Wie nutzte ich Netgear DGN 1000 WLan Router an cicsomodem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Night0233
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14

Wie nutzte ich Netgear DGN 1000 WLan Router an cicsomodem

Beitrag von Night0233 » 13.05.2012, 12:50

Hallo Leute

Ich habe seit gestern meine 100mb Leitung da ich wollte meinen Wlan Router Netgear DGN 1000 an das Cisco Kabelmodem anschließen!

Leider kann ich meinen wlan Router nach der Anleitung die unitymedia unter Hilfe und Support hat nicht installieren!

ich habe das netzwerkkabel von Modem am 1port im Router dran und das lankabel am 2 Port fest und an der netzwerkkarte am PC,es leuchten die ersten 3 und die rechte als wäre wlan an nur kann ich das nicht installieren es kommt immer wieder Meldung Router hat kein Internet wenn ich die Einstall CD benutzte und auf der netgear Seite lassen sich zur zeit keine -treiber laden für den Router.

der wlan stick er baut keine Internet Verbindung auf obwohl der Router in der dratlosverbindungen an gezeigt wird.
Er will halt keine wlan Verbindung aufbauen ist der Router nicht mit dem -modem geeignet?


Falls der router nicht geht welcher kann ich dafür verwenden der netgear hat wlan 150mb per funk!ich wollte ja nicht extra von um mir den mieten dann lieber den kaufen wie amazon und co.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wie nutzte ich Netgear DGN 1000 WLan Router an cicsomode

Beitrag von Dinniz » 13.05.2012, 13:03

Ist der Router überhaupt für nicht-DSL-Anschlüsse geeignet?! :kafffee: So wie es aussieht eher nein.
Zu Routerempfehlung etc gibt es hier Threads ohne Ende.
technician with over 15 years experience

Night0233
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14

Re: Wie nutzte ich Netgear DGN 1000 WLan Router an cicsomode

Beitrag von Night0233 » 13.05.2012, 13:06

Der Router ist für ADSl ausgelegt

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wie nutzte ich Netgear DGN 1000 WLan Router an cicsomode

Beitrag von Dinniz » 13.05.2012, 13:09

Wenn sich das ADSL Modem nicht ausschalten lässt, ist es für das Kabelmodem nicht zu gebrauchen.
technician with over 15 years experience

Night0233
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14

Re: Wie nutzte ich Netgear DGN 1000 WLan Router an cicsomode

Beitrag von Night0233 » 13.05.2012, 16:58

Also nach dem technischen daten soll es gehen siehe unten!

Unterstützt den IEEE 802.11n-Standard für drahtlose Verbindungen mit zu 150 Mbit/s (2,4 GHz)
Integriertes ADSL2+ Modem (Annex B, für Deutschland) zur Verwendung mit einer DSL-Breitbandverbindung (über die Telefonleitung)
"Push 'N' Connect"-Taste und PIN für die unkomplizierte Einrichtung über WPS (WiFi Protected Setup)
Schalter zum Ein- und Ausschalten des Geräts und der Wirelessfunktion
Unterstützt "Live Parental Controls" zum Blockieren von unerwünschten Internet-Inhalten und -Anwendungen

Produktmerkmale
Abmessungen (BxHxT) [mm]: 177.5 x 31 x 130
DSL Technologie: T1. 413
DSL-Modem integriert: 1xRJ11
Firewall: Schutz vor Denial of Service (DoS) Attacken
Funk-LAN Standard: IEEE 802.11n
Gewicht [g]: 265
Hardware: Netzwerkkabel
Herstellergarantie: 24 Monate
LAN-Ports: 4xRJ45 10/100
LAN-Standard: Fast Ethernet
LED-Anzeigen: Ja
Sicherheit: WiFi Protected Access
Software: Smart Wizard Installations-CD inkl. Live Parental Controls
Stromversorgungstyp: extern
Uplink-Port: Ja (Auto MDI/MDI-X)
Utilities: SmartWizard
Verschlüsselung: WPA2-PSK
WAN Port (DSL/Cable): 1 x RJ-11
Web-basierend: Ja

Es soll per WAN Port gehen aber wie ich es in routerlogin.net einstelle keine ahnung (DSL/Cable): 1 x RJ-11



Zur zeit nutzte ich mein altes Wlan netgear WGR 614V7 54mb router!!! ist aber kein vergleich mit den Netgear DGN1000B Wireless-N 150 ADSL2+ Modemrouter.

Im Juni Hole ich ein 300mb wlan router damit es schneller läuft^^ Vielleicht kaufe ich den hier TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router?

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Wie nutzte ich Netgear DGN 1000 WLan Router an cicsomode

Beitrag von piotr » 13.05.2012, 17:50

Ist es Dir wichtig, dass Du auch ueber WLAN die 50000 erreichen kannst?

Wenn ja, kaufe Dir gleich einen geeigneten Router mit WLAN 802.11n 300 Mbit/s und lass das Experiment mit einem Spar-N-WLAN (150 Mbit/s) sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste