ich habe mal eine Frage zu der Hardware, da ich neulich zu Unitymedia gewechselt bin und gestern meine Geräte bekommen hab.
Bei der Bestellung hatte ich gesagt, dass ich WLAN brauche, da sich der PC in einem anderen Raum als die Anschlüsse befindet und ich außerdem noch einen Laptop benutze. Nun habe ich eine FRITZ!Box 6320 Cable und einen D-Link DIR-600 Router bekommen und bin ein wenig verwirrt.
Wie ich dann beim Anschließen festgestellt habe, kann ich bei der Fritz Box durch den einmaligen Preis von 24,95€ ebenfalls WLAN freischalten.
Nun frage ich mich, wieso man mir diese Möglichkeit nicht von vornherein angeboten hat und mir stattdessen gegen Aufpreis einen Router mitgeschickt hat.
So habe ich doch nur ein zusätzliches Gerät mit Verkabelung hier herumstehen, welches die selbe Funktion erfüllt, die ich auch mit der Fritz Box+WLAN hätte, oder sehe ich das falsch?

Wäre es ratsam den Router wieder zurückzuschicken und stattdessen das WLAN von der Fritz Box freizuschalten, oder habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?