Viel zu wenig Speed...

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GuardianAngel
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Re: Viel zu wenig Speed...

Beitrag von GuardianAngel » 12.06.2012, 11:43

Most1ted hat geschrieben:Edit: Wenn ich den Laptop direkt mit dem Modem verbinde, habe ich kein Internet. Es wir lediglich ''eingeschränkte Konnektivität'' angezeigt.
Hi,

kann es sein das dein LAN-Gerät im Laptop auf Feste IP-Adresse mit dem alten Router als Name-Server eingestellt wurde?
Check das mal und stell es um auf IP-Adresse dynamisch beziehen.

Gruß
Torsten
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Knifte
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Re: Viel zu wenig Speed...

Beitrag von Knifte » 12.06.2012, 12:08

paffy hat geschrieben:Das 3208 Cisco taugt nichts. Da muß lt. UM ein Update drauf,
was aber noch nicht verfügbar ist. Ich hab ne 100000 er Leitung und
bekomm nur max. 76000.
Also ich habe das 3208 und bei mir funktionieren die 100 MBit von anfang an ohne Probleme.
Viele Grüße

Knifte
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Stevenking
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Re: Viel zu wenig Speed...

Beitrag von Stevenking » 12.06.2012, 15:17

Hallo Zusammen,

ich bin auch seid kurzem Besitzer eines :Cisco 3208 mit einer 50er Leitung.

Ich habe folgendes in Erfahrung gebracht:

Stecke ich das Modem direkt an den Rechner (war sogar nur eine 100mbit Karte) bekomme ich auch meine vollen 50mbit Leistung.
Wenn ich das Modem an den DIR-300 hatte kamen noch kaum 20Mbit drüber.
Also DIR-300 gegen ein Cisco WRVS4400N Gigbit Router getauscht. Resultat: 25-30Mbits Download.
Der Upload geht normal bei allen drei Varianten gleich 2,4 Mbits.

Dann hatte ich den MTU wert in Verdacht aber der war es auch nicht.

Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich das Modem direkt an den Rechner stecke bekomme ich eine IP aus dem 109er Netz am Router aus dem 178er Netz von UnityMedia.

Jemand eine Idee dazu ?

Gruß
Steven

Knifte
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Re: Viel zu wenig Speed...

Beitrag von Knifte » 12.06.2012, 17:53

Naja, das mit der IP ist ja relativ egal.

Und mit nem halbwegs anständigen Gigabit Router sollte man auch die vollen 50 MBit bekommen. Aber es gitb wohl auch GBit Router, die beim WAN Durchsatz nicht in diese Region kommen.

Mit meinem Router (siehe Sig) bekomme ich die vollen 100 MBit. Hinter dem Router nutze ich allerdings ein GBit Netzwerk.
Viele Grüße

Knifte
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Most1ted
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Re: Viel zu wenig Speed...

Beitrag von Most1ted » 12.06.2012, 18:42

GuardianAngel hat geschrieben:
Most1ted hat geschrieben:Edit: Wenn ich den Laptop direkt mit dem Modem verbinde, habe ich kein Internet. Es wir lediglich ''eingeschränkte Konnektivität'' angezeigt.
Hi,

kann es sein das dein LAN-Gerät im Laptop auf Feste IP-Adresse mit dem alten Router als Name-Server eingestellt wurde?
Check das mal und stell es um auf IP-Adresse dynamisch beziehen.

Gruß
Torsten
wie kann ich das überprüfen?
bin Laie auf diesem Gebiet.

Danke schonmal für die ganze Hilfe!

HariBo
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Re: Viel zu wenig Speed...

Beitrag von HariBo » 12.06.2012, 18:45

Modem kurz stromlos gemacht?

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Re: Viel zu wenig Speed...

Beitrag von Most1ted » 12.06.2012, 19:16

HariBo hat geschrieben:Modem kurz stromlos gemacht?
Ja, habe ich, ohne Erfolg...

PS:

Ich habe gerade eben mein NetGear Modem Router DG834GB vom Dachboden geholt und wollte es mit dem CISCO Modem verbinden, doch der NetGear hat iwie nicht so

ein Anschluss wie der D-Link, wo ich das Modem mit dem Router verbinden kann, sondern der hat nur 4 LAN und 1 ADSL Anschluss.

Bringt der mir etwas?

Weil auf der Verpackung steht: Bis zu 54Mbit/s und somit sollte das für die Geschwindigkeit reichen.

caliban2011
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Re: Viel zu wenig Speed...

Beitrag von caliban2011 » 12.06.2012, 19:18

Most1ted hat geschrieben: Bringt der mir etwas?
Nein, weil der ein DSL Modem integriert hat.
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Re: Viel zu wenig Speed...

Beitrag von Most1ted » 12.06.2012, 19:25

Bringt mir ein Speedport 500V etwas?

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Re: Viel zu wenig Speed...

Beitrag von caliban2011 » 12.06.2012, 19:27

Nein, auch der hat ein Modem. Vielleicht siehst du dir die Geräte auch mal selber an.
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Re: Viel zu wenig Speed...

Beitrag von Most1ted » 12.06.2012, 19:34

Ok, dann bleibt mir ja nur noch die Möglichkeit, dass ich den Laptop direkt mit dem Modem verbinde, aber wenn ich das tue, dann empfange ich kein Internet und ''eingeschränkte Konnektivität'' wird angezeigt.

Mir wurde der Tipp gegeben, dass ich mal checken soll, ob ich eine dynamische oder statische IP (so in der Art) beziehe.
Wie kann ich das nachprüfen?

Vielen Dank im Voraus

Most1ted
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Re: Viel zu wenig Speed...

Beitrag von Most1ted » 12.06.2012, 20:01

Würde jemandem der DOCSIS Status von dem CISCO Modem weiterhelfen?

Kann man da vielleicht etwas draus lesen?


EDIT:

Channel 1:
Channel ID: 184
Downstream Frequency: 602000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 0.2 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.5 dB
Channel 2:
Channel ID: 9
Downstream Frequency: 578000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -1.7 dBmV
Signal to Noise Ratio: 37.9 dB
Channel 3:
Channel ID: 182
Downstream Frequency: 586000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -0.7 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.4 dB
Channel 4:
Channel ID: 183
Downstream Frequency: 594000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -0.4 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.1 dB
Channel 5:
Channel ID: 10
Downstream Frequency: 618000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 0.8 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.7 dB
Channel 6:
Channel ID: 186
Downstream Frequency: 626000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 0.3 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.7 dB
Channel 7:
Channel ID: 187
Downstream Frequency: 634000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -0.7 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.7 dB
Channel 8:
Channel ID: 188
Downstream Frequency: 642000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -3.6 dBmV
Signal to Noise Ratio: 37.8 dB

Stevenking
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Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2012, 15:06

Re: Viel zu wenig Speed...

Beitrag von Stevenking » 18.06.2012, 23:16

Stevenking hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bin auch seid kurzem Besitzer eines :Cisco 3208 mit einer 50er Leitung.

Stecke ich das Modem direkt an den Rechner (war sogar nur eine 100mbit Karte) bekomme ich auch meine vollen 50mbit Leistung.
Wenn ich das Modem an den DIR-300 hatte kamen noch kaum 20Mbit drüber.
Also DIR-300 gegen ein Cisco WRVS4400N Gigbit Router getauscht. Resultat: 25-30Mbits Download.
Der Upload geht normal bei allen drei Varianten gleich 2,4 Mbits.
Dazu habe ich den Fehler gefunden:

Der Router hat eine eingebaute Firewall (IPS) was DDOS und andere Angriffe abwehrt. Schaltet man dies ein wird der Datendurchfluss auf maximal 22Mbit pro Port begrenzt.
Dies steht aber nicht in der Anleitung sondern habe ich durch langes suchen in einem Cisco Forum gefunden.

Also wenn euer Router auch soetwas hat einfach mal ausschalten und sehen ob es schneller wird.
Also alles wird gut...

Gruß
Steven
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