Trotz Reset: Keine InternetVerbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
caffrey
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.2012, 16:54

Trotz Reset: Keine InternetVerbindung

Beitrag von caffrey » 04.10.2012, 12:45

Hallo zusammen.

Da ich bei KabelBW die ISDN-Option abgemeldet habe, bekam ich einen neuen Router/ neues Modem - den Cisco EPC3208G. Ich habe meinen Laptop direkt an das Modem gehängt, bekomme eine IP zugewiesen aber keinen Zugang zum Internet. Auf das Modem komme ich, es hat eine externe IP, DNS usw. Es sieht alles richtig aus. Ausserdem leuchten alle vier grünen LEDs. Das Modem habe ich dann sowohl über den Reset-Knopf als auch per NetzSchalter neu gestartet aber ohne Erfolg. Was tun?

Danke

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Trotz Reset: Keine InternetVerbindung

Beitrag von koax » 04.10.2012, 13:04

Wie sieht die zugewiesene IP aus?

caffrey
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.2012, 16:54

Re: AW: Trotz Reset: Keine InternetVerbindung

Beitrag von caffrey » 04.10.2012, 13:25

Gut!

Modem 91.89.73.xxx
Default Gateway ist auch gesetzt 91.89.72.xxx
2 DNS-Einträge

Angeschlossene Geräte haben über DHCP vom Modem die 192.168.0.20 und 21 bekommen.

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Trotz Reset: Keine InternetVerbindung

Beitrag von caliban2011 » 04.10.2012, 14:48

Du brauchst einen Router zusätzlich zum Modem, wenn du mehr als ein Endgerät nutzt.
150MBit | FB6490 (eigene)

caffrey
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.2012, 16:54

Re: Trotz Reset: Keine InternetVerbindung

Beitrag von caffrey » 04.10.2012, 14:56

Ja, das weiß ich. Die Geräte sind über einen WLAN-Router verbunden, der jedoch als AccessPoint (DHCP inaktiv) konfiguriert ist.

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Trotz Reset: Keine InternetVerbindung

Beitrag von caliban2011 » 04.10.2012, 15:04

Dann schließ das Modem am WAN Port vom Router an, sonst wird das nix.
150MBit | FB6490 (eigene)

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Trotz Reset: Keine InternetVerbindung

Beitrag von koax » 04.10.2012, 16:16

caliban2011 hat geschrieben:Dann schließ das Modem am WAN Port vom Router an, sonst wird das nix.
Das Cisco EPC3208G beinhaltet auch Routerfunktionen, es ist nicht nur ein Modem.

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Trotz Reset: Keine InternetVerbindung

Beitrag von koax » 04.10.2012, 16:24

caffrey hat geschrieben:Ja, das weiß ich. Die Geräte sind über einen WLAN-Router verbunden, der jedoch als AccessPoint (DHCP inaktiv) konfiguriert ist.
Zunächst hattest Du geschrieben, dass der Laptop direkt mit dem Modem verbunden ist und nicht ins Internet kommt.
Ist das so?

Da die Rede jetzt von einem WLAN-Router als Accesspoint ist, wurde jedesmal nach Gerätewechsel am Modem auch das Modem neu gestartet?
Welche lokale IP hat der Accesspoint (fest oder pew DHCP?)

caffrey
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.2012, 16:54

Re: AW: Trotz Reset: Keine InternetVerbindung

Beitrag von caffrey » 04.10.2012, 16:41

Ja, ich habe beides probiert: Nur Laptop und danach nur Wlan-Router. Dessen IP habe ich fest definiert.

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: AW: Trotz Reset: Keine InternetVerbindung

Beitrag von koax » 04.10.2012, 16:44

caffrey hat geschrieben:Dessen IP habe ich fest definiert.
Und die liegt auch im Netzbereich des Cisco?

caffrey
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.2012, 16:54

Re: AW: Trotz Reset: Keine InternetVerbindung

Beitrag von caffrey » 04.10.2012, 17:11

Ja, der Cisco hat 192.168.0.1 und der Router 192.168.0.2. DHCP vom Cisco beginnt bei 192.168.0.20.

caffrey
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.2012, 16:54

Re: Trotz Reset: Keine InternetVerbindung

Beitrag von caffrey » 07.10.2012, 11:08

Hallo zusammen,

es sieht wohl so aus, dass ich das neue Modem registrieren müsste, damit ich Internetverbindung bekomme, was aber noch nicht geht, da Telefonie noch über das ISDN-Modem laufen muss. Somit muss ich warten, bis ich den Termin für den Wechsel und den Aktivierungscode für das Modem bekomme.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste