Mehrfamilienhaus mit Kabel-TV

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Timo1407
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2012, 14:20

Mehrfamilienhaus mit Kabel-TV

Beitrag von Timo1407 » 17.07.2012, 14:25

Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst ein ein Mehrfamilienhaus wo bereits Kabel-TV von KabelBW vorhanden ist.

In der Wohnung ist ein Koaxkabel (für Fernsehen) und eine Telefondose vorhanden.

Jetzt meine Frage: Kann ich zusätzlich noch Internet und Telefon bei KabelBW anmelden? Brauch ich dann am Koaxkabel ein Kabel-BW-Modem oder geht das über die Telefon-Dose?

Vielen Dank für Euere Antwort!

Gruß Timo

hendrik_1
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 25.10.2011, 13:55

Re: Mehrfamilienhaus mit Kabel-TV

Beitrag von hendrik_1 » 17.07.2012, 14:43

Du würdest von KabelBW eine Kabelmodem gestellt bekommen, welches einen Netzwerkanschluss und einen Telefonanschluss hat. Die telefondose in der Wohnung brauchst Du dann gar nicht.

Gruß
Hendrik
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste