Internet neu geschaltet, sehr langsam

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
iTommy
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2012, 10:53

Internet neu geschaltet, sehr langsam

Beitrag von iTommy » 21.09.2012, 17:29

Hallo,

ich habe heute von KabelBW die ganzen Kabel usw. installiert bekommen. Modem ist jetzt auch schon freigeschaltet. Das erste was ich dann gemacht habe, ist die Internetgeschwindigkeit zu messen. Ergebnisse: Download 0,5 Mbps und 0,1 Mbps bei einer Cleverflat 32. Die LED für Power DS US und Online leuchten auch dauerhaft. Muss ich mir nun sorgen machen oder noch abwarten?

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Internet neu geschaltet, sehr langsam

Beitrag von reset » 22.09.2012, 09:03

Solltest Du Dich per WLAN mit dem Netz verbinden, benutze bitte mal ein LAN-Kabel und wiederhole dann noch einmal den Speedtest.

Es kann auch helfen, wenn man mal den Rechner direkt mit dem Kabelmodem verbindet (Neustart des Kabelmodems nicht vergessen!) und dann den Speedtest wiederholt.

Gruß reset

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste