in der alten Wohnung nicht mehr ins Internet komme wenn ich das Modem dort anschließe? Es geht mir nur um die Übergangszeit von ein paar Tagen, weil der Technikertermin von UnityMedia ein paar Tage vor dem Umzug liegt. Wenn's nicht geht, wäre das auch nicht schlimm - würde mich aber trotzdem mal interessieren.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutz

Beitrag von conscience » 23.10.2012, 10:20

Das wird wohl nicht möglich sein...
A) Die Einstellungen des Modmes sind Standort bezogen.
B) Ist der Techniker in der neuen Wohnung gewesen, wird die alte Konfiguration abgeschaltet.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: AW: Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen

Beitrag von Tuxtom007 » 23.10.2012, 20:01

ich musste das Modem mit in die neue Wohnung nehmen, hatte den technikertermin aber auch für den Nachmittag des Umzugs gemacht
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2009, 12:39

Re: Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutz

Beitrag von Keyser Soze » 23.10.2012, 21:28

erste Antwort stimmt nur bedingt. Es hängt davon ab, wie weit man wegzieht. Wenn es nach wie vor derselbe Einwahlknoten ist, kann man es an beiden Orten nutzen. Bei mir funzt es parallel in beiden Orten (Nachbarorte, 10km Entfernung)

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutz

Beitrag von Bastler » 01.11.2012, 10:57

wenn beide Hausanlagen rückkanalfähig ausgebaut sind, wird das Modem an beiden Adressen zumindest für Internetnutzung funktionieren. Telefon kann gehen, muss aber nicht, weil man eventuell einem anderen Voiceswitch zugeordnet wird.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: __QT__, MichaelBre, sch4kal und 6 Gäste