LAN und W-LAN abwechselnd nutzen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
ehradinger
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 26.11.2010, 14:42

LAN und W-LAN abwechselnd nutzen

Beitrag von ehradinger » 22.09.2012, 21:07

Guten Abend.

Ich habe das D-Link 600 und W-LAN Zugang. Lieber aber möchte ich überwiegend meinen LAN-Zugang nutzen und nur gelegentlich umschalten zu W-LAN.
Durch Zufall hatte ich irgendwann mal den LAN Anschluss aktiv, jetzt ist er nach der Nutzung vom W-LAN aber wieder weg und ich finde ihn nicht mehr.
Bei mir ist im Netzwerk- und Freigabecenter nur die drahtlose Verbindung angezeigt.

Danke für die Hilfe und eure Geduld.

Cablemen
Übergabepunkt
Beiträge: 373
Registriert: 06.03.2012, 23:56

Re: LAN und W-LAN abwechselnd nutzen

Beitrag von Cablemen » 23.09.2012, 10:19

Wenn du ein Laptop hast deaktiviere einfach die WLAN-Karte! Jeder Laptop hat normalerweise so eine Funktion. :zwinker:

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: LAN und W-LAN abwechselnd nutzen

Beitrag von Bastler » 23.09.2012, 12:50

@ Cablemen
Das meint er nicht (sondern quasi umgekehrt)...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

ehradinger
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 26.11.2010, 14:42

Re: LAN und W-LAN abwechselnd nutzen

Beitrag von ehradinger » 23.09.2012, 13:47

Cablemen hat geschrieben:Wenn du ein Laptop hast deaktiviere einfach die WLAN-Karte! Jeder Laptop hat normalerweise so eine Funktion. :zwinker:
Ja, so kenne ich das. Ist aber bei meinem Desktop (Windows 7) nicht mehr so einfach möglich. Das einzige, was ich deaktivieren kann, ist beim D-Link Router das W-Lan, und dann geht nix mehr.
Zu dumm, dass ich es schon mal hatte, aber nicht mehr weiß, wie. Man sollte sich alles aufschreiben.

LG

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: LAN und W-LAN abwechselnd nutzen

Beitrag von Matrix110 » 23.09.2012, 17:59

Netzwerk und Freigabe Center -> Adapter Einstellungen ändern
Hier sollte der WLAN Adapter zu sehen sein...

ehradinger
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 26.11.2010, 14:42

Re: LAN und W-LAN abwechselnd nutzen

Beitrag von ehradinger » 25.09.2012, 14:20

Matrix110 hat geschrieben:Netzwerk und Freigabe Center -> Adapter Einstellungen ändern
Hier sollte der WLAN Adapter zu sehen sein...
Ja, ist zu sehen ... ich will aber mein LAN wiederhaben ... :confused:

Ups - korrigiert. Ich hab grad erst die Adaptereinstellung gesehen. Die hab ich gesucht.

Danke für die Hilfe, Matrix.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Asdafi, Conan179, Sacrosanct, snod und 9 Gäste