Telefonanschluss mit RJ45 TK Anlage?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
evazell
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2012, 11:10

Telefonanschluss mit RJ45 TK Anlage?

Beitrag von evazell » 04.09.2012, 11:26

Hallo

Ich plante gerade meinen neune Telefonanschluss.
Werde den CleverFlat Starter Tarif von KabelBW nehmen. ( Der reicht vorab )

Ich habe im ganzen Haus RJ45 Dosen eingebaut, diese kann ich im Keller, dann entweder auf meinen Switch patchen oder als Telefon verwenden.

Frage:
- Welchen Router bekomme ich von KabelBW ( ohne Wlan )
- Kann ich da ein Telefon mit RJ45 Stecker anschliessen?
( bzw. welches Telefon bzw. welchen Adapter brauche ich )

Danke

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Telefonanschluss mit RJ45 TK Anlage?

Beitrag von oxygen » 04.09.2012, 16:38

evazell hat geschrieben: - Kann ich da ein Telefon mit RJ45 Stecker anschliessen?
Ich würde mit Nachdruck davon abraten POTS Telefonanschlüsse auf RJ45 Dosen zu patchen. Einmal ein Ethernetgerät (Notebook, Switch etc) dran angeschlossen und das Gerät ist durch die Phantomspeisung frietiert. Wenn RJ45 dann VOIP Telefone.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

evazell
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2012, 11:10

Re: Telefonanschluss mit RJ45 TK Anlage?

Beitrag von evazell » 04.09.2012, 18:58

oxygen hat geschrieben: Ich würde mit Nachdruck davon abraten POTS Telefonanschlüsse auf RJ45 Dosen zu patchen. Einmal ein Ethernetgerät (Notebook, Switch etc) dran angeschlossen und das Gerät ist durch die Phantomspeisung frietiert. Wenn RJ45 dann VOIP Telefone.
danke fuer den tipp, aber da ich alleine zuhause bzw. der eihzigste bin der pacht sollte das nicht passieren... :)

kann mir jemand einen router bzw und ein telefon empfehlen?

der braucht keine besondere funktionen, einfach stabil laufen.
( dhcp denke ist standart )
wenn es geht, damit man evt. 2 telefone anschliessen kann

telefon ohne kabel :)

danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste