Neu Anschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Kira&Jan
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2012, 16:09

Neu Anschluss

Beitrag von Kira&Jan » 11.10.2012, 16:22

Hallo
Ich habe schon die SuFu benutzt aber nicht das richtige finden können. Ich hoffe das hier jemand weiterhelfen kann.
Also:
Wir wollen unseren Internetanschluss über Unitymedia haben, aber sind uns nicht sicher ob das bei uns Funktioniert, da der gute Kundenberater leider auch nicht wirklich sicher war.
Im Keller ist ein normaler Kabelanschluss vorhanden, dieser wird aber nicht benutzt da der Vermieter bei der Sanierung des Hauses kein Kabelanschluss benötigt hat, in folge dessen wurden auch keine Koaxialkabel bis in die Wohnung gelegt. Tv wird über SAT empfangen. Von meiner Wohnung liegt aber ein Cat7 Kabel bis in den Keller , welches bis zum Kabelanschluss reichen würde. Nun meine frage ob es mit diesem Kabel funktioniert, da eine Verlegung eines neuen Kabel nicht möglich ist. Ich hoffe das jemand eine Antwort dazu weis.

Grüße, Jan und Kira

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neu Anschluss

Beitrag von HariBo » 11.10.2012, 16:57

ein direkter "Kabelanschluss" ist damit nicht möglich.
Es kann jedoch eine Modemverbindung damit hergestellt werden oder eine Verbindung mit einer FritzBox.
Internet ist somit auf jeden Fall möglich, inwiefern Telefon mittels DECT genutzt werden kann, ist Entfernungs und Gebäude abhängig.
Der Aufbau wäre: HÜP - Koaxkabel - Verstärker - Koaxkabel - MMDose - Koaxkabel - Modem/FBox - LAN Verbindung.

Kira&Jan
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2012, 16:09

Re: Neu Anschluss

Beitrag von Kira&Jan » 11.10.2012, 17:00

danke schonmal,
es soll auch nur fürs Internet und Telefon sein (2Play). Ich hoffe dann einfach mal, das der Techniker das dann auch so kann und weis was zu machen ist.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neu Anschluss

Beitrag von HariBo » 11.10.2012, 17:09

die Frage ist, ob DECT beim Telefon funktioniert.
Auf jeden Fall würde ich Modem/FB in einem abschliessbaren Schrank unterbringen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste