Cablemen hat geschrieben:Ehrliche Meinung? Das ist noch dich mein Problem! Wenn ein Kunde mehr Wert darauf legt eine tolle Dosenabdeckung zu haben dann soll er sich die passende nachkaufen oder auf den Breitbandanschluss verzichten! Ich kann doch als Techniker wohl unmöglich zu jeder Abdeckungskombination für Steckdosen die richtige zur Hand haben!

Manche haben Vorstellungen unglaublich!

Ich finde schon, daß man als Kunde erwarten kann, daß man keine unübliche 4-Loch-Dose nehmen muß, wenn es auch standardmäßige 2-/3-Loch-Dosen gibt.
Bei Sat geht es ja auch:
Wäre schon spannend zu wissen, wie Du reagierst, wenn ich als Kunde Dir als Monteur eine CEE-Steckdose für Deine Bohrmaschine anböte. Ich kann mich ja auch unmöglich darauf einrichten, daß Ihr Trottel keine CEE-Stecker an den Geräten habt oder gar für jede Kundendienstmonteur-Gerätekombi einen passenden Adapter parat halten.
Für die de-facto-standardmäßige 2-/3-Loch Antennendose gibt es von jedem Programm seit Anno Leipzig/Einundleipzig eine passende Abdeckung, schlimmstenfalls die 2-Loch-Abdeckung mit ausbrechbarem dritten Loch.
Vierloch ist ex norm, wie man auch daran sieht, daß da noch mindestens zwei Suppen gekocht werden:
Da fragt man sich schon, wer hier der Falschfahrer ist:
Der Kunde, der eine normierte Anschlußdose erwartet, für die man auch ein
passendes Zentralstück kaufen kann, oder der Anbieter/Kundendienstmonteur, der voraussetzt, daß wirklich ausschließlich Vollasis Kabel nutzen, denen es scheißegal ist, wie es in der Butze aussieht.
Mir als gelerntem Elektriker aus dem ehrenwerten Handwerk jedenfalls tut der Prosch der Kabelmonteure in den Augen weh:
- Wäscheleinenverlegung im Keller
- Schief montierte Aufputzdosen in elektroweiß, wenn der Rest der Bude reinweißes Schaltermaterial hat oder umgekehrt
- Kabel in einer Soße aus der Heißklebepistole verlegt
Receiver/TV:- Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
- AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
- 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
- DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
- TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)