Probleme beim Telefongespräch mit Non-T-Com Telcos?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Probleme beim Telefongespräch mit Non-T-Com Telcos?

Beitrag von Red-Bull » 27.11.2007, 18:56

Hi,

haben ja nun seit Samstag Unitymedia 2Play und mir ist aufgefallen das es bei Gesprächen zu Anschlüssen die nicht bei der T-Com sind irgendwie Qualitativ Probleme gibt. Speziell jetzt zu Versatel Anschlüssen.

Kann das jemand bestätigen ?

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Probleme beim Telefongespräch mit Non-T-Com Telcos?

Beitrag von orman » 27.11.2007, 22:52

Bei Arcor oder Freenet keine Auffälligkeiten, Versatel-Kunden kenne ich keine.
Ich weiß noch von meiner Zeit bei Alice, dass ich die Probleme damals hatte, was allerdings an Alice lag und deren bei mir angewandten Technik (eine Art VoIP über VPN-Tunnel oder so). Vielleicht weiss ja jemand, ob Versatel eine ähnliche Technik anwendet.
2play100, Technicolor TC 7200U

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme beim Telefongespräch mit Non-T-Com Telcos?

Beitrag von Red-Bull » 27.11.2007, 22:55

Ne die haben normalen Standard ISDN Anschluß

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme beim Telefongespräch mit Non-T-Com Telcos?

Beitrag von Red-Bull » 29.11.2007, 15:03

Hab jetzt festgestellt das es nicht an der Rufumleitung liegt !!

Bekannte hat heute von ihrem T-Com Anschluss unsere neue UM Rufnummer angerufen > total miese qualität mit abhackt und wie so früher bei extrem schlechten Handy empfang.. wenn man dann aber auflegt und selber zurückruft > ALLES OK!

Hat das auch jemand ?? Das kann so definitiv nicht weitergehen :(

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Probleme beim Telefongespräch mit Non-T-Com Telcos?

Beitrag von Moses » 29.11.2007, 23:14

Meld mal eine Störung... das passiert, wenn was mit der Bandbreite nicht stimmt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste