Keine ausgehenden Telefonate nach Wohnungsumzug

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
Beiträge: 313
Registriert: 28.02.2012, 14:24

Keine ausgehenden Telefonate nach Wohnungsumzug

Beitrag von webman » 21.10.2012, 15:35

Ich habe nach meinem Umzug das Problem, dass ich nur Telefonate empfangen aber nicht tätigen kann.

Bevor ich bei UM die Bezahlhotline per handy kontaktiere, Ist bei jemandem soetwas auch schonmal aufgetreten? Wenn ja, woran lag's?
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
Beiträge: 313
Registriert: 28.02.2012, 14:24

Re: Keine ausgehenden Telefonate nach Wohnungsumzug

Beitrag von webman » 31.10.2012, 13:28

Die "Störung" ist behoben und der thread kann folglich geschlossen werden.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Keine ausgehenden Telefonate nach Wohnungsumzug

Beitrag von reset » 31.10.2012, 15:26

Ist bekannt woran es gelegen hat?

Rein aus Interesse.

Gruß reset

Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
Beiträge: 313
Registriert: 28.02.2012, 14:24

Re: Keine ausgehenden Telefonate nach Wohnungsumzug

Beitrag von webman » 31.10.2012, 16:47

Der Fehler wurde von UM evtl. aus dem log-file des Modems automatisch erkannt.
Ich hatte (noch) keine Störung aufgegeben und nach einem forced-reboot des Modems von UM ging es dann ...
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Keine ausgehenden Telefonate nach Wohnungsumzug

Beitrag von Bastler » 01.11.2012, 10:49

Wenn man von einem "Ring" (hängt eigentlich weniger mit dem Ring zusammen, eher mit dem zugeteiltem Voiceswitch) in einen anderen umzieht, kann es zu solchen Effekten kommen. Bei einem Umzug wird daher von UM dein Modem immer "umprovisioniert", das veranlasst der Techniker bei der Umzugsinstallation, bzw. UM macht das automatisch nach einem abgeschlossenem Umzugsauftrag. Das ganze dauert natürlich auch etwas...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Truckeeer und 7 Gäste