Wie viele Modem möglich?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
KeLcO
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2012, 10:58

Wie viele Modem möglich?

Beitrag von KeLcO » 04.10.2012, 10:56

Moin Moin,

habe ne kurze Frage, wie viele Kabelmodem kann ich an einen Wisi Mini Line betreiben?
Brauch ich sofort einen größeren Verstärker oder muss ich hinter dem Wisi Mini Line einfach z.Bsp einen 3-Fach Verteiler bauen
um weiter 2 Modem zu betreiben?

Grüße

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Wie viele Modem möglich?

Beitrag von nick99cgn » 04.10.2012, 11:53

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, sollte die Hotline aber können.
Dir ist schon klar, das Du weitere Modems von Unitymedia nur mit entsprechendem Vertrag bekommst?!?
Modems aus Autionshäusern etc. funktionieren nicht, bzw werden seitens Unitymedia nicht aktiviert.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

KeLcO
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2012, 10:58

Re: Wie viele Modem möglich?

Beitrag von KeLcO » 04.10.2012, 13:11

Ja ist mir klar ;) mir ging es nur darum ob man ab dem 1. Modem auch einen stärkeren Verstärker braucht.

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Wie viele Modem möglich?

Beitrag von caliban2011 » 04.10.2012, 13:51

Das wird der Techniker, den UM wegen des zweiten Vertrages schickt, messen und entscheiden. Da man für weitere HD Recorder beispielsweise lediglich einen aktiven 2 Geräte Splitter einsetzt, wird vermutlich kein anderer Verstärker benötigt.
150MBit | FB6490 (eigene)

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Wie viele Modem möglich?

Beitrag von Bastler » 07.10.2012, 08:57

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, sollte die Hotline aber können.
Der ist gut :brüll: .

Natürich kann ein Verstärker mehrere Modems versorgen - siehe Hochhäuser mit zig Wohneinheiten... Es gibt aber verschiedene Verstärkertypen, die jeweils auch eine unterschiedliche "Kanallast" im Rückkanal vertragen können.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste