Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
andre29
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2012, 12:19

Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von andre29 » 16.06.2012, 11:00

Hallo Leute...

Folgendes....ich habe bei Um einen Digital Tv Anschluss.
Ich habe eine Um02 Karte mit:

DigitalTV
DigitalTV ALLSTARS
Music Choice
HD Option

Ist es jetzt möglich noch Internet und Telefon hinzu zu buchen? Also kann ich da zb 3Play Premium buchen? Da is aber ja kein Allstars drin. Würde ich bei der Bestellung die fritzbox auch bekommen?

Wird dann alles Automatisch umgestellt?
Desweiteren, wie stabil ist Internet über die Fernsehdose?

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von Pauling » 16.06.2012, 11:06

...würde ich per Twitter und nicht am Telefon probieren.

Es gibt auch 3Play Premium Allstars das kostet eben 5 Euro mehr.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

andre29
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2012, 12:19

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von andre29 » 16.06.2012, 15:37

Ok...
So nun noch ein par fragen...
Ich habe momentan Internet von 1&1 und Telefoniere auch über Internet.
- Kann ich die Telefonnummer von 1&1 mitnehmen?

Ein Unitymedia Mensch montiert ja eine neue Dose. Die bräuchte ich im Keller, da mein Rechner da steht und alles was mit Telefon usw zu tun hat. Das würde heißen das die Dose in den Keller müsste.
- Kann ich denn im Wohnzimmer/ Schlafzimmer wo die alte Dose ist noch normale Tv/Dreambox über ein normales Antennenkabel anschliessen und benutzen?

- Ist bei den 3Play Premium schon als Modem/Router die fritzbox dabei? Kann die fritzbox Wlan?

- Kann es wie bei normalen Internet zu Geschwindigkeits Veränderung geben oder kommen die Angaben von Um schon gut hin? Große Unterschiede zu bemerken?

- Wie stabil ist Internet über Kabel? Gibt es negative Sachen zu normalen Internet aus der Telefondose?

Wäre schön wenn ich ein par Antworten bekommen könnte. :smile:

Gruss

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von Invisible » 16.06.2012, 15:50

Telefonnummer kannst du klar mitnehmen wenn deine Vertragslaufzeit beim alten Anbieter abgelaufen ist, vorher gibts eine vorübergehende Rufnummer.

Die alte TV-Dose sollte problemlos weiter zu benutzen sein wenn dies dem Techniker vor Ort mitgeteilt wird und er dies entsprechend einrichtet.

Du bekommst normalerweise nur ein Modem. Den Router kannst du mit dazu bestellen, mein Tipp allerdings: Nimm 50 € in die Hand und kauf dir selbst einen ordentlichen.

Die Geschwindigkeitsangaben bei UM sind in der Regel sehr zuverlässig da es beim Internet übers TV-Kabel keinen Unterschied macht wie weit du von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt bist.

Zum Thema Zuverläsigkeit: in 3 Jahren hatte ich eine einzige Störung am Heiligabend und diese wurde nach 3 Stunden beseitigt. Ich denke bei den Telekomikern lacht man dich aus wenn du am Heiligabend entstört werden willst....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

andre29
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2012, 12:19

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von andre29 » 16.06.2012, 16:08

Danke schon mal.
Du meinst ich sollte mir eine ordentliche Box holen.
Die fritzbox 6360 is doch ok oder? Wo kann ich das bei der Bestellung angeben das ich die möchte?

Gibt es sonst noch gute Boxen?

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von Invisible » 16.06.2012, 16:15

Du benötigst die 6360 nicht und bekommst diese auch nur bei Telefon Komfort. Standardmäßig gibts ein Modem und sonst nichts. Die Router die UM zur Verfügung stellt sind nun einmal billige Palettenware. Wenn du dir dies trotzdem antun willst würde ich im Zweifelsfalle dies bei der Hotline angeben.
Es kann allerdings sein das diesen Kisten am 100 MBit-Anschluss bereits die Puste ausgeht.

Nutzen kannst du jeden normalen Router. Ich persönlich nutze unter anderem die 7390 und bin absolut zufrieden.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

andre29
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2012, 12:19

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von andre29 » 16.06.2012, 16:22

Aber muss die Box nicht Kabeltauglich sein? die 7390 is doch für Internet aus der Telefondose oder?
Könnte ich die fritzbox die ich von 1&1 habe weiter nutzen?

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von Invisible » 16.06.2012, 16:24

Hinter dem UM-Modem ist es völlig egal wo dein Internet her kommt. :smile:

Wenn die Box das Tempo mitgehen kann und nicht bestimmte Parameter durch ein Branding von 1&1 geblockt sind, ja.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

andre29
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2012, 12:19

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von andre29 » 16.06.2012, 16:30

Ah ok....danke. Habe Um per twitter mal angeschrieben, wenn dem umstellen von dem NUR Tv Vertag auf den 3Play

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von Invisible » 16.06.2012, 16:34

Mit der 1&1-Box musst du dann allerdings schauen. Es kann sein das die Zugangsparameter fest auf deren Netz eingestellt sind und sie daher im UM-Netz nicht nutzbar ist.
Hier wird dir Herr Google allerdings sicher weiterhelfen können....

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit einem zukünftig vernünftigen und zuverlässigen Internetprovider. :smile:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

andre29
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2012, 12:19

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von andre29 » 16.06.2012, 16:40

Danke.
Welches Kabel brauch ich um das UM Modem mit der fritz zu verbinden? Ein normales Netzwerk Kabel?

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von Invisible » 16.06.2012, 16:41

Genau ein solches.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

andre29
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2012, 12:19

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von andre29 » 16.06.2012, 16:48

oki...danke :super:
Mal schauen was die bei Twitter sagen. Wenn die alles umswitschen das ich von DigitalTv mit Allstars un co.
auf 3Play gehen das wäre gut.
Ich würde ja auch den Festplatten Recorder bekommen. Kann der auch an ner normalen Tv Buchse laufen oder muss der an die neue Buchse?
Meinste ich könnte das HD Modul (CI+) dann abgeben und nicht mehr dafür bezahlen?

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von Invisible » 16.06.2012, 16:54

Was du zurückgeben oder tauschen kannst muss dir die Hotline beantworten, insbesondere wenn dies noch mit Vertragslaufzeiten verbunden ist. Meine Erfahrung ist aber das UM hier recht kulant ist wenn man nett und freundlich fragt.

Eigentlich läuft der Recorder an jeder entsprechend eingepegelten Dose. (das macht der Techniker) Will man die Videothek nutzen muss er allerdings an eine eigene MMD (oder eine zweite) angeschlossen werden. Die zusätzliche Dose kann dir auch der Techniker setzen, dies kostet dann aber in der Regel etwas. (ich schätze mal so um die 50 €).
Nur ist der Mehrwert der Videothek zur Zeit auch noch recht begrenzt.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

andre29
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2012, 12:19

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von andre29 » 16.06.2012, 17:00

Nö die Videothek brauch ich nicht. Wenn nur das ich mit dem Recorder wenn zusätzlich zu meiner Dream aufnehmen kann. Ne zweite Sc is ja da..........

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von Invisible » 16.06.2012, 17:04

Zum normalen TV-schauen und Aufnehmen langt jede eingepegelte Dose.

Und wenns doch mal sein soll kann man sich die 2. Dose ja auch noch später tauschen lassen.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

andre29
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2012, 12:19

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von andre29 » 16.06.2012, 17:10

Genau. Wie ist das...der Techniker kommt auf jeden fall? Muss er die Dose wechseln? oder kann man das auch selber machen?

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von Invisible » 16.06.2012, 17:14

Wenn bisher im Haus niemand Internet von UM nutzt kommt der Techniker. In der Regel muss ein Verstärker gesetzt oder ausgetauscht werden. Dies kann man aufgrund der erforderlichen Messgeräte nicht selbst machen und es ist kostenfrei.

Vom "basteln" an Kabelanlagen kann man nur abraten, das kann zu Störungen in der gesamten Nachbarschaft führen und sehr teuer werden. :zwinker:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

andre29
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2012, 12:19

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von andre29 » 17.06.2012, 12:10

Oki.....
Noch was....auf der Inet. Seite von UM schreiben sie
Zitat:
Wir kümmern uns bei Rufnummernmitnahme (sog. Portierung) um die Kündigung Ihres bisherigen Telefonvertrages.
Nennen Sie uns im Bestellprozess einfach Ihren bisherigen Anbieter – wir sorgen für eine reibungslose Abwicklung. Falls Sie einen separaten Internet-Vertrag haben, müssen Sie diesen in jedem Fall selbst kündigen.

So.... heißt das das sie NUR mein Telefonanschluss bei 1&1 kündigen oder meinen kompletten Internet/Telefon Vertag mit 1&1?

slevin007
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 26.02.2012, 16:29

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von slevin007 » 17.06.2012, 14:35

Der DSL Anschluss gehört zum Telefonanschluss und fällt automatisch damit weg.
Sie haben einen Telefon- und Internetanschluss bei Unitymedia mit gleichzeitiger Rufnummernmitnahme beauftragt. Ihren bisherigen Telefon- und Internetanschluss müssen Sie NICHT kündigen. Unitymedia kündigt ihren Telefonanschluss im Rahmen der Portierung der Rufnummer/n (Rufnummernmitnahme). Zusammen mit Ihrer Auftragsbestätigung erhalten Sie von uns ein Formular zur Rufnummernmitnahme (Portierungsformular). Bitte prüfen Sie dieses sorgfältig und korrigieren oder ergänzen Sie ggf. Angaben auf dem Formular. Anschliessend schicken Sie dieses bitte unterschrieben an uns zurück. Wir weisen darauf hin, dass wir die Kündigung Ihres Telefonanschlusses natürlich erst zum Ablauf der (Mindest -)-Vertragslaufzeit bei Ihrem bisherigen Anbieter durchführen können.
Bild

eazrael
Kabelexperte
Beiträge: 237
Registriert: 18.05.2012, 21:34
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von eazrael » 17.06.2012, 14:37

Warum willst du unbedingt per Twitter fragen? Schon mal auf die Idee gekommen, das sowas 1:1 Kommunikation ist und direkt mit dem Unternehmen kommuniziert werden sollte? Zu dem sind 140 Zeichen für eine sinnvolle Antwort im Geschäftsverkehr doch ein bisschen wenig, oder?

Warum legst du dir nicht direkt einen Blog an und fragst da? Kannst dich dann direkt ein paar Tage später drüber aufregen, das sie nicht geantwortet haben. Oder hängst einen Zettel im Supermarkt ans schwarze Brett.

Post, Fax, E-Mail, Telefon. Das sind übliche Kommunikationswege mit denen man mit Unternehmen kommuniziert.

O Tempora, o mores...
Tarif: Business 150 Internet + Phone
https://www.evilazrael.de gehostet zuhause, sogar mit IPv6 (lautet bald: sogar mit IPv4 ;))

andre29
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2012, 12:19

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von andre29 » 17.06.2012, 14:46

Weil ich mit Twitter ne recht gute Erfahrung gemacht habe. Die Antworteten mir immer recht zügig per DM
Ich möchte nur mal sehen was die sagen. kann mich wenn immer noch per Mail oder Brief an UM wenden

Hat denn hier schon mal so ein Wechsel von NUR Digital TV auf 2 oder 3Play gemacht?

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitrag von Pauling » 17.06.2012, 14:54

...ich hoffe mal das klappt alles.

mfg

Edit:
Zu Twitter:
Da er keinen Unity-Telefon-Anschluss hat, könnte das sehr teuer werden, da man leider sagen muss, dass man am Telefon nicht immer die "Besten" antrifft. :zwinker:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elvis1969, robbe, sch4kal und 3 Gäste