Zu wenig Speed

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Zu wenig Speed

Beitrag von Moses » 03.12.2007, 21:30

Störungshotline nerven und das Problem schildern. Das Kabelnetz kann eben auch überlastet sein... UM tut dann normalerweise was dagegen, wird aber eine Zeit dauern.

Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 13:30
Wohnort: Bochum

Re: Zu wenig Speed

Beitrag von Frettchen » 04.12.2007, 12:18

Hab nun das Cat5e - Kabel verlegt und fast die selben Werte, wie mit Router.
Aaaber - viel gegoogelt und gelesen:

Hier - auch Unterseiten lesen.
Hab alles so in der Regedit rein und die Werte sind nach Neustart viel besser.

Down ~ 14 Mbps
Up ~ 1 Mbps

Wenn das so bleibt, bin ich vollstens zufrieden :super:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E

Emotröster
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2007, 11:51
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Zu wenig Speed

Beitrag von Emotröster » 07.12.2007, 12:04

Habe auch seit einigen Tagen 2play16000, ich komme noch nichtmal auf 6000kbit/s im Downstream (PC direkt am Modem per Kabel)! Den Support kümmerts wenig... Hätte ich vorher dieses Forum gefunden, hätte ich mich wohl gar nicht erst bei Unitymedia angemeldet...

Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 13:30
Wohnort: Bochum

Re: Zu wenig Speed

Beitrag von Frettchen » 07.12.2007, 12:41

@Emotröster

Lese dir mal diesen Thread genau durch! :kafffee:
Ich lag auch am Anfang bei diesen Werten und nun nach 2 Wochen komm ich teilweise über 18Mbps :super:

Gerade gemessen:
Bild
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E

colt78
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2007, 17:12

Re: Zu wenig Speed

Beitrag von colt78 » 07.12.2007, 19:29

Hallo

habe auch eine 16000er leitung
hatte am anfang auch dieses problem mit dem 6000 wert,
es lag daran das ich das modem per USB-kabel angeschlossen hatte.

und genau wie mein vorredner lies dir diesen threat genau durch
das hilft sehr.

Bild

gruss colt

Emotröster
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2007, 11:51
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Zu wenig Speed

Beitrag von Emotröster » 08.12.2007, 17:23

Dieser TCP/IP-Optimizer ist wirklich 'ne feine Sache. Daran lag es, läuft nun deutlich besser. Vielen Dank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PeterZwegat, vsnap und 3 Gäste