Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
WeRtVoLl
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2012, 18:18

Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von WeRtVoLl » 26.09.2012, 18:25



Hallo liebe Forum User,

wir haben heute 3play smart von Unity Media bekommen - TV funktioniert einwandfrei ( hat auch der Installateur gemacht ) , Telefon läuft noch über meinen Zugang bei Vodafone ( Internettelefonie ) und momentan bin ich auch noch mit dem Wlan Router von Vodafone im Internet.
Laut Installateur sollte das Internet über Kabel ohne Probleme laufen - ich habe das alles nach Anleitung angeklemmt und der verbindet sich auch wunderbar, allerdings lädt er nicht eine Seite - es kommt eine ganz komische Fehlermeldung ...

Ich bin schon kurz vor dem Durchdrehen ...

Brauche Rat von einem Profi ...





WeRtVoLl
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2012, 18:18

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von WeRtVoLl » 26.09.2012, 18:32

Ach so, beim Installieren des D-Link Routers muss man einmal in einer Maske Benutzernamen und Passwort eingeben, wenn ich da als Benutzernamen admin eingebe und ein Paßwort, dass ich mir selber ausgedacht habe, kommt nach der Prüfung immer die Meldung, dass die Anmeldedaten falsch sein - ich habe dann die Möglichkeit das zu überspringen oder an dieser Stelle abzubrechen ... - aber ich habe ja gar keine Daten bekommen?!

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von Pauling » 26.09.2012, 18:32

Den Router an das Modem anschließen.
Den Router und das Modem beides neustarten.

dann sollte es...

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von Grothesk » 26.09.2012, 18:33

es kommt eine ganz komische Fehlermeldung ...
Das sind die schlimmsten!

WeRtVoLl
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2012, 18:18

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von WeRtVoLl » 26.09.2012, 18:34

*lach* Danke Grotesk .. das ist gerade sehr aufbauend ....

Du meinst also, wenn ich alles neu anklemme und neu starte funktioniert das?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von Grothesk » 26.09.2012, 18:37

Naja, was soll den ein etwaiger 'Profi' mit 'komische Fehlermeldung' anfangen?
Zumindest den Wortlaut der 'komischen Meldung' sollte man schon mal verraten, sonst wird das mit der Hilfe nix.
So bleibt nur mal wieder:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=11118

WeRtVoLl
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2012, 18:18

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von WeRtVoLl » 26.09.2012, 18:39



Du hast Recht ... aber können wir vorne anfangen?
Ich weiss, sowas ist bestimmt nervig für Euch - aber hey wir sind ein Frauenhaushalt ;)

Wenn ich das gleich abklemme und neu anklemme, das resete und neu starte, werde ich irgendwann wieder zu dieser Maske kommen - kann ich die Maske auslassen , wo er Benutzernamen und Kennwort haben will? Oder muss ich was eintragen und wenn JA - was ???

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von Pauling » 26.09.2012, 18:40

Das Modem muss immer neu gestartet werden, wenn man die Hardware die direkt daran hängt ändert.

Eventuell den Router zurücksetzen. Aber mit Routern die bei Voda mitgeliefert werden kenne ich mich nicht aus.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

WeRtVoLl
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2012, 18:18

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von WeRtVoLl » 26.09.2012, 18:43

Oh Nein, du hast mich falsch verstanden!

Fernsehen läuft über Unity Media! Funktioniert auch einwandfrei ...
Den Wlan Router von meinem jetzigen Anbieter Vodafone habe ich noch angeklemmt, weil ich Internettelefonie mache und die erst meine Nummer frei geben, wenn der Vertrag ausgelaufen ist - funktioniert auch, sonst wäre ich nicht hier ...

INTERNET über Kabel soll angeblich auch laufen und kann genutzt werden , aber genau da ist mein Problem, ich krieg das nicht ans Laufen!

Habe einen LapTop und gehe mit Wlan Stick ins Internet ...

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von Pauling » 26.09.2012, 18:45

Für W-Lan musste aber auch einen W-Lan-Router an das Modem anschließen.

Zum Testen kannste ja den Computer direkt ans Modem anschließen.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

WeRtVoLl
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2012, 18:18

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von WeRtVoLl » 26.09.2012, 18:54



Ja, ich habe ja zwei so komische Dinger: Einmal den D-Link Router und dann noch so einen "Splitter" ? oder wie heisst das?

Der Splitter ist mit dem D-Link Router verbunden, beim Einrichten, hatte ich den LapTop mit dem blauen Kabel und dem Router verbunden! Trotz dessen habe ich keine Leitung hinbekommen!

Was sein kann, ist das er keine Leitung bekommt, weil ich beim Einrichten Benutzernamen und Kennwort in so eine Maske eintragen muss und da ich von UnityMedia nichts bekommen habe, habe ich als Benutzernamen admin eingetragen und beim Kennwort habe ich das meiner Wahl genommen - dann prüft er ja die Verbindung und immer wieder kam: Falsche Anmeldedaten! Ich sollte mich an meinen Internetbetreiber wenden

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von HariBo » 26.09.2012, 19:19

D-Link Router:
Benutzername admin, Passwort freilassen

Danach Router etwa hiernach einstellen: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=11118

WeRtVoLl
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2012, 18:18

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von WeRtVoLl » 26.09.2012, 19:27

Danke Dir,

ich probiere das direkt mal aus !!!

WeRtVoLl
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2012, 18:18

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von WeRtVoLl » 26.09.2012, 20:58



So...
nun habe ich das versucht wie Du beschrieben hast.

Ich habe alles nochmal neu auf Reset gesetzt, alles abgeklemmt, Installations CD in den Laptop und nochmal von vorne angefangen - bei der Maske, wo die Zugangsdaten haben wollen -> keine Chance! Ich kann das Kennwort Feld nicht frei lassen, sonst kann ich nicht mehr weitergehen, weil da nur "ungültiges Kennwort" steht... Ergo, ich muss was eintragen ...

Ich geb es auf ... habe nun Stunden lang gefummelt und ich krieg es einfach nichts ans Laufen ...

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von HariBo » 26.09.2012, 21:05

schmeiss die CD weg und gib im Browser http://192.168.0.1 ein, dann wiederhol das ganze.

WeRtVoLl
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2012, 18:18

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von WeRtVoLl » 26.09.2012, 21:06

Das manuelle Konfigurieren ohne CD habe ich auch versucht, aber auch daran bin ich kläglich gescheitert ... ich kriege das einfach nicht hin :motz:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von HariBo » 26.09.2012, 21:16

vielleicht liest du mal einfach hier weiter http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Prod ... FDLWrapper

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von D-Link » 27.09.2012, 09:19

Oder hier geht es zur Direkt Anleitung von D-Link ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-600/document ... e_WLAN.pdf

:winken:

hendrik_1
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 25.10.2011, 13:55

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von hendrik_1 » 27.09.2012, 11:14

WeRtVoLl hat geschrieben:Das manuelle Konfigurieren ohne CD habe ich auch versucht, aber auch daran bin ich kläglich gescheitert ... ich kriege das einfach nicht hin :motz:
Ganz ruhig und ganz von vorn:

erster Schritt:
Kabelmodem ausmachen und mit einem Netzwerkkabel direkt mit dem Laptop verbinden. Kabelmodem wieder an. Klappt dann Internet auf diesem Laptop?
wenn ja, weiter zu Schritt zwei, ansonsten Anruf Unitymedia wegen Modem freischalten, dann nochmal Schritt eins wiederholen.

zweiter Schritt:
Den Splitter brauch man nur für's DSL, mit Kabel hat der nix zu tun, den brauchst Du nicht mehr, also weg.

dritter Schritt:
Router einrichten: Was für einen Router hast Du? "Der von Vodaphone" ist leider etwas zu allgemein, etwa so wie wenn Du im Schwimmbad sagst "der Typ mit der Badehose", genau das selbe gilt für die Fehlermeldung. Hier brauchen wir mehr Informationen!
Zum Einwählen ins Kabelnetz brauchst Du niemals Benutzername und Passwort, weil das Modem selber direkt erkannt wird.
Benutzername und Passwort brauchst Du, um in die Routereinstellungen zu kommen. Wenn Du da drin bist, bist Du aber zwangsläufig noch nicht im Internet.

Gruß
Hendrik
Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von HariBo » 27.09.2012, 12:01

ich nehme an, mit "Splitter" meint sie den 2fach Verteiler für HD Recorder und Modem.

hendrik_1
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 25.10.2011, 13:55

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von hendrik_1 » 27.09.2012, 16:21

HariBo hat geschrieben:ich nehme an, mit "Splitter" meint sie den 2fach Verteiler für HD Recorder und Modem.
ja, aber der wird doch nicht mit dem Router verbunden, so wie die TE es schreibt. Kann ja auch gar nicht (Koax auf RJ45??).

Oder kann die TE nicht zwischen Modem und Router unterscheiden :kratz: ? Ich denke schon. Jedenfalls zeigt es, wie wichtig genaue Fehlerbeschreibungen sind. "Geht nicht" hilft leider nicht weiter...

Kann zum Beispiel auch sein, dass sie den Router über den Splitter ans Modem angeschlossen hat --> geht nicht

und dass der Router (wie gesagt, Hardware von Vodaphone) möglicherweise ein eingebautes DSL-Modem hat und das Modem am DSL-Port hängt --> geht auch nicht

Gruß
Hendrik
Bild

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von Pauling » 27.09.2012, 16:32

..deshalb bin ich auch ausgestiegen: Nachdem "Computer direkt an Kabel-Modem testen" nicht durchgeführt wurde. :zwinker:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Haifischli
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2012, 17:18
Wohnort: Herne

Re: AW: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von Haifischli » 27.09.2012, 19:52

WeRtVoLl hat geschrieben:

Du hast Recht ... aber können wir vorne anfangen?
Ich weiss, sowas ist bestimmt nervig für Euch - aber hey wir sind ein Frauenhaushalt ;)
:-o
*Umkipp*

Ich bin auch ne Frau, eine Fehlermeldung kann man auch im Wortlaut hier wiedergeben.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von Bastler » 30.09.2012, 07:47

erster Schritt:
Kabelmodem ausmachen und mit einem Netzwerkkabel direkt mit dem Laptop verbinden. Kabelmodem wieder an. Klappt dann Internet auf diesem Laptop?
wenn ja, weiter zu Schritt zwei, ansonsten Anruf Unitymedia wegen Modem freischalten, dann nochmal Schritt eins wiederholen.
Ein Blick auf die LEDs und die Angabe, was genau leuchtet (nach ca. 1 Minute Wartezeit) würde uns auch schon helfen :zwinker: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

eazrael
Kabelexperte
Beiträge: 237
Registriert: 18.05.2012, 21:34
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - brauche Profi der für die "doofe Frau" ;)

Beitrag von eazrael » 01.10.2012, 22:59

Wo müsste dieser Profi denn hinkommen? :D Da könnte man direkt mal gucken, ob die Gerüchte über dumme Leute stimmen ;)

Remote ist sowas immer schwer zu machen, kennt ihr denn keine/n persönlich, der/die sich mit sowas auskennt?
Tarif: Business 150 Internet + Phone
https://www.evilazrael.de gehostet zuhause, sogar mit IPv6 (lautet bald: sogar mit IPv4 ;))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cpuesser, rv112 und 10 Gäste