Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Gesperrt
Kolabär
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2012, 19:27

Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!

Beitrag von Kolabär » 22.10.2012, 19:54

Hallo,

wollte mal kurz auf die Info aufmerksam machen, auch zu finden in den neuesten Werbe- Flyern:
Im neuesten Netztest von "connect" (Heft 6/2012) konnte sich Unitymedia abermals deutlich verbessern und hat es jetzt sogar unter die Top 3 der besten Anbieter für Telefon und Internet geschafft :super:
Damit platziert sich Unitymedia und KabelBW auf Platz 2 und 3 nur noch knapp hinter der Telekom auf Platz 1.

Hier kann man weiterlesen, sonst findet ihr noch andere Artikel mit Google
http://www.kabel-internet-telefon.de/ne ... t-festnetz

mehr mit Google: http://www.google.de/#hl=de&q=unitymedia+connect+test

Was meint ihr zu dem guten Ergebnis?
Zuletzt geändert von Kolabär am 22.10.2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!

Beitrag von djmops » 22.10.2012, 20:25

Na, das halte ich aber für ein Gerücht. Für diese schwankende Internetleitung.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Kolabär
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2012, 19:27

Re: Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!

Beitrag von Kolabär » 22.10.2012, 20:37

djmops hat geschrieben:Na, das halte ich aber für ein Gerücht. Für diese schwankende Internetleitung.
was meinste denn genau mit schwankend?
also wir sind ja jetzt auch schon seit april dabei, beim upload ist es immer über 5mbit, der download ist sehr großzügig eingestellt auf 112 mbit,
aber hier schwankt es stark im bereich über 50 mbit, meist ist es zwischen 80 und 100mbit, was auch normal ist. es ist im moment aufgrund des aufbaus des gesamten internets noch unmöglich ständig über 100 mbit zu bekommen, außer man läd evtl. als einziger von seinem eigenen privaten webserver.
die meisten webserver sind ja grad mal mit 100 mbit angeschlossen.
es gibt dazu auch themen hier im forum. wenn man wirklich wissen will wieviel die leitung ständig hergibt, kann man sich nur einen eigenen webserver mieten und darüber testen, da bei den ganzen speedtests ständig viele nutzer testen.

es wurden ja in einem feldversuch 2010 bereits 1gbit erfolgreich von kabel deutschland realisiert, allerdings könnte man diese hohe geschwindigkeit in der praxis derzeit noch nichtmal zur hälfte ausnutzen, wird noch ein paar jährchen dauern :zwinker:
Zuletzt geändert von Kolabär am 22.10.2012, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dieOma
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 27.08.2012, 08:23
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!

Beitrag von dieOma » 22.10.2012, 21:01

weiter so!
Bild Bild
Der Spaß fängt erst dann an, wenn man die Regeln kennt.Im Universum sind wir aber momentan noch dabei die Spielanleitung zu lesen.(Richard Feynman)

Taxi Driver
Übergabepunkt
Beiträge: 409
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!

Beitrag von Taxi Driver » 23.10.2012, 13:20

Im Usenet habe ich auch fast immer konstant 13mb/sek. im Download. Bin sehr zufrieden.

pbmas
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2012, 09:02

Re: Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!

Beitrag von pbmas » 23.10.2012, 19:10

-

Kolabär
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2012, 19:27

Re: Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!

Beitrag von Kolabär » 23.10.2012, 23:38

pbmas hat geschrieben:-
usenet und vpn sind verschlüsselt daher muss es fast langsamer sein, auch mit dem schnellsten rechner, grad wenn viele die server nutzen.
es wird ja gemunkelt, UM würde solche sachen noch zusätzlich drosseln...

KFTD
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2012, 18:08

Re: Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!

Beitrag von KFTD » 26.10.2012, 18:15

ich kenne auch einige die bei UM sind und noch nie Probleme hatten

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!

Beitrag von Visitor » 26.10.2012, 18:40

@KFTD alias Kolabär, Unity2020 und demnächst der Neue

Such dir ein anderes Hobby, du kannst einem nur noch Leid tun.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste