Gesprächspartner hören mich nur sehr leise !!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
schinkenwurst
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2012, 17:48

Gesprächspartner hören mich nur sehr leise !!

Beitrag von schinkenwurst » 18.08.2012, 17:55

Hallo !

Ich habe seit Anfang dieser Woche Unitymedia 3play und grundsätzlich 90% meiner Gesprächspartner hören mich nur sehr sehr leise...als wenn ich ganz weit weg wäre höre ich oft. Das ist im Grunde bei allen so, außer wenn ich beim Unitymedia Kundenservice anrufe, - dann scheint es zu funktionieren ! ;)
Bin da relativ ratlos vielleicht hat der ein oder andere einen Trick drauf, dass das Telefonieren durch Schreien nicht unerträglich bleibt.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich das Modem mit einem 10m langen Kabel in einen anderen Raum gepackt habe? Das Sat-Kabel war das teuerste, das ich auf die schnelle im Elektronikgeschäft kaufen konnte - u.a. mit vergoldeten Steckern und 85db Abschirmung.

Bin für Hinweise oder Tips mehr als dankbar !

Grüße
die schinkenwurst !

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Gesprächspartner hören mich nur sehr leise !!

Beitrag von caliban2011 » 18.08.2012, 17:59

Welche Geräte sind im Einsatz? Immer diese Ratespiele ...
150MBit | FB6490 (eigene)

schinkenwurst
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2012, 17:48

Re: Gesprächspartner hören mich nur sehr leise !!

Beitrag von schinkenwurst » 18.08.2012, 18:11

Das Cisco Modem EPC3208 und ein Siemens Gigaset 5020.

Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
Beiträge: 480
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: Gesprächspartner hören mich nur sehr leise !!

Beitrag von phoenixx4000 » 22.08.2012, 22:41

Hatten Sie Das Gigaset bereits an Ihrem alten Telefonanschluss in BEtrieb oder ist es eine Neuanschaffung?

Um das Gigaset als Fehlerquelle auszuschliessen würde ich empfehlen vorübergehend ein anderes Telefon zu verwenden.
Wenn der Fehler damit auch auftritt, sollten Sie eine Störungsmeldung bei Unitymedia einstellen lassen.

Sollte der Fehler allerdings mit dem alternativgerät nicht auftreten, so sollten sie schauen ob Sie noch Garantie/Gewährleisungsansprüche gegen den Hersteller oder Verkäufer haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: brisbone, Sacrosanct, UHeinz13 und 6 Gäste