Modem defekt??

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Gurkenglas
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2012, 15:07

Modem defekt??

Beitrag von Gurkenglas » 25.08.2012, 15:19

Hi,

habe seit gestern ca. 15 Uhr weder Telefon noch Internet (super, dass sowas immer Freitags passiert).
Am Modem blinkt die ganze Zeit die US Lampe. Die Darüber leuchtet.

Kann jemand anhand dessen diagnostizieren, ob es ein Hardwarefehler oder eine Leitungsstörung ist?
Schaden ist bereits gemeldet, aber das dauert mir alles zu lange. Weiß da jemand, wie lange es dauern kann, bis ein Techniker rauskommt?

Hotline war völlig inkompetent und hat mich nach 10 Min. Warteschleife dann weggebügelt.

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Modem defekt??

Beitrag von caliban2011 » 25.08.2012, 15:27

Gurkenglas hat geschrieben: Kann jemand anhand dessen diagnostizieren, ob es ein Hardwarefehler oder eine Leitungsstörung ist?
nein
Gurkenglas hat geschrieben: Schaden ist bereits gemeldet, aber das dauert mir alles zu lange. Weiß da jemand, wie lange es dauern kann, bis ein Techniker rauskommt?
üblicherweise meldet sich am Montag die ausführende Firma
Gurkenglas hat geschrieben: Hotline war völlig inkompetent und hat mich nach 10 Min. Warteschleife dann weggebügelt.
Dann ruf wieder an, die Hotline ist übrigens kompetent. Ich habe dort schon häufig genug anrufen müssen, um das beurteilen zu können.
150MBit | FB6490 (eigene)

Gurkenglas
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2012, 15:07

Re: Modem defekt??

Beitrag von Gurkenglas » 25.08.2012, 16:02

Danke für deine Antworten.

Hoffe mal, dass der sich dann auch am Montag meldet und alles richtet.
Das wäre super!

Die Hotline anzurufen lässt sich schwer realisieren, wenn man kein Telefon hat. Musste gestern 13 Min vom Handy aus da anrufen, wovon 10 Min. Warteschleife waren.
Freu mich schon auf die Rechnung..

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Modem defekt??

Beitrag von caliban2011 » 25.08.2012, 17:30

Gurkenglas hat geschrieben: Die Hotline anzurufen lässt sich schwer realisieren, wenn man kein Telefon hat. Musste gestern 13 Min vom Handy aus da anrufen, wovon 10 Min. Warteschleife waren.
Freu mich schon auf die Rechnung..
Einfach während des Anrufs auf die Kosten hinweisen, dann bekommt man eine Gutschrift ;)
150MBit | FB6490 (eigene)

Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
Beiträge: 480
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: Modem defekt??

Beitrag von phoenixx4000 » 26.08.2012, 15:29

Können Sie via Netzwerk noch auf Ihr Modem zugreifen??
IP-Adresse 192.168.100.1

Haben Sie bereits versucht an der Multimediadose, an der Ihr Modem angeschlossen ist einen Fernseher zu betreiben ??
Wenn Ja, wie ist der Empfang ??

Wenn der Empfang an diesem Anschluss schlecht ist, ist er im ganzen Haus gestört ???

Ist der Antennenverstärker den Unitymedia in Ihrem Haus montiert hat warm oder kalt ??

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: robbe, Samsungstory und 7 Gäste