nachdem die Telekom mit leider nicht mehr als DSL6000 zur Verfügung stellen kann (trotz ausgebautem Neubaugebiet) überlege ich ernsthaft dem Wechslerangebot von UM zu folgen. Da ich telekommunikationsmäßig aber nicht so auf der Höhe wie die Meisten aus dem Forum bin, bitte ich Euch kurz den Betrag durchzusehen u. zu beantworten.
Wunsch UM 2play plus 50 mit Telefon-Komfort (also Fritzbox 6360), Kosten € 30,00/Monat
Istzustand:
- Telefondose im Wohnzimmer mit angeschlossenem DECT ISDN schnurlos von Siemens
- Verzweigung (neue Leitung aus Telefondose) ins Arbeitszimmer. Hier EUMEX Tefefonanlage von Telefom mit NTBA u. Splitter mit LAN-Anschluss zum PC + analogem Telefon
- normale TV/Radio Koax-Dose in der Wand mit UM HD-Fernsehen (HD-Option, TV-Highlights HD) mit HD CI+ Modul im Fernseher
Sollzustand
- neue UM-Multimedia-Dose 3-fach bzw. 4-fach
Frage: Kann ich die Videothek von UM mit CI+ Modul überhaupt nutzen (also 3-fach oder 3-fach Dose?)
Frage: Muss ich die beiden geschirmten teuren Koax TV-/Radiokabel in die Tonne kloppen (die liegen schön verlegt) oder gibt es da einen Adapter, da diese 4-fach Mulitmediadose ja TV + Radio zum schrauben ist. Ich glaube der nennt sich F-Stecker/Koax Adapter?
- altes DECT ISDN Siemens in Fritzbox 6360
- in Fritzbox 6360 im Wohnzimmer + in Arbeitszimmer PC Fritz Powerline 500E Set (Adapter LAN über Stromkreis) da ich nicht so der Freund vom WLAN bin
- in Arbeitszimmer neues DECT-Telefon, bei dem die Box(Sende-/Empfangseinheit) an die Fritzbox 6360 angeschlossen ist.
Vielen herzlichen Dank für Eure Anregung/Kommentare ob das so klappt, bzw. was ich ändern soll.
Gruss
hotknife