Fritzbox 6360, DECT, Sipgate mit fester IP

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Carino
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2012, 11:39

Fritzbox 6360, DECT, Sipgate mit fester IP

Beitrag von Carino » 18.04.2012, 12:07

Hallo,

ich wurde gestern wie ein Spielball zwischen Sipgate und Unitymedia hin und hergeworfen.
Es funktionert scheinbar nicht, über die Fritzbox (feste IP!) einen fremden Anbieter wie Sipgate zu nutzen.
Zwar kann ich diesen auswählen, aber das Telefon bucht sich nicht darüber ein.
DECT selbst funktioniert mit den internen UNITY Nummern.

Hat jemand eine Idee?

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Carino

sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 627
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: Fritzbox 6360, DECT, Sipgate mit fester IP

Beitrag von sebr » 18.04.2012, 15:42

Sprichst du hier von einem IP-Telefon? Deren Anmeldung ist durch eine fehlerhafte Firmware der 6360 nicht möglich: http://service.avm.de/supportformular/d ... ert/cat:79
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6490 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.50

Carino
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2012, 11:39

Re: Fritzbox 6360, DECT, Sipgate mit fester IP

Beitrag von Carino » 18.04.2012, 16:21

nein, es handelt sich um ein analoges Telefon, was über die interne DECT Basis verbunden ist.
Zwischen DECT und Telefon klappt auch alles. Also die Anmeldung klappte problemlos.

Doch allein wenn ich bei Internettelefonie den Sipgate Account einbinden will, klappt das nicht.
Das Telefon bleibt offline.

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Fritzbox 6360, DECT, Sipgate mit fester IP

Beitrag von albatros » 18.04.2012, 17:05

Am normalen UM-Anschluss kann man sich problemlos bei Sipgate anmelden. Ich sehe keinen Grund, warum es beim Business-Tarif mit fester IP-Adresse nicht funktioniert. Es sei denn, UM hätte bei diesem Tarif die Nutzung anderer SIP-Provider unterbunden.

Was steht denn im LOG der FB, wenn sie sich nicht registrieren kann?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Carino
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2012, 11:39

Re: Fritzbox 6360, DECT, Sipgate mit fester IP

Beitrag von Carino » 31.05.2012, 10:22

nach vielem hin und her, wurde die FB ersetzt. Mit der standards Firmware ist mit Sipgate alles bestens. Jetzt laufen die Unitymedia Nummern nicht (so war das schonmal) nach dem Update geht Unitymedia vermutlich wieder, aber Sipgate nicht mehr. Die Fehlermeldung existiert also aktuell nicht.

Nur via Unitymedia kann ich zwar angerufen werden, höre den Anrufer jedoch nicht (er mich schon).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jayflex, Marco82, MichaelBre, NiWo, smeagol4388 und 5 Gäste