Internet Langsam

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
hises2003
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.06.2012, 09:42

Internet Langsam

Beitrag von hises2003 » 04.06.2012, 09:48

Hallo@all


ich habe seit kurzem einen UntiyMedia 2Play50 Anschluss. Leider ist dieser seit 3 tagen sehr langsam geworden.

Ich habe meinen PC über ein Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden. Zwischen dem Modem von UM und meinem PC ist ein DlinkN150 Router geschaltet.

Ich habe folgdende Werte beim Speedtest von UM erziehlt:

08:58 Uhr Down. 44.57 / Up 2,44
09:00 Uhr Down 45,40 / Up 2,37
09:07 Uhr Down 33,31 / Up 2,42

Ich habe diese Werte dem Service MA am Telefon durchgegeben, dieser mein jedoch das meine Leitung absolut in Ordnung sei.
Daraufhin verwies dieser mich an eine 0900 Nummer welche ich anrufen sollte, was in meinen Aufgen eine Unverschämtheit ist!

Weiß jmd von euch einen Rat was ich machen kann ohne die 0900 Nummer anzurufen?


Vielen Dank im Voraus


hises 2003

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Internet Langsam

Beitrag von caliban2011 » 04.06.2012, 10:01

Du könntest die Aussage der Hotline ernst nehmen und deinen PC mal testen. Das geht am besten mit einer LiveCD, z. Bsp. Knoppix.
150MBit | FB6490 (eigene)

hises2003
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.06.2012, 09:42

Re: Internet Langsam

Beitrag von hises2003 » 04.06.2012, 10:03

was soll ich dort testen ?

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Internet Langsam

Beitrag von caliban2011 » 04.06.2012, 10:18

Die Geschwindigkeit natürlich.
150MBit | FB6490 (eigene)

hises2003
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.06.2012, 09:42

Re: Internet Langsam

Beitrag von hises2003 » 04.06.2012, 10:49

wie mache ich das ?

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Internet Langsam

Beitrag von Knifte » 04.06.2012, 11:14

Naja, du bootest von der Live CD und gehst dann auf die diversen Speedtests bzw. lädst dann eine große Datei runter.

Wenn es dann schneller geht, dann liegt es wohl an deiner Windows Konfiguration, wenn nicht, dann an was anderem :smile:

Hast du es denn schonmal versucht, den PC direkt ans Modem zu hängen, ohne Router? Modem aber nach dem umstöpseln kurz vom Steomnetz trennen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Tux58
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 12.03.2011, 15:22

Re: Internet Langsam

Beitrag von Tux58 » 04.06.2012, 18:33

Hi,

vergiss die Flash-Speedtests,

http://speedtest.qsc.de/

ziehe da mal die 1- oder 5 GB-Datei

wenn es dann noch nicht passt:
befolge o.g. Rat und boote z.B
von einer Live-CD und vergleiche
so siehst Du, ob in Deinem System
evtl. etwas hakt.
Bild

hises2003
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.06.2012, 09:42

Re: Internet Langsam

Beitrag von hises2003 » 05.06.2012, 12:30

die 1GB datei lädt er mit 3,3 Mbit/s runter

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Internet Langsam

Beitrag von ernstdo » 05.06.2012, 14:08

Router raus, Rechner direkt mit Modem verbinden, Neustart des Modem nach Hardwarewechsel nicht vergessen, noch mal testen ......

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Internet Langsam

Beitrag von Örni » 05.06.2012, 14:09

Mal so nebenbei... http://speedtest.qsc.de/ ist auch nicht wirklich die Ultima Ratio...
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

Tux58
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 12.03.2011, 15:22

Re: Internet Langsam

Beitrag von Tux58 » 05.06.2012, 14:27

Örni hat geschrieben:Mal so nebenbei... http://speedtest.qsc.de/ ist auch nicht wirklich die Ultima Ratio...
Bild
Bild

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Internet Langsam

Beitrag von Knifte » 05.06.2012, 18:10

Ich habe komischerweise maximal 7 MB/s wenn ich Down them all nutze. Woran kann dass denn liegen?

Edit:

Wenn ich den "Web Schutz" bei Avira Antivir Premium ausschalte, dann komme ich auf knapp 13 MB/s....Sind die 7 MB dann nur ein Phantasiewert, oder stimmen die tatsächlich?
Zuletzt geändert von Knifte am 05.06.2012, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Tux58
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 12.03.2011, 15:22

Re: Internet Langsam

Beitrag von Tux58 » 05.06.2012, 18:14

Knifte hat geschrieben:Ich habe komischerweise maximal 7 MB/s wenn ich Down them all nutze. Woran kann dass denn liegen?
am BS? *scnr*

ich nutze Linux, kann daher zu Windows-Bremsen nicht viel sagen...

aber wie schon dem TE empfohlen:

mit ner Live-CD starten, testen, ob's dann geht...
Bild

Tux58
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 12.03.2011, 15:22

Re: Internet Langsam

Beitrag von Tux58 » 05.06.2012, 18:21

Wenn ich den "Web Schutz" bei Avira Antivir Premium ausschalte, dann komme ich auf knapp 13 MB/s....Sind die 7 MB dann nur ein Phantasiewert, oder stimmen die tatsächlich?
ich denke, da ist der "Flaschenhals" gefunden

:edit:

die Leitung liefert ja anscheinend, was sie soll
wenn Dein System sie nicht annimmt, Dein Problem

klingt hart, ist aber so :D
Bild

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Internet Langsam

Beitrag von Knifte » 05.06.2012, 20:22

Ich bin ja nicht der Thread Ersteller ;-) Mir war das nur grad aufgefallen.

Hab mal ein Support Ticket bei Avira aufgemacht. Die meinen es muss am zusammenspiel zwischen dem Virenscanner und einem anderen Programm auf meinem Rechner liegen. Fast 50% Einbruch ist auch in deren Augen nicht normal...Mal abwarten, was deren Analyse ergibt.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Samsungstory, THX1138 und 7 Gäste