1 x Analoges Telefon 1 x an DECT geht nicht ( besetzt)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
CrashOver
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 30.01.2011, 16:50
Wohnort: Oer-Erkenschwick

1 x Analoges Telefon 1 x an DECT geht nicht ( besetzt)

Beitrag von CrashOver » 11.09.2012, 08:55

Hallo zusammen ,
so langsam bin ich Ratlos ... ich habe 1 x ein Telefon analog an die Fritzbox angeschlossen und 1 x eins per DECT an die Fritzbox angeschlossen. Fritzbox 6360. Nun zu dem Problem wenn über ein Telefon gesprochen wird kann man da nicht mehr anrufen er meldet besetzt obwohl auf alle RufNummern reagieren eingestellt ist. Funktioniert das nicht wenn 1 x telefon an Analogen Anschluss und 1 x an DECT ? Er müste doch automatisch umschalten auch wenn ich die selbe Nr wähle oder.

Habe bei mir selber alle über DECT da geht das nur da nicht ...jemand ne Idde?
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: 1 x Analoges Telefon 1 x an DECT geht nicht ( besetzt)

Beitrag von conscience » 11.09.2012, 09:03

CrashOver hat geschrieben:Hallo zusammen ,
so langsam bin ich Ratlos ... ich habe 1 x ein Telefon analog an die Fritzbox angeschlossen und 1 x eins per DECT an die Fritzbox angeschlossen. Fritzbox 6360. Nun zu dem Problem wenn über ein Telefon gesprochen wird kann man da nicht mehr anrufen er meldet besetzt obwohl auf alle RufNummern reagieren eingestellt ist. Funktioniert das nicht wenn 1 x telefon an Analogen Anschluss und 1 x an DECT ? Er müste doch automatisch umschalten auch wenn ich die selbe Nr wähle oder.

Habe bei mir selber alle über DECT da geht das nur da nicht ...jemand ne Idde?

Du kannst eine Rufumleitung einrichten unter Telefonie, Rufumleitung, dann bei Zielnummer "Art der Umleitung", dort wählt man "bei besetzt" aus.

Voraussetzung ist, dass Rufnummern und Telefoniegeräter in der Fritz Box richtig eingepflegt sind.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

CrashOver
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 30.01.2011, 16:50
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: 1 x Analoges Telefon 1 x an DECT geht nicht ( besetzt)

Beitrag von CrashOver » 11.09.2012, 17:41

danke dir ...hab aber folgendes hier im Forum gefunden das hat geholfen das hatte ich noch übersehen.

Schau mal, ob für Telefon 1 das Merkmal "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)" aktiviert ist, falls ja deaktivieren.

Telefonie > Telefoniegeräte > FON 1 > Reiter Merkmale des Telefoniegerätes.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste