Fritzbox 6360 Mail bei verpasstem Anruf

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
JPDribbler
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 514
Registriert: 26.02.2009, 17:20

Fritzbox 6360 Mail bei verpasstem Anruf

Beitrag von JPDribbler » 17.04.2012, 14:36

Hallo zusammen,

aktuell nutze ich ein Speedport mit Freetz (neben dem Cisco Modem und einem Router) und nutze dort so schöne Funktionen wie OpenVPN und Callmonitor und mehr.

Bevor ich mir eine Fritzbox 6360 von Unitymedia für 5€ mehr im Monat geben lasse würde ich gerne wissen ob die Box eine Push Mail bei verpassten Nachrichten schicken kann.

Aktuell nutze ich Callmonitor ( http://freetz.org/wiki/packages/callmonitor ) und ich liebe diese Funktion. Dort habe ich mir eingestellt, dass ein verpasster Anruf mir direkt via Mail mit Rufnummerabfrage im Telefonbuch mitgeteilt wird.
So sehe ich direkt, wenn ich unterwegs bin, ob ich einen Anruf verpasst habe.

An die 6360 User:
Welche Funktionen gibt es da bei der Fritzbox? Könnt ihr einen Screenshot machen?
Seid ihr allgemein zufrieden mit der FB?

Durch die Fritzbox könnte ich mir 2 Geräte und viel Kabelgewirr sparen (Aktuell 1x Router, 1x Modem, 1x Speedport)

Danke,
schöne Grüße
Bug in Intels Puma-6-Chip
Bild

2Play 400 DS-Lite + TC4400 + WRT1900ACS v2 + Netgear R7800 (LEDE)

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Fritzbox 6360 Mail bei verpasstem Anruf

Beitrag von caliban2011 » 17.04.2012, 17:25

Für 5EUR mehr gibt es keine 6360 sondern Telefon Komfort inkl. 6360.
150MBit | FB6490 (eigene)

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Fritzbox 6360 Mail bei verpasstem Anruf

Beitrag von albatros » 17.04.2012, 18:06

caliban2011 hat geschrieben:Für 5EUR mehr gibt es keine 6360 sondern Telefon Komfort inkl. 6360.
Das ändert aber an seiner Frage nichts. Soweit mir bekannt ist, kann man auf der 6360 kein Telnet aktivieren und auch keine alternative Firmware einspielen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Bitsfrox
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 13.02.2012, 09:24

Re: Fritzbox 6360 Mail bei verpasstem Anruf

Beitrag von Bitsfrox » 17.04.2012, 18:50

JPDribbler hat geschrieben:...
So sehe ich direkt, wenn ich unterwegs bin, ob ich einen Anruf verpasst habe. ...
Falls du mit 'unterwegs sehen' ein Smartphone(mit Datenflat!) meinst, so gibt es Möglichkeiten(Apps) die dir die Anrufliste einer Fritzbox(auch der 6360) anzeigen können.(und noch vieles mehr!)
Allerdings nicht per Push Mail!

Für Android z.B.:
FRITZ!App Ticker Widget
BoxToGo Free/Pro

Für IOS z.B.:
Dial!Fritz
fritzCalls

Ich nutze BoxToGo Pro, da ich so mit meiner UM Friends&Family + Surf SIM sehr komfortabel und kostenlos ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren kann, via Callthrough.
Zu den anderen Apps kann ich nichts sagen, aber BoxToGo funktioniert prima und ist für UM Friends&Family + Surf-Nutzer(mit Telefon Komfort/6360) sicher einen Blick wert!
Telefonierst du noch mit der Hotline, oder wurdest du schon UM den Verstand gebracht...?

ox_eye
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 08.03.2009, 16:36

Re: Fritzbox 6360 Mail bei verpasstem Anruf

Beitrag von ox_eye » 17.04.2012, 20:09

Für Smartphones gibt es auch von AVM selber eine App, die dir alle Anrufe (auch entgangene) anzeigt. Wenn dir jemand eine Nachricht auf den AB hinterlässt, dann kannst du sie dir per Mail schicken lassen.

Benutzeravatar
JPDribbler
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 514
Registriert: 26.02.2009, 17:20

Re: Fritzbox 6360 Mail bei verpasstem Anruf

Beitrag von JPDribbler » 17.04.2012, 20:12

Bitsfrox hat geschrieben:
JPDribbler hat geschrieben:...
So sehe ich direkt, wenn ich unterwegs bin, ob ich einen Anruf verpasst habe. ...
Falls du mit 'unterwegs sehen' ein Smartphone(mit Datenflat!) meinst, so gibt es Möglichkeiten(Apps) die dir die Anrufliste einer Fritzbox(auch der 6360) anzeigen können.(und noch vieles mehr!)
Allerdings nicht per Push Mail!

Für Android z.B.:
FRITZ!App Ticker Widget
BoxToGo Free/Pro

Für IOS z.B.:
Dial!Fritz
fritzCalls

Ich nutze BoxToGo Pro, da ich so mit meiner UM Friends&Family + Surf SIM sehr komfortabel und kostenlos ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren kann, via Callthrough.
Zu den anderen Apps kann ich nichts sagen, aber BoxToGo funktioniert prima und ist für UM Friends&Family + Surf-Nutzer(mit Telefon Komfort/6360) sicher einen Blick wert!
Danke, das beantwortet meine Frage.

Schade, dass das nicht via Push Mail möglich ist. Dann werde ich wohl bei meinem Speedport bleiben.

@Bitsfrox: Danke für deine Antwort: Eine extra App dafür und dann noch selber nachgucken möchte ich nicht.

//Edit:
@Bitsfrox: Deine Call Trough Lösung mit BoxToGo Pro ist genial!! Danke für den Tipp, das ist echt ne feine Idee! :)
Bug in Intels Puma-6-Chip
Bild

2Play 400 DS-Lite + TC4400 + WRT1900ACS v2 + Netgear R7800 (LEDE)

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Fritzbox 6360 Mail bei verpasstem Anruf

Beitrag von caliban2011 » 17.04.2012, 21:39

albatros hat geschrieben:
caliban2011 hat geschrieben:Für 5EUR mehr gibt es keine 6360 sondern Telefon Komfort inkl. 6360.
Das ändert aber an seiner Frage nichts.
Ich wollte darauf hinweisen, dass man sich die 6360 nicht "geben lassen kann". Das Eingangspost lässt vermuten, dass das seine Annahme ist.
150MBit | FB6490 (eigene)

Benutzeravatar
JPDribbler
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 514
Registriert: 26.02.2009, 17:20

Re: Fritzbox 6360 Mail bei verpasstem Anruf

Beitrag von JPDribbler » 08.01.2013, 09:25

Ist die Funktion nun möglich? Vielleciht auch mit der 6320?

Siehe AVM News (allerdings steht da nichts von der 6360):
http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... Z!Box_7270
E-Mail-Benachrichtigung bei entgangenem Anruf

Sie sind unterwegs und haben einen wichtigen Anruf verpasst? Die FRITZ!Box benachrichtigt Sie auf Wunsch per E-Mail über jeden entgangenen Anruf. Neben der Rufnummer erscheint bei im FRITZ!Box-Telefonbuch gespeicherten Kontakten auch der Name des Anrufers im E-Mail-Betreff. So sind Sie immer auf dem Laufenden und können sofort zurückrufen.

Rufen Sie in der Benutzeroberfläche (im Browser „fritz.box“ eingeben) unter „System“ den „Push Service“ auf.
Bug in Intels Puma-6-Chip
Bild

2Play 400 DS-Lite + TC4400 + WRT1900ACS v2 + Netgear R7800 (LEDE)

zemento
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2011, 10:36

Re: Fritzbox 6360 Mail bei verpasstem Anruf

Beitrag von zemento » 08.01.2013, 18:10

6360 > Ja.

grts9
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2012, 19:16

Re: Fritzbox 6360 Mail bei verpasstem Anruf

Beitrag von grts9 » 08.01.2013, 22:04

ja das geht. meine fritzbox meldet den anruf an meinen gmail acc, der gleicht es mit dem handy ab und schon kann ich mit dem handy, von unterwegs, die nachricht abhören. sehr zeitnah. es vergehen meist nur wenige sek bis ich die nachricht hab.

Benutzeravatar
JPDribbler
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 514
Registriert: 26.02.2009, 17:20

Re: Fritzbox 6360 Mail bei verpasstem Anruf

Beitrag von JPDribbler » 09.01.2013, 14:31

Vielen Dank für die Information :-) Sehr nützliche Funktion!

Wird auch die Rückwärtssuche in Internet-Telefonbüchern, wie bei Callmonitor ( http://freetz.org/wiki/packages/callmonitor ), unterstützt?
Bug in Intels Puma-6-Chip
Bild

2Play 400 DS-Lite + TC4400 + WRT1900ACS v2 + Netgear R7800 (LEDE)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: elg, kicker46 und 8 Gäste