kein Telefon / kein Internet aber TV geht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
0815Kabel0815
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2012, 15:08

kein Telefon / kein Internet aber TV geht

Beitrag von 0815Kabel0815 » 29.06.2012, 15:21

Hallo erst mal,
aktuell liegt ein Problem vor wo ich hoffentlich mal eine brauchbare Antwort erhalte von euch Profis.

Und zwar haben meine Eltern Kabel / Kabel Digital / Internet und Telefon über Unitymedia. Doch seit Pfingsten sind die Techniker Dauergast da seit dem dauernd das Telefon wie auch die Internetverbindung den Dienst versagt. Das Kabelfernsehen wiederum Funktioniert.

Mal geht es für eine halbe Stunde mal auch eine ganze Stunde und dann ist wieder Schicht im Schacht. Was natürlich besonders ärgerlich wegen dem Telefon ist man kann weder Telefonieren noch selber angerufen werden.

Laut den Technikern wurde auch alles was man austauschen kann bereits ausgetauscht. Also auch neues Modem und neue Stecker und so weiter.

Doch das Problem konnte noch immer nicht behoben werden. Der sehr freundliche und äußerst hilfreichen Ratschlag vom Support war lediglich

Na wenn Sie Probleme haben kündigen Sie doch einfach

womit das Gespräch auch beendet war.

Nun kommt das Kuriose, meine Schwester wohnt im gleichen Haus nur eine Etage höher. Auch sie hat Kabel / Kabel Digital / Internet und Telefon über Unitymedia doch bei ihr läuft es ohne Beanstandung.

Meine Vermutung liegt nun darin das irgendwo im Verteiler von Unitymedia der Wurm und somit auch die Fehlerursache verstreckt ist denn auch die Techniker wissen nicht weiter.


Was sagt Ihr dazu?

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: kein Telefon / kein Internet aber TV geht

Beitrag von Örni » 29.06.2012, 16:53

0815Kabel0815 hat geschrieben:(...) Der sehr freundliche und äußerst hilfreichen Ratschlag vom Support war lediglich
Na wenn Sie Probleme haben kündigen Sie doch einfach
womit das Gespräch auch beendet war.

(...)

DAS wiederum kann ich mir nicht ganz vorstellen. Es sei denn es wurde telefonisch bis zum Äussersten von Seiten des Kunden eskaliert...


0815Kabel0815 hat geschrieben:(...)
(...)

Meine Vermutung liegt nun darin das irgendwo im Verteiler von Unitymedia der Wurm und somit auch die Fehlerursache verstreckt ist denn auch die Techniker wissen nicht weiter.

Was sagt Ihr dazu?
Gar nichts. Denn um was sagen zu können müsste man mehr Infos haben, zB über Dämpfungswerte etc pp.
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

0815Kabel0815
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2012, 15:08

Re: kein Telefon / kein Internet aber TV geht

Beitrag von 0815Kabel0815 » 29.06.2012, 17:02

Ob Du Dir das Vorstellen kannst oder nicht spielt ja keine Rolle es war auf jedenfalls so...
Und bezüglich irgendwelcher Dämpfungswerte, ich bin kein Techniker und das sind Sachen um die man sich als Anwender keine Gedanken machen muss.

Tux58
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 12.03.2011, 15:22

Re: kein Telefon / kein Internet aber TV geht

Beitrag von Tux58 » 29.06.2012, 17:12

Hallo erst mal,
aktuell liegt ein Problem vor wo ich hoffentlich mal eine brauchbare Antwort erhalte von euch Profis.
Ob Du Dir das Vorstellen kannst oder nicht spielt ja keine Rolle es war auf jedenfalls so...
Und bezüglich irgendwelcher Dämpfungswerte, ich bin kein Techniker und das sind Sachen um die man sich als Anwender keine Gedanken machen muss.
nicht für ungut, aber die SuFu ( Suchfunktion ) nutzen kannst Du schon?

da findet man, wie man z.B. die Werte ausliest

btw.:
den Satz " Ob Du Dir das Vorstellen kannst oder nicht spielt ja keine Rolle "
finde ich nicht unbedingt motivierend, zumal Du vorab um Antworten fragst
Bild

Kleki
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2010, 20:50
Wohnort: Leverkusen

Re: kein Telefon / kein Internet aber TV geht

Beitrag von Kleki » 29.06.2012, 17:30

Nutzt ihr Schnurlos-Telefone? Dann tausch doch mal probeweise die Modems von deinen Eltern und deiner Schwester inklusive der Telefon-Basistationen. Dann beobachte, was passiert.

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: kein Telefon / kein Internet aber TV geht

Beitrag von Örni » 29.06.2012, 17:59

0815Kabel0815 hat geschrieben:Ob Du Dir das Vorstellen kannst oder nicht spielt ja keine Rolle es war auf jedenfalls so...
Und bezüglich irgendwelcher Dämpfungswerte, ich bin kein Techniker und das sind Sachen um die man sich als Anwender keine Gedanken machen muss.

Weisst du, der Ton macht die :radio:
In diesem Sinne klinke ich mich aus diesem Thread aus :winken:
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

0815Kabel0815
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2012, 15:08

Re: kein Telefon / kein Internet aber TV geht

Beitrag von 0815Kabel0815 » 29.06.2012, 19:34

Wie bereits erwähnt irgendwelche Werte abzulesen ist nicht Aufgabe eines Anwenders sondern wenn überhaupt die der Techniker und oder vom Anbieter selber.


@Kleki, dein Vorschlag ist nicht schlecht wurde aber bereits leider ohne Erfolg praktiziert.

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: kein Telefon / kein Internet aber TV geht

Beitrag von caliban2011 » 29.06.2012, 19:38

Und unsere Aufgabe ist es sicherlich nicht, Vermutungen über deine Verkabelung anzustellen. Wenn du bei der Hotline genauso pampig wirst. kann ich die Antwort irgendwie nachvollziehen. Im übrigen sind nur die wenigsten hier Profis, und wenn UM das bei dir nicht auf die Kette kriegt, dann solltest in der Tat kündigen, eigentlich ganz einfach.
150MBit | FB6490 (eigene)

0815Kabel0815
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2012, 15:08

Re: kein Telefon / kein Internet aber TV geht

Beitrag von 0815Kabel0815 » 29.06.2012, 20:13

Mit Verlaub @caliban2011 noch bin ich hier mit keiner einzigen Äußerung Pampig geworden.


Eigentlich Süß das anfangs immer die Antworten die eigentlich nichts zu sagen haben...

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

kein Telefon / kein Internet aber TV geht

Beitrag von tonino85 » 29.06.2012, 20:37

0815Kabel0815 hat geschrieben:Mit Verlaub @caliban2011 noch bin ich hier mit keiner einzigen Äußerung Pampig geworden.


Eigentlich Süß das anfangs immer die Antworten die eigentlich nichts zu sagen haben...
Sorry, ohne Mithilfe deinerseits können wir nichts machen ausser raten. Wir benötigen schon irgendwelche Werte. Die Werte aus dem Modem wären da sehr hilfreich.
Bild

Tux58
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 12.03.2011, 15:22

Re: kein Telefon / kein Internet aber TV geht

Beitrag von Tux58 » 30.06.2012, 19:36

0815Kabel0815 hat geschrieben:Wie bereits erwähnt irgendwelche Werte abzulesen ist nicht Aufgabe eines Anwenders sondern wenn überhaupt die der Techniker und oder vom Anbieter selber.
na ja, wenn Du Dir zu fein bist, mal selber nachzusehen
wieso erwartest Du hier Hilfe?

*Plonk*
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Asdafi, Conan179, Sacrosanct, snod und 8 Gäste