Durschnittliche Geschwindigkeit 2Play 16000

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
ugo
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 23:08
Wohnort: Bochum

Durschnittliche Geschwindigkeit 2Play 16000

Beitrag von ugo » 26.11.2007, 23:16

Hallo bin neu hier und habe natürlich eine dementsprechend blöde Frage:

Habe seit etwas mehr als 1 Woche 2Play 16000, abgesehen davon das der Service Provider der die Anschlüsse vornimmt Termine und Zusagen nicht einhält und ich somit meine Kabel vom 2OG Altbau bis in den Keller selbst verlegte und ich derzeit seitens Unitymedia noch nicht mal eine Aufgtragsbestätigung erhielt, ist eigentlich alles in Ordnung.
Bis auf die Geschwiindigkeit des Anschlusses. Ich habe mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Wochentage die Geschwindigkeit gemessen(Firewall/Virenschutz etc.= aus) und komme nur auf einen Wert der max. 7295 beträgt, in der Regel nur 6150. Haben andere hier auch schon diese beobachtung gemacht, oder hat der Monteur meinen Anschluß falsch eingestellt???

Wäre für jeden Tip dankbar.

Ugo

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Durschnittliche Geschwindigkeit 2Play 16000

Beitrag von Moses » 27.11.2007, 14:26

Guck mal hier in dem Thread: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=2030

Da haben wir eigentlich alle Tipps durch gekaut, vor ein paar Tagen. :)

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Durschnittliche Geschwindigkeit 2Play 16000

Beitrag von Bastler » 23.12.2007, 18:33

Es kann durchaus mal sein, dass ein ganzer Straßenzug Geschwindigkeistmäßig heruntergefahren wird, weil es Einstrahlungen aus irgendeinem der angeschlossenen Häuser oder sonstwoher gibt.
Dann wird erst wieder hochgefahren, wenn das Problem beseitigt ist (was gar nicht so leicht ist :zwinker: )
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste