ich habe vor, von der Telekom zu UM zu wechseln mit dem 3 Play 50 Angebot und hätte folgende Fragen an das Forum:
1) Muss ich einen HD Receiver nehmen (und damit 30 Euro Aktivierungsgebühr zahlen), wenn ich einen eigenen (Vantage) Receiver habe, mit dem ich heute schon Sky HD, Arte HD etc. sehen kann?
2) Könnte ich mit meinem Vantage Receiver überhaupt die HD Programme von Pro7, Sport 1 etc. schauen (wegen dieser HD+ Verschlüsselung) ?
3) Benötigt der UM HD Receiver eine andere Smartcard als mein Vantage mit AC-light Modul ?
4) Ich habe das Angebot, eine SIM Karte mit dem Tarif „Mobil Flat Friends & Family + Surf“ für null Euro Grundgebühr und inkl. 200 MB Datentraffic hinzuzubuchen (ist wohl O2 als Netzbetreiber dahinter). Hört sich ja erstmal sehr gut an. Wer hat Erfahrungen damit?
- Kann ich damit auch direkt Mails auf meinem Blackberry empfangen oder gibt es da Besonderheiten mit dem Push-Service von RIM?
- Welche speziellen Einstellungen muss ich vornehmen?
- Muss ich mit Zusatzkosten rechnen, auch wenn ich die 200 MB nicht überschreite?
5) Wie wird die Technik - vor allem LAN, WLAN und Telefonie - über UM (50 MBit) insgesamt hier eingeschätzt, belastbar?
Danke und Grüße an alle
Stefano