Keine Verbindung zum Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Enti
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2012, 19:39

Keine Verbindung zum Internet

Beitrag von Enti » 02.06.2012, 19:48

Guten Abend neues Forum (wave)

Ich bin am 1.5 in meine neue Wohnung gezogen und da mein Vormieter Unitymedia hatte, und ich in meiner alten Wohnung immer über andere ins Inet gekommen bin, hab ich mich entschlossen auch zu UM zu wechseln.
Habe also gleich 3play gekauft. Nach einer Woche schon kam das Paket mit allem drum und dran.
Fernseher funktioniert einwandfrei (glaube ich jedenfalls).

Beim Internet happert es. Habe einen dlink600 Router bekommen und ein Modem dazu. Kabel alle ordentlich angeschlossen und auch schon x mal aus und wieder angemacht und an den Kabel gewackelt. Nützt alles nichts.
Die Lämpchen am Modem leuchten alle grün.
Power/Up/Down/online/Tele1
Beim Router leuchtet auch alles grün.
das Lämpchen "online" flackert die ganze zeit, also Daten werden wohl gesendet/empfangen?

Jedenfalls komme ich nicht ins Internet und ich habe keine Ahnung wieso, der Kundensupport von UM antwortet pro Woche 1 mal und dann kommt nen vorvormulierter Text der meine Fragen nicht beantwortet. Bei der "Kundenhotline" anzurufen nützt auch nichts. Mittlerweile bestimmt 5 mal versucht, viele viele Minuten klingeln lassen und nicht durchgekommen. Da ich vom Handy aus anrufe wird mir das zu teuer, das jetzt noch mal zu versuchen.

Hat jemand Vorschläge?

Danke schon mal im Voraus.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Keine Verbindung zum Internet

Beitrag von tonino85 » 02.06.2012, 19:55

Klingeln lassen? Sicher das du die richtige Nummer hast?

Hast du im Router das Inet eingerichtet?
Bild

Enti
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2012, 19:39

Re: Keine Verbindung zum Internet

Beitrag von Enti » 02.06.2012, 19:59

Mit klingeln lassen meine ich, dass ich ewig in der Warteschleife hänge.

Der Router ist eingerichtet.. Nur gibt es dort ein Problem, mir fehlen wohl irgendwie Zugangsdaten oder so?
Habe hier im Forum aber gerade nen Thread gelesen, wo steht, dass man gar keine braucht.

Verwirrend verwirrend ^^

Ich dachte bis eben, bevor ich das hier gelesen habe:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=8974

dass hier mein Problem liegt:
http://s1.directupload.net/file/d/2909/ok6hdrf9_jpg.htm

Aber muss ja wohl auch so gehen?

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Keine Verbindung zum Internet

Beitrag von tonino85 » 02.06.2012, 20:04

PPPoe ist falsch. Der Router muss auf bei der Internet Verbindung auf "Bezieht IP per DHCP" stehen, ist ja kein DSL.

Dann Modem ausschalten und Router ausschalten. Das Modem einschalten. Warten bis es online ist und dann Router einschalten.
Bild

Enti
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2012, 19:39

Re: Keine Verbindung zum Internet

Beitrag von Enti » 02.06.2012, 20:09

dankeee

man ey, hätte ich mal vorher das Forum konsultiert statt auf den Kundenservice zu warten.

Ich Vollidiot, dass das so einfach geht..

Jetzt geht es, nachdem ich das umgestellt habe.

Großes Danke :)

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Keine Verbindung zum Internet

Beitrag von tonino85 » 02.06.2012, 20:39

Bitte. :winken:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste