Faxgerät und 3Play

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
frederik1975
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2007, 11:43

Faxgerät und 3Play

Beitrag von frederik1975 » 22.11.2007, 09:03

Auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag jetzt 2 mal hier erscheint...nochmal das Ganze, scheint beim ersten mal speichern nicht geklappt zu haben.

Also...meine Frage: An das Kabelmodem von Motorola kann ich ja auch bei 3Play ganz in Ruhe ein Telefon und/Oder ein Fax anschließen. Laut Hotline-Info kann man mit Unitymedia-Telefon auch faxen.
Wenn ich nun keine 2 Leitungen will, sondern nur eine, in den Stecker am Kabelmodem eine Faxweiche einstecke und in die ein Telefon und ein Fax...klappt das? Erkennt das Ding dann einkommende Anrufe?`Hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb eines Faxgerätes via Unitymedia?
Geht es auch, in den mitgelieferten Adapter ein Telefon und ein Fax zu stecken, beides über eine Leitung zu betreiben und dann eben bei einkommenden Faxnachrichten nciht das Telefon zu benutzen, sondern das Faxgerät ein zu schalten, so wie am "herkömmlichen" Telefonanschluss auch??

schon einmal vielen Dank für reinkommende Hilfe! :smile:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Faxgerät und 3Play

Beitrag von HariBo » 22.11.2007, 18:53

hallo,

ich betreibe an meiner zweiten Leitung ein Telefon und ein Mehrzweckgerät als Fax, beides angeschlossen mit dem mitgelieferten Adapter, keine Probleme. Wie es mit einer Faxweiche aussieht, weiss ich nicht, aber warum sollte das nicht auch funktionieren. Da das angeschlossene Fax nach dem vierten klingeln den Ruf annimmt, muss ich entsprechend schnell sein bzw über das Fax den Ruf annehmen. Also grundsätzlich ist diese Funktion möglich.

Gruss

HariBo

Biggi
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 22.07.2007, 17:52
Wohnort: Dortmund

Re: Faxgerät und 3Play

Beitrag von Biggi » 22.11.2007, 19:01

Hallo,
ich habe am Kabelmodem ein Faxgerät (Kombigerät-Telefon und Fax) angeschlossen und am Faxgerät ein schnurloses Telefon.
Klappt einwandfrei.

Grüße
Biggi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: raichlerockt und 6 Gäste