Danke schon mal im voraus.
Gruß Patrick
Du kannst Die Fritzbox natürlich benutzen. Nur als Modem-Ersatz wird sie nicht funktionieren.Komar hat geschrieben:hm schade. was gibt es denn für alternativen?
Sehe ich absolut genau so. Wird wohl daran liegen, dass die Einrichtung so einfach ist - auf Kosten der Flexibilität.Grothesk hat geschrieben:Warum eigentlich immer diese Fixierung auf Fritz!Büchsen?
Die Dinger sind bei weitem nicht so toll wie immer behauptet wird.
Ich persönlich halte die Mühlen für gnadenlos überbewertet.
Da gehts ja logischer Weise um den lokalen Heimnetz-DHCP-Server, was anderes geht ja eh nicht, wann und ob ich eine neue InternetIP von meinem Provider bekomme kann kein Router/Modem beeinflussen (also zumindest bei Kabel-Internet, bei DSL bekommt man idR eh immer eine neue IP, aber generell ist es eine Konfiguartion beim Internetprovider, wie lange eine IP bereitgestellt und nach Abmeldung des Modems/Routers noch vorgehalten wird).sebr hat geschrieben:Grothesk hat geschrieben:Als Beispiel nenne ich da mal den DHCP Server: außer der lease range kann man nichts konfigurieren - nicht sehr zweckmäßig, auch für Privatanwender.
erstmal wüsste ich da gerne, was dir Telefonmässig so fehlt ? auch in dieser Kategorie sind für Privatanwender doch mehr als genug Features verfügbar welche kaum Wünsche offen lassen sollten. Viele eigenständige Telefonanlagen bieten deutlich weniger !sebr hat geschrieben:Grothesk hat geschrieben:Den größten Fehler sehe ich aber bei UM: bei der TelefonKomfort Option wird einem die 6360 einfach aufgezwungen
Mir ist auch aufgefallen, daß wenn ich ein HD-Telefonat führe, es wie wahnsinnig knattert und knackt. Das liegt an der neuen FB Firmware? Mit der alten Firmware habe ich HD nie testen können, weil erst mit der aktuellen Firmware SIP-Geräte gehen. Und meine beiden HD-fähigen Endgeräte sind ein DECT Mobilteil und die Fritz-Phone-App auf dem Smartphone. Naja, ein nicht wirklich essentielles Feature, im Gegensatz zur jetzt endlich gehenden SIP-Telefonie.Joerg123 hat geschrieben:Und ansonsten funzt bereits seit dem letzten Softwareupdate HD-Telefonie nicht mehr korrekt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste