Cisco Modem schaltet sich ab

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
blue2111
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2012, 08:13

Cisco Modem schaltet sich ab

Beitrag von blue2111 » 25.05.2012, 08:33

Hallo, ich habe seit Montag den Schritt gewagt zu Unitymedia zu gehen und bis Dienstag lief das auch alles ganz gut. Die Anschlussjungs haben den halben Keller umgebaut :zwinker: und alles hat dann funktioniert.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Modem nach einiger Zeit einfach ganz aus geht, bzw alle LEDs aus gehen (auch die Powerleuchte). Wenn ich es dann wieder aus/an schalte oder den Netzstecker ziehe, verbindet es sich wieder und bleibt dann auch mal länger oder kürzer an. DIe LEDs blinken dann auch erst einmal fleissig, und nach kurzer Zeit funktioniert dann auch wieder das Internet und das Telefon. ...Bis es sich dann wieder aus schaltet.

Hab ich etwas nicht richtig eingestellt oder ist meine Vermutung, dass das Modem einen weg hat näher?

ALs Wlanrouter hängt der mitgelieferte Netgear dran.

Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
Beiträge: 313
Registriert: 28.02.2012, 14:24

Re: Cisco Modem schaltet sich ab

Beitrag von webman » 25.05.2012, 10:25

blue2111 hat geschrieben: Hab ich etwas nicht richtig eingestellt oder ist meine Vermutung, dass das Modem einen weg hat näher?
Bei den mir bekannten Kabelmodeme ist kein Random-Timer verbaut, der das Gerät abschaltet.
:D

Wenn das Problem nicht die Steckdose bzw. Steckdosenleiste ist - ab das Modem in den Umtausch.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Cisco Modem schaltet sich ab

Beitrag von piotr » 26.05.2012, 14:25

Pruefe ob eine DECT-Basisstation zu dicht am Kabelmodem steht.
Moeglichst weit entfernt voneinander aufstellen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MaFL, Marco82, Samsungstory und 7 Gäste